Suche neuen Radrucksack

hzN

Registriert
19. Juni 2012
Reaktionspunkte
6
Hey Leute. Ich hab derzeit eine Deuter Futura 28 Liter zum Biken. Der ist mir jedoch für normale Tagestouren zu groß. Schätze dass 16 - 20 Liter für paar Klamotten, Essen, Werkzeug USW. Ausreichend sind. Könnt ihr mir was geeignetes empfehlen? Bin ziemlich groß, um die 1,85m und bräuchte dementsprechend nicht den kürzesten Rucksack auf dem Markt.

Habe mich derzeit in folgende Modelle verguckt,

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/ergon-bx3-large-rucksack-16-3,0-l-56921/wg_id-269
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/ergon-bx2-large-rucksack-10-1,5-l-56917/wg_id-269
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/deuter-attack-20-20,0-l-fahrradrucksack-157345/wg_id-269
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-frs-18-blackline-rucksack-schwarz-18-l-71009/wg_id-269

Zu meinen Fahrgewohnheiten, fahre zwar noch Hardtail, aber z.T. Doch recht sportlich und ab und zu technisch mit Hang zum aggressiven. ;) auch Stürze kommen ab und zu vor.

Gibts außer den o.g. Rucksäcken vielleicht alternativen an die ich nicht gedacht habe? Gewicht ist nicht so wichtig, Preis bis max. 120 Euro, eher so um die 60-80 €

Grüße'!
 
Evoc FR reihe, das beste was ich je am Rücken hatte! Habe den FR Enduro Blackline und bin begeistert! Zwar etwas über deinem Budget aber eine gute Investition...
 
Schau dir mal die Modelle von osprey an, echter Geheimtipp was bikerucksäcke angeht...

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Ich habe mir letzte Woche den Deuter Attack gekauft. Trägt sich sehr angenehm, ist gut verarbeitet und hat viele Packmöglichkeiten. In Kombination mit der Trinkvorrichtung ist das Teil wirklich prima. Der Rückenprotektor schützt im Falle eines Sturz sicherlich gut.

Der Preis schreckt sicher etwas ab - für mich hat es sicher aber gelohnt. Kann ihn nur empfehlen.
 
Bei längerem Oberkörper bietet sich Osprey an. Wenn du einen Allrounder suchst der leicht und bezahlbar ist, kann ich Dir Lowe Eclipse 35 vorschlagen.
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Denke dass die osprey Modelle rausfallen. Die Gefallen mir überhaupt nicht.

Der evoc fr 16 ist schon nicht schlecht, aber genauso teuer wie der Attack. Da würde ich eher zum Attacke greifen.

Sehr gut gefallen mir die Ergon, speziell der bx2, mal schauen ob ich den mal irgendwo anprobieren kann. Ist das Material so dünn wie es auf den Fotos aussieht?
 
Von dem Deuter würde ich persönlich eher abraten. Fahre für Tagestouren (noch) ein Vorgängermodell von dem im Link (Deuter Singletrail) und bin inzwischen nicht mehr zufrieden: Schwerpunkt ist zu weit vom Körper wegt, Brustgurt zu kurz (bin mit 75kg zwar nicht schwer aber auch nicht die schmalste Brust auf dem Trail) => Rutscht gern zur Seite. Positiv: Die Helmhalterung bei Deuter ist super, trägt auch anderen Kram wie Snowboards oder Isomatten.

Ich kann empfehlen mal bei Camelbak zu gucken. Der "Mule", "Hawg" oder "Blowfish" sollten unter 100€ zu kriegen sein und hätten die Größe die du willst. Die Dinger sitzen super, haben ne Helmhalterung und ne Trinkblase ist schon dabei. Sind auch eher lang und schlank.
 
Also wenn Du deine preisliche Schmerzgrenze etwas hochziehst. Dann würd ich dir echt den Evoc Enduro FR empfehlen. Die Gibts schon für 150 und du hast direkt nen Rückenprotektor dabei. Das zusätzliche mehrgewicht merkt man eigentlich nicht. Hab das ding jetzt Seit Anfang April. Und ganz objektiv. geiles Teil! Ich hab meine erfahrungen usw zum Rucksack mal niedergeschrieben:

Evoc Enduro Test
 
Hallo,

ich halte das für Tagestouren zu viel/zu groß.
Ich habe einen 6l, 10l, 12l und 24l Rucksack zur Verfügung und habe auf Tagestouren nie den 12l Rucksack voll, ausser ich habe eine richtige Jacke drin und Schoner.

Für mich alleine reicht der 10l Rucksack dicke. Mit den 12l versorge ich sogar eine Zweite Person mit (5l Flüssig, 4 Stullen, 2 Äpfel).
Insofern würde ich da lieber kleiner gehen. Der 6l Rucksack ist cool für nen schnellen Ritt, aber da wirds dann eng wenn an wirklich ne Ganztagestour fahren möchte, morgens im kühlen Startet und dann viel Flüssig dabei hat, weils heiss wird und man noch die Jacke auszieht und verstaut.

Grüße,
Swen
 
Und Werkzeug nimmst Du auf ne Tour nicht mit? :D Also beim Besten willen. ICh hatte vorher der Cube AMS mit 11litern. Mit der großen 3l Trinkblase, ner 1,5l falsche Wasser und zwei brötchen war da schluss. Zuidem die miese Fächeraufteilung.

Im Endeffekt würd ich aber jedemal zu nem größeren greifen wenn ich nochmal kaufen müsste. Was bringt es mir wenn ich 4 Rucksäcke im Schrank hab.

Und ganz nebenbei. Bei den kleinen Rucksäcke haste selten die möglichkeit noch nen FF dabei zu packen. Oder irre ich da?
 
Ich habe ein mule Rucksack auf meinen Touren am rücken gebunden .
dadurch das ich ihn auch auf längeren touren trage fühle ich die trinkblase mit 3L. auf dadurch drückt er auf meine Wirbelsäule dementsprechend und das schmerzt auf dauer .
Deshalb suche ich ein bequemeren rucksack ?
 
Ich schaute mich mal um und habe 2 Rucksäcke gefunden die in etwa in frage kommen würden .
Ergon bx 2 und der evoc cc
Der evoc hat den vorteil er hat eine helmhalterung was der ergon leider nicht hat der aber dafür ein besseres rückenteil hat und ein reservevolumen hat von 1,5 L.
:mad::ka:
 
vaude trail light mit 9l ist klein, leicht und angenehm zu tragen bei tagestouren. gibts glaub' auch noch als 12l-variante.
 
ich habe einen deuter und zwar den hier http://www.shop-rucksack.de/rucksack-rucksaecke/fahrradrucksack-fahrrad-rucksack-mountain-bike-mtb-fahrradrucksaecke/deuter-road-one-5l-unisex.html:

Der ist zudem schön leicht mit nichtmal 400 Gramm. 5Liter reichen vollkommen. 3Liter Getränkebeutel passt gut rein. Handtuch, Regenbekleidung etc. habe ich aus der Treckingwelt Leicht und minimale Packmaße.

Und Werkzeug nimmst Du auf ne Tour nicht mit? :D

Nimmst du einen kompletten Werzeugkoffer mit? Im Normalfall reicht eine Satteltasche fürs Werkzeug. Sowas packt man doch nicht in den Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich ja auch so...wenn er nicht mehr als 50eur gekostet hat is ja ok, sonst kann man das werbeblatt auch mitnehmen, muss man ja nicht anschauen ;-)
 
Grins, vom online shop habe ich ihn auch schneller .
Mit 15 L. Ist er recht groß aber ich habe im Netz bilder gesehen das er recht compact ist dank dieser schnüren
 
Zurück
Oben Unten