Suche nette Leute nähe Kreis Borken !

Hi,

ich bin Tim (27) aus Borken und neu hier.

Würde euch gerne direkt mit einer Frage belästigen, ich suche einen Kompetenten Händler hier in der Ecke und wollte euch um eure Erfahrungen erleichtern :)

Auf das man sich in Zukunft mal im Gelände sieht

Ein Danke vorweg
 
Hi Traeck,
Ich hab mit Rose gute Erfahrungen gemacht. Hier sind die Wartezeiten auf eine Reperatur z.T. Sehr lang.
Dafür sind die dort sehr kulant und kompetent.

Kleinere Sachen hab ich auch schon mal bei Busch in Borken machen lassen. Super nett und es ging dort viel schneller.

Mein neues bike habe ich bei Big Wheel in Haltern gekauft, bisher kann ich darüber auch nur positives berichten.

Wenn du eine bike kaufen willst solltest du unbedingt dich Bei Rose einmal umsehen.
 
Hi,

ich bin Tim (27) aus Borken und neu hier.

Würde euch gerne direkt mit einer Frage belästigen, ich suche einen Kompetenten Händler hier in der Ecke und wollte euch um eure Erfahrungen erleichtern :)

Auf das man sich in Zukunft mal im Gelände sieht

Ein Danke vorweg


Hi ,
S-Tec in Schermbeck
 
Hey Tim,

bei Rose kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Werkstatt ist echt zügig und auch nicht teurer als woanders.
S-Tec ist auch cool, imho einer der schönsten Bikeshops.
Für den ganzen Mountainbikelastigen Kram würde ich aber (wenn ich eh in Bocholt bei Rose bin ;-) ) nach
berg-ab.de gehen. Hat auch nen Onlineshop und die besten Preise in der Gegend.
Mein Favorit zum Männershopping :D und die Jungs da sind auch voll entspannt.
 
Gehe immer nach Berg ab um Teile zu kaufen und nach Bergmann für Reparaturen die ich nicht selber kann. Der Werkstattleiter dort kennt sich sehr gut aus
 
Wenn ihr von Rose sprecht meint ihr Rose-City oder? Bei Biketown bekomm ich ja nur ROSE Bikes, oder?

Berg-ab nur für Ersatzteile? (sieht im online Shop danach aus)

Bergmann weil es von mir aus zur not auch schiebend erreicht werden kann, also durchaus Kompetent der Meister.


Da ich mir selber eine Grenze von ~1000€ gesetzt habe und glaube das hier in der Gegend ein HT reicht (Das wisst ihr aber besser),
hab ich mich durch Foren Testberichte usw. auf das beliebte/gehasste Copperhead 3 27,5" versteift ohne jemals beim Händler gewesen zu sein (ja ist dumm ich weiß).

Und Bulls wird ja wenn überhaupt von Busch und Rose City vertrieben laut Internet.

Wenn euch die kleine Kaufberatung zu sehr OT ist lass ich auch gerne sein xD

Edit:
Fast vergessen
Danke für eure Hilfreichen Antworten!
 
Ja, das wissen von Jörg ist unerreichbar....und vor allem ist er nicht so einer der einem die Handgriffe nicht zeigt eher im Gegenteil.....
Finde ich gut auch wenn es vermutlich dem "Geschäft" schaden kann.
 
Wenn ihr von Rose sprecht meint ihr Rose-City oder? Bei Biketown bekomm ich ja nur ROSE Bikes, oder?

Berg-ab nur für Ersatzteile? (sieht im online Shop danach aus)

Bergmann weil es von mir aus zur not auch schiebend erreicht werden kann, also durchaus Kompetent der Meister.


Da ich mir selber eine Grenze von ~1000€ gesetzt habe und glaube das hier in der Gegend ein HT reicht (Das wisst ihr aber besser),
hab ich mich durch Foren Testberichte usw. auf das beliebte/gehasste Copperhead 3 27,5" versteift ohne jemals beim Händler gewesen zu sein (ja ist dumm ich weiß).

Und Bulls wird ja wenn überhaupt von Busch und Rose City vertrieben laut Internet.

Wenn euch die kleine Kaufberatung zu sehr OT ist lass ich auch gerne sein xD

Edit:
Fast vergessen
Danke für eure Hilfreichen Antworten!

Man kann aber auch durchaus gute gebrauchte fullys für 100 Euro bekommen.
Habe einem bekannten jetzt ein gut gebrauchtes wild mojo 2 für 1000 Euro besorgt:)
 
Sicherlich auch eine gute Möglichkeit hätte beim Mojo vermutlich auch nicht nein gesagt :)

Wobei ich halt nicht ganz die Ahnung habe wo drauf ich achten muss bei gebrauchten was deren Zustand anbelangt.
 
Hi...
Wenn du dir noch nicht sicher bist ob hardtail oder fully, würde ich dir raten erst mal ne Probefahrt zu machen.

Ich würde ein gebrauchtes fully vorziehen.

Für Schrauber ist berg-ab nicht zu toppen. Doch gibt es dort hauptsächlich Komponenten für bergablastige Bike :)
 
Theoretisch würde ich ja gern ein Fully mit so 120mm nehmen. sollte reichen fahre halt lieber runter als hoch und lieber stock und stein als weg.

Und bis man ein gebrauchtes findet kann es ja noch einiges dauern :) würde am liebsten schon morgen staub auf wirbeln.

Was haltet ihr von den einschlägigen Versendern wie radon?
Bin handwerklich nicht auf den Kopf gefallen nur so ein modernes mtb hatte ich noch nie vor der Flinte :)
 
Bei Rose kannst du die bikes testen...
Allerdings dauert es dort auch schon eine zeit bis du dein bike hast. Die bauen es navh deinen Vorstellungen.
Könnte auch bald wieder der Werksverkauf von Rose sein.

Bergablastige bike fangen aber wohl eher in der Kategorie Allmountain an, also eher ab 140er Federweg.

Klaro lässt sich ein ht auch prima bergab fahren, verzeiht aber nich so schnell Fehler. Am besten fragst du mal einen Kumpel mit einen mtb. Dann drehen wir mal ne runde in Borken.
 
Damn kann nicht schlafen dabei muss ich doch Geld verdienen gehen morgen früh :)
Hab mir überlegt soll ein Fully richtung Enduro sein
neues maximum bis 2000 gesteckt das eine Rose ist knapp drüber... naja....

http://www.roseversand.de/bike/rose-granite-chief-1-275-2014/aid:651476 ~1652€
oder
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-fritzz-160-hpa-pro-27.5-black-n-blue-20613/ ~2000€
oder
http://www.roseversand.de/bike/rose-granite-chief-2-275-2014/aid:652582 ~ 2200€

wo bekommt man mehr für sein Geld? xD
Der Design Punkt geht für mich ans cube xD


Oder habt ihr andere gute Empfehlungen Richtung Enduro
 
Das Cube könnte mir auch gefallen... Ist aber nicht mehr bestellbar ;)

Mit dem Chief von Rose machste nix verkehrt. Würde die günstigere Variante nehmen, dann aber mit der Pike als Gabel und shimano bremse oder die Avis x9

Vorteil : Support vor Ort.
Nachteil : Wartezeit auf das Rad ca. 4 bis 8 Wochen, da das bike für dich gebaut wird.
Es sei denn du bekommst vor Ort ein vorführmodel oder sowas.

Das Cube ist von den Komponenten recht ähnlich.
 
Mahlzeit die herrn,
wo fahrt ihr denn so unter der woche oder am Wochenende, gibts irgendwo besondere Plätze oder versteckte Trails? Bei dem Wetter kann man ja auch nich jeden Samstag bis zum Teuto oder Willingen fahren...
 
Borkener Bundeswehrgelände bis nach Reken, Maria Veen. Haaksbergen 60km ausgeschilderte MTB Route. In zwei Wochen SÜDTIROL!

An den drei Spots (Bundeswehrgelände, Haaksbergen und Reken) bin ich auch öfters anzutreffen. Nur find ich Reken und Borkener Bundeswehrgelände-Lünsberg im moment leider unfahrbahr, da alles so mega zugewachsen ist.
 
Zurück
Oben Unten