Suche sx-trail

Willst du wirklich unbedingt eine Antiquität fahren? Wenn du sogar bis zu 1000 Euro ausgeben willst, warum dann ein bis zu 7 Jahre altes Rad kaufen? Die verlinkten Angebote sind übrigens mit unterschiedlichen Rahmengrößen.
 
ich bin (k)ein Spezialist, erkenne aber, dass du noch nicht richtig weißt was du suchst.
Mal mit 160mm Gabel, mal mit 200mm Boxxer. Mal alt mal neu, mal "s" mal größer.
Aber immer SX-Trail.
Beantworte doch mal warum SX Trail?
Wie lange fährst du schon?
Park, Trail, Tour?
 
Da ich vor langer zeit mal eins hatte und damit top zufrieden war. Was würdest du mir den vorschlagen? Bin jetzt ca. 8 Jahre nicht mehr gefahren. Freunde haben mich wieder motiviert. Würde wieder kleine touren fahren und auf jedenfall wieder den Bikepark besuchen. Bin 175cm groß und weiß nicht genau welche größe passen würde. Denke aber M. Was für ein Bike würdet ihr mir den vorschlagen bei meinem Budge von 1200€???
Mfg Mally
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Wie lange fährst du schon?
Park, Trail, Tour?

Wenn das als Argument reichen würde, hätte ich wieder ein lila Klapprad.
Ich kenn div. SX-Trail und weiß, dass im Alltagsbetrieb, also auf Trailtouren nahezu jedes Trailbike mehr kann als ein dickes SX mit 180er Gabel.
Selten, außer im Park, geht es so krass runter das du ´ne Boxxer brauchst.
Und dann schiebst du die 17 kg Fuhre jeden Hügel hoch.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/911106-specialized-enduro-comp-26-m-2013
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/903781-santa-cruz-blur-lt-2-komplettrad-alu-raw-grosse-m

Einfach mal hier im Bikemarkt bei Enduros 1200 ,- als Obergrenze eingeben.
 
Danke für deine Antwort und Hilfe. Also würdest du mir das Specialized Enduro empfehlen. Kann ich damit auch in den Bikepark gehen oder ist das eher für Touren gedacht?
 
...Kann ich damit auch in den Bikepark gehen oder ist das eher für Touren gedacht?
Hier findet sich der erste Hinweis, was du mit deinem zukünftigen MTB vor hast:"...auch in den Park..."
Für "mal in den park" und "kleine Touren" würde ich wohl eher das Enduro kaufen. Für regelmäßig Park und mal kleine Touren, bei denen schieben egal ist eher das SX mit der Boxxer.

Ich bin kein Fachberater, kenne deinen Fahrstil nicht und war ewig nicht in einem BikePark.
 
Zurück
Oben Unten