Suche nach einem bestimmtem MTB

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SchlingSchlang

    SchlingSchlang

    Dabei seit
    03/2012
    Nabend zusammen,

    ich suche ein bestimmtes MTB, ein älteres Modell (Bj.: um 1999+/- 3 Jahre). Kenne leider die Marke nicht... Das gesuchte Bike ist leider nicht mehr in meinem Besitz.. Ich möchte jetzt gerne die Marke ausfindig machen.

    Hier ein paar Merkmale des gesuchten MTB:
    - Lackierung des Rahmens: Blau-Metallic
    - Lackierung der Gabel: Gelb
    - Sattel: Mit Schnellspanner, schmal/hart (glaube mit Aufdruck: Down Hill)
    - Schaltung: 21 Gang Kettenschaltung( vllt. shimano), mit "Hebel Schaltkulisse"
    - Lenker: Down Hill Lenkrad, mit "mittiger Lenkradstütze"
    - Rahmen: "Sportlicher Herrenrahmen" Mit einer schwarzen Getränke Halterung
    - Felgen: Mit Schnellspanner
    - Federung: Vollgefedert, wobei die "Rahmen Federung" einstellbar war
    - MTB hatte kein Licht, Kettenschutz, Spritzschutz usw. ...

    Das MTB hatte damals über 1000DM gekostet. Wie ich fand, sehr gut verarbeitet und stabil.

    Mehr fällt mir nicht ein. Hoffe jemand kann weiter helfen, evtl. sogar mit Foto ;D

    Lg. Chris
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 4mate

    4mate Chief Information Officer

    Dabei seit
    11/2007
  4. dickerbert

    dickerbert Fahr-Anfänger

    Dabei seit
    03/2007
    Wenn es das ist, macht mir 4mate Angst :D
     
  5. 4mate

    4mate Chief Information Officer

    Dabei seit
    11/2007
    Ist es nicht.
    Es ist kein Fully und hat kein "Down Hill Lenkrad, mit "mittiger Lenkradstütze" " :)
     
  6. SchlingSchlang

    SchlingSchlang

    Dabei seit
    03/2012
    Nein, leider nicht ;)
     
  7. mightyEx

    mightyEx Kienapfelvernichter

    Dabei seit
    04/2001
    Du suchst eine Stecknadel im Heuhaufen. Deine Beschreibung kann auf viele Bikes passen. Ich würd vielleicht mal dort fragen, wo Du das Bike gekauft hast oder evtl. denjenigen fragen, an den Du es evtl. verkauft hast. Was ich sonst noch hilfreich finde, ist die google-Bildersuche. Macht natürlich nur Sinn, wenn Du ein paar Daten hast.
    Für 1000,- DM o. ca. 500,- € kann es aber kein sehr hochwertiges Fully gewesen sein. Die haben damals auch schon nicht wenig gekostet.
     
  8. SchlingSchlang

    SchlingSchlang

    Dabei seit
    03/2012
    "Die suche nach der Stecknadel im Heuhaufen", genau so ist es! Aber man kann ja auch mal Glück haben.. Vielleicht ist hier jemand so findig..
    Zur damaligen zeiten, waren 1000DM noch 1000DM... und nicht 500€.. Umrechnen sollte man sowie nicht mehr..
     
  9. antique

    antique Mensch halt

    Dabei seit
    10/2007
    Bereits 1999 gabs Radlmodelle die deutlich über DM 4000,00 oder sogar noch mehr ausgepreist waren.
    Wenn der Kunde dann noch ein paar Extras haben wollte - schwupps war der Preis in der Region rund um DM 6 bis 7000,00 angesiedelt :cool:

    Und nahezu jeder Bikedealer hat Specials für seine Kunden angeboten: da gabs dann V-Brakes mit auflackiertem Design (ähnlich wie der Rahmen), besondere Kurbeln usw. sowie einsatzgerechte LRS sorgten für Kribbeln beim Betrachter - wenn Du nicht die Marke kennst wirds ultra schwierig das Modell zu finden.

    Weiterhin viel Glück bei der Suche.... :daumen:
     
  10. yellow_ö

    yellow_ö

    Dabei seit
    08/2005
    Specialized Stumpjumper fsr gabs ungefähr damals auch in blau,
    entsprechende Modelle kommen auch preislich hin.
    Allerdings waren die Gabeln eher Mantous und die hatten doch eher ne rote Farbe (?)


    mit "Hebel-schaltkulisse" und "Donwhill-Lenkrad mit mittiger Lenkradstütze" kann ich Null anfangen


    Wenn Du noch irgendwie die Rahmenform (Diamant, "Y", ...) und das Material nennen könntest, wäre eine weitere Einschränklung möglich
    Oder wie die Hinterradfederung aufgebaut war (viele 4-Gelenker wie den Stumpi gab es damals beispielsweise nicht)
    Aber: wozu?
    die alte Krücke willst Du gar nicht mehr fahren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  11. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
    Schau mal

    [​IMG]

    Mfg 35
     
  12. wildbiker

    wildbiker born to be wild :)

    Dabei seit
    10/2003
    Das hier?
    [​IMG]

    :lol:
     
  13. mightyEx

    mightyEx Kienapfelvernichter

    Dabei seit
    04/2001
    Das sollte ihm doch überlassen bleiben. Auch ältere Bikes haben ihren Reiz. OK, Discounter-Schrott würd ich auch ablehnen.