Suche Scheibenbremse bevorzugt als Set

Registriert
23. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wie oben beschrieben. Habe mir vor kurzem ein Stevens Fluent geholt,das ich aber nur bei gutem Wetter fahre, mein jetziges (Special.Rockhopper) ist in die Jahre gekommen, dementsprechend auch die Bremsen. Kenn mich mit scheibenbremsen nicht so gut aus,aktuell sind avid juicy 3 sl verbaut, aber die Hebel lassen sich bis anschlag ziehen und bremsen sogut wie garnicht mehr, entlüften plus neue Beläge kosten mich daher wohlmöglich mehr als gleich ein satz neue. Es sollen keine absoluten highend Bremsen, hauptsache sie Bremsen ;) schön wär es vlt.wenn es jemand im Raum Magdeburg gibt, der ein Set hat. Freu mich über Angebote, gruß Basti
 
Hi Basti,
hätte einen Satz Tektro Auriga. Sind keine 100km gefahren worden und funktionieren einwandfrei. Hätten jetzt eigentlich an meinem Crosser verbaut werden sollen - das Projekt ist aber gestorben. Der Satz wäre inkl. Scheiben und im Prinzip dasselbe, wie es hier angeboten wird: http://www.bike24.de/p112035.html. Kann ich dir für 55,-€ inkl. Porto gerne überlassen.
Gruß Tom
 
hi, ich hätte da ein set Avid Elixir 3 mit neuen Belägen. Leitungslänge VR 90cm, HR 150cm, ohne Scheiben, 40€ Versand inklusive.
bei interesse pn

Grüße
 
Hallo zusammen, wie oben beschrieben. Habe mir vor kurzem ein Stevens Fluent geholt,das ich aber nur bei gutem Wetter fahre, mein jetziges (Special.Rockhopper) ist in die Jahre gekommen, dementsprechend auch die Bremsen. Kenn mich mit scheibenbremsen nicht so gut aus,aktuell sind avid juicy 3 sl verbaut, aber die Hebel lassen sich bis anschlag ziehen und bremsen sogut wie garnicht mehr, entlüften plus neue Beläge kosten mich daher wohlmöglich mehr als gleich ein satz neue. Es sollen keine absoluten highend Bremsen, hauptsache sie Bremsen ;) schön wär es vlt.wenn es jemand im Raum Magdeburg gibt, der ein Set hat. Freu mich über Angebote, gruß Basti

Wenn Du bis dato mit der Bremsleistung zufrieden warst für Dein Anforderungsprofil, dann mach neue Bremsbeläge rein und spendier den Dingern mal eine Neubefüllung mit Bremsflüssigkeit, bzw. eine Entlüftung.
Baust Du neue / andere Bremsen an das Rad, musst Du ggf. die Leitungslänge anpassen und unter Umständen auch entlüften......
 
Satz Avid Elixir CR
Leitung v 78 cm h 130 cm

21125015wn.jpg
 
Mahlzeit und vielen Dank für die bisdato zahlreichen angebote, ich habe vorhin noch vergessen etwas dazu zuschreiben. Meine VR Bremse ist wohl komplett defekt,da öl auf der Scheibe und am Bremssattel ist, die HR Bremse zieht zwar, aber sobald ich sie ziehe dreht sich mein hinterrad fast nicht mehr, also sie blockiert, da bleibt mir dann nichts weiter übrig, als das Rad rauszunehmen und.die Beläge vorsichtig wiederzurück drücken muss. Daher meine Nachfrage ob es vl.jemanden gibt aus Magdeburg der ein Set verkauft und mir vlt.sogar behilflich sein könnte das Set zu Montieren, natürlich nicht Umsonst. Gruß basti
 
Mahlzeit zusammen, suche immernoch:)
Habe bei meinen Bremsen nun festgestellt das die kolben wohl fertig sind. Wollte gestern bei meiner HR bremse neue beläge spendieren und als die alten draußen waren habe ich versucht.die kolben auseinander zu drüvken um die neuen Beläge zu montieren, keine chance der Linke kolben bewegt sich sogut wie garnicht. Somit suche ich weiterhin gruß basti
 
Habe noch eine Elixir CR rumliegen. Ist in schwarz/rot gehalten, die Hebel sind eher dunkelgrau.
Wurde kaum gefahren, ist als neuwertig zu bezeichnen, hat kaum Gebrauchsspuren und die Bremsflüssigkeit wurde letzten Sommer erneuert. Beläge sind die Originalen mit rund 90 %.
Leitungslängen müsste ich messen bei Interesse. Abgeben würde ich das Set (vo + hi) für EUR 80,- inklusive Versand.
 
es lohnt garnicht mehr hier überhaupt was anzubieten!am besten schreibt man dazu "zu verschenken!" dann kommen sie wie die ratten angerannt!!!traurig!!
 
Zurück
Oben Unten