Suche: Trail-Endurofahrer im Kreis Leipzig bis Chemnitz

Registriert
16. September 2013
Reaktionspunkte
5
Servus,
bin mit meinen 16 Jahren noch ein wenig eingeschrenkt was das von A nach B kommen anbelangt suche im Moment allerdings Leute zum fahren. Ich selbst wohne in Kohren-Sahlis 50km südlich von Leipzig und 30km nördlich von Chemnitz. Wenn sich aber doch Leute melden sollten und wir auf einen Termin kommen dann überred ich schon meine Ellis zum fahren. Locations wo ich einfach hinkommen würde wären der Rochlitzer Berg oder vllt. hat ja jemand Bock mal das Kohrener Land Mountainbike technisch zu sehen. Wenn ihr aus der Region kommt und interesse habt lasst es mich bitte wissen.

Gruß
Flo
 

Anzeige

Re: Suche: Trail-Endurofahrer im Kreis Leipzig bis Chemnitz
grüsse meiner. zum Rochlitzer Berg kannste eigentlich bei schönem Wetter jeden Sonntag kommen, ab spätem Vormittag ist da eigentlich immer was los.

Kannst mitm Bus fahren von Geithain nach Rochlitz und von dort dann Sonn und Feiertags direkt aufn Berg oder de woche über fährst du bis Carsdorf Brücke und strampelst dann hoch.
 
Na da komm ich doch bei guten Wetter und ein bisschen mehr Wärme direkt mal vorbei. Hatte oben allerdings vergessen zu schreiben das ich Hardtail fahr. Geht das in Rochlitz oder is das zu hart?:rolleyes:
 
gibt überall chickenways. gibt en paar dort die mitm Hornet HT da lang heizen, einer nimmt sogar sämtliche gaps mit.

hier im Sachsen-Forum hab ichn paar bilder vom Rochlitzer berg drin.
 
Okay. Ich hab ein Ns Clash 1 also geht das. Am Rochlitzer Berg selbst war ich auch schon nur damals mit nem Fully und ich weis nich mehr genau wies war und war mir ebend nicht ganz sicher
 
ist ganz angenehm, generell ein schönes fleckchen erde.
war da auch schon mitm Kona Cowan, kann man fahren. je nach wetterhat man da richtig spass mitm HT.

kennste alle 3 strecken? (oder gar 4 mittlerweile)
 
du hast 2 oder 3 strecken direkt gegenüber der steintreppe, also der normale "eingang".

dann kannst du aber der strasse weiter folgen an den treppen vorbei richtung rochlitz/sörnzig.

müsste auch waldspielplatz und geoportal ausgeschildert sein, dort fährste lang, ca. 500m und dann siehste rechts den spielplatz. dort VOR dem spielplatz gehts rechts rein. die strecke beginnt weiter oben, da is nochn kleines roadgap. musste vorm spielplatz mal anhalten, auf die linke seite gehn und dort sieht man schon die strecke.
die ist ganz nett, stellenweise böse und am ende istn richtig geniales roadgap, da hab ich noch schiss vor.
 
Kann man das Roadgap umfahren? Wenn ja wärs ne Option aber ich glaub wenn du da schiss hast guck ich das nur mal kurz an und lass es.:D
Am genialsten wär ja so Flowiges zeugs wie Radde immer in seinen Videos hat. Davon kenn ich leider nicht viel. Weis nur das in Frohburg noch 2 Dirtrampen im Wald stehen die ganz cool sind und nen kleinen Pumptrack haben die auch aber so wirklich was zusammenhängendes größeres mit mehreren möglichkeiten hat man hier wohl nicht. Hier im Ort haben wir nur ne kleine pflegebdürftige "Trainingsstrecke" im Wald. Ist erlaubt da ich den Waldbesitzer kenn. Der hat gemeint baut ruhig irgendwo müsst ihr ja fahren. Ist aber nur knapp 200m lang. An nem guten Tag sinds nicht mal 40sec. Abfahrt. Ansonsten fahr ich ebend nur Allmountain und Endurotouren. Ich versuch halt die wenigen relativ passablen Abfahren möglichst kreativ zu verbinden. Gibt ja schon nen knapp 4 Stündigen Rundkurs durch Kohrener Land :cool:
 
ja, kann man alles umfahren, kein problem. gibt nur wenige die hier alles mitnehmen.

so richtig strecken gibts hier nich, kleiner dirtpark is in rochlitz aber bei dem wetter fährt da keiner. (facebook: RAT bikepark rochlitz)
ansonsten is hier auch nicht viel, in königsfeld istn recht alter park, eigentlich ganz ordentlich aber der waldbesitzer hat die bäume fällen lassen.
 
Zwischen Penig und Rochlitzberg gibt es auch ein paar ganz brauchbare Trailabschnitte (ohne FR Anspruch), wenn man Strecke fahren mag.
Der Höhenweg zwischen Amerika und Rochsburg, die Spitzkehren unter der Rochsburg, oder die Amtsmannstreppe runter. Eulenkluft. Wechselburger Park. Hab das alles mal getrackt gehabt.

40sec Abfahrt ist doch ok, was meinst du, wie das hier in Leipzig ist..:rolleyes:.
 
was ein sehr netter weg ist ist auch vom rochlitzer berg der wanderweg nach wechselburg. sind ein paar schöne abschnitte drin.

in leipzig kenne ich vom hörensagen nur die müllhalde.
rochsburg war ich noch nie mitm bike aber als spaziergänger öfter, mein vater ist auf der burg aufgewachsen.
da gibts einige schöne stellen, das stimmt.
 
Ich war dort mal vor 5 Jahren mit der Schulklasse auf nem Wandertrip. Hab das damals nie so wahr genommen aber Rochsburg ist auch nich schlecht. Was mir grad noch einfällt sind die Dudes ausm Grimmaer Stadtwald. Da hätte man auch direkt Leute zum fahren. Die machen das immer auf ihrer Facebookseite aus und wer will kann dazukommen.

In Leipzig ist neben der Müllhalde noch der Stadthafen. Gibt ein paar Drops, Dirts und Northshores dort.
 
Zurück
Oben Unten