- Registriert
- 9. August 2004
- Reaktionspunkte
- 2.236
guten morgen, werte foristi
der weihnachtsmann hat in der tat das fehlende puzzleteil gebracht: den bsn test. damit hat sich auch die frage nach der ausstattung geklärt. das core ltd entspricht dem mac b race aus dem katalog. zwar ist im test die rede davon, dass nur das core ltd eine im oberrohr verlegte magura-leitung aufweist, doch das widerspricht meinem befund nur bedingt. ich denke, es wurde bei acs diesbezüglich ähnlich verfahren, wie auch beim 96er fat thing: das wurde im katalog zwar als limitiertes modell angepriesen, das abgebildete rad an sich aber nicht als solches durch sticker gekennzeichnet. als es auf den markt kam, war das fat thing für jeden als ltd-edition zu erkennen, wie ein vergleich des katalogbildes mit einem, das ich mir aus dem forum ausgeliehen habe, zeigt (@t-age solltest nicht mögen, dass ich dein bild hier verlinke, lösche ich es selbstredend):
es war ja bei principia nichts ungewöhnliches, dass sich zwischen produktion des kataloges und serienstart der räder noch das eine oder andere änderte, seien es ausstattung oder rahmendetails.
ich werde bei der bsn noch anfragen, ob etwas dagegen spricht, den abgelichteten artikel hier einzustellen und wenn dem nicht widersprochen wird, wird dies auch geschehen. btw: es hat mich amüsiert, in dem test zu lesen, dass principia ab 95 das oberrohr querovalisiert hat, um (u.a.) den komfort rahmens zu erhöhen. dabei wette ich, dass das wort komfort aus dem aktiven wortschatz der principia-brutzler und konstrukteure seinerzeit ersatzlos gestrichen wurde
vielen dank noch einmal an alle, die geholfen haben, die benötigten informationen zusammenzutragen!
der weihnachtsmann hat in der tat das fehlende puzzleteil gebracht: den bsn test. damit hat sich auch die frage nach der ausstattung geklärt. das core ltd entspricht dem mac b race aus dem katalog. zwar ist im test die rede davon, dass nur das core ltd eine im oberrohr verlegte magura-leitung aufweist, doch das widerspricht meinem befund nur bedingt. ich denke, es wurde bei acs diesbezüglich ähnlich verfahren, wie auch beim 96er fat thing: das wurde im katalog zwar als limitiertes modell angepriesen, das abgebildete rad an sich aber nicht als solches durch sticker gekennzeichnet. als es auf den markt kam, war das fat thing für jeden als ltd-edition zu erkennen, wie ein vergleich des katalogbildes mit einem, das ich mir aus dem forum ausgeliehen habe, zeigt (@t-age solltest nicht mögen, dass ich dein bild hier verlinke, lösche ich es selbstredend):
es war ja bei principia nichts ungewöhnliches, dass sich zwischen produktion des kataloges und serienstart der räder noch das eine oder andere änderte, seien es ausstattung oder rahmendetails.
ich werde bei der bsn noch anfragen, ob etwas dagegen spricht, den abgelichteten artikel hier einzustellen und wenn dem nicht widersprochen wird, wird dies auch geschehen. btw: es hat mich amüsiert, in dem test zu lesen, dass principia ab 95 das oberrohr querovalisiert hat, um (u.a.) den komfort rahmens zu erhöhen. dabei wette ich, dass das wort komfort aus dem aktiven wortschatz der principia-brutzler und konstrukteure seinerzeit ersatzlos gestrichen wurde
vielen dank noch einmal an alle, die geholfen haben, die benötigten informationen zusammenzutragen!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: