Suche Trails um Ansbach

Da muss ich wohl demnächst mal wieder runterstolpern, soweit meine miese Fahrtechnik es zulässt. ;)
Habe heute nur gesehen, dass es ne riesige Schneise 5m weiter hinten in den Wald rein gibt. Übertreibts aber nicht mit zu wilden Bauwerken.

Am Bocksberg bin ich heute auch vorbeigekommen, da lagen aber ganz oben einige Äste beim Einstieg.
 
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine Paletten mit Schrauben und Nägeln im Wald haben wollen (war der Fall), das gefällt dem Förster garnicht. Es handelt sich um keine offizielle Strecke. Gebaut wird nur damit was der Wald hergibt und nach Fahrkönnen. Alles ist aber mit nem normalen Fully machbar, Dhler sind too much und bei den engen Kurven eher von Nachteil.
Versucht euch bitte so unaufällig, wie möglich zu verhalten, das heißt freundlich andere Waldnutzer grüßen und schon im Vorfeld abbremsen und übervorsichtig und in Schrittgeschwindigkeit vorbei fahren und bitte nicht "cool" im Wald Geschweige denn, auf den Schotterweg rausdriften, das erregt nur unötiges Aufsehen.
Bitte tratscht nicht überall rum, wo was los ist und bitte auch nicht in den Radläden. Wenn es einen Unfall gibt von unerfahrenen erregt das nur Aufsehen. Hab schon mit einem gesprochen der dort gestürzt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tingltanglbob: Na da bin ich jetzt mal gespannt drauf. Wenn du ein Problem damit hast dann sag oder schreibe es mir persönlich, aber schreib es nicht ins Forum sodass es jeder lesen kann. :spinner:Da werde ich auch noch ein Wort mit dir zu reden haben.
 
Leider muss ich dir sagen das es einfach nur Dumm ist von dir in kompletter Downhill Montur durch ein Stadnahes Waldgebiet zu heizen und dann auch noch Fotos davon ins Netz zu stellen!

Frag an den Checker, wie soll ich denn sonst durch den Wald fahren?o_O
 
Leute macht euch nicht verrückt...
Tingltanglbob meinte wohl nur dass zu viel ist mit voller Dhmontur also Chersy und Goggle zu fahren. Das kann für Passanten schon befremdlich wirken. Ich selbst fahre zwar ohne Goggele und Chersy (damit nur im Park) aber mit Integralhelm, aus Sicherheitsgründen. Manchmal hänge ich den Helm auf dem Schotterweg auch an den Lenker.
Und klar sind dhler dazu gebaut am boden zu kleben und knallen über kleine Sprünge einfach drüber bzw. schlucken sie weg, das kann schon sein, dass dann der Sprung leidet, aber dann muss man sich eben zusammensetzen und persönlich darüber reden.

@Tingltanglbob
Bei der Bwiese geht ja auch was. Hast du den professionell gebauten Sprung aus wetterfestem holz dort gebaut Tingeltangel?, wenn du meinst, dass du dort baust?
Ich weiß nicht, ob wir genug Leute sind, dass es sich lohnt eine legale Strecke zu bekommen wo wir bauen dürfen die eine sehr gute Lage hat. Es gibt ja den Mtbrundweg um Ansbach aber die Mtb-Teilstücke würden unseren Ansprüchen nicht genügen. Wäre zwar toll, aber ich finds im Moment ganz ok, wenn es nicht so den Streckenrummel gibt, wie in Nürnberg beim Tiergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine richtige legale Strecke fehlt meiner Meinung nach die Masse an Fahrern. Außerdem wüsste ich nicht wo solch eine Strecke hingebaut werden könnte. Immerhin sollte die auch ruhig etwas länger sein.
Die Teile vom MTB Rundkurs die ich kenne (z.B. von Kreuzeiche bis nach Meinhardswinden) sind so naja...

Mir ist ehrlich gesagt noch nie jemand in voller Montur entgegen gekommen. Ich besitze sowas auch nicht. Aber auf den normalen Wegen ist sowas wirklich Overkill und da würde ich als Passant auch erstmal doof gucken. Für viele sieht das einfach befremdlich aus, da man seinem gegenüber einfach nicht ins Gesicht schauen und nur schwer abwägen kann was derjenige als nächstes macht.
 
Also ich kann nur für mich sprechen.
Ich habe meinen Helm nur an wenn ich runder fahre.Ja ich fahre mit voller Montour, heißt bei mir Hose, Triko,Knee Guard, Helm mit Brille und Handschuhe.
Beim hin fahren an die Strecke und beim hochschieben setzte ich den Helm nicht auf. Wenn ich aber runder fahre ist es mir scheiß egal was die Leute von mir denken weil da geht es alleine um meine Sicherheit und wenn ich an der Strecke bin und es hat jemand nicht den Helm auf und hat so gut wie keine Protektoren an, dann will ich auch nicht dass der MTBler auf meiner Strecke fährt. Ich habe auch bis jetzt noch nie Probleme deswegen gehabt. Also lassen wir mal bitte die Kirche im Dorf.
Wenn man bei den Leuten vorbei fährt und sie nett Grüßt macht man eh alles richtig und die Leute lassen einen auch in Ruhe. So sind meine Erfahrungen. Es mag Leute geben die das nicht gerne sehen oder die es stört. Ich kann aber nicht immer nur auf solche "Grandler" Rücksicht nehemen.
Jeder von uns kennt die Problematik mit den Fußgängern oder Spazieren, und ich denke das jeder Versucht mit den Leute freundlich Umzugehen und evtl. suchen ja manchmal die Leute sogar den Kontakt zu einem weil es Sie interessiert. Das Problem an den Strecken ist nicht wie wir runder fahren sondern wie wir sie bauen und pflegen. Werden Nägel verwendet, schleifen wir Bretter oder Paletten mit in den Wald, lassen wir leere Flaschen oder Müll rumliegen oder werden Bäume /Äste beschädigt oder sogar umgemacht regen sich die Leute mehr auf als wenn jemanden mit einem Helm auf dem Kopf an den Leuten vorbei fährt.
 
Servus Leute! Wie ich hier jetzt gesehen habe, gibt es in Ansbach doch Mountainbiker. Ich studiere seit Oktober in Ansbach und kenne bisher noch keine Trails. Hätte jemand Lust mal Biken zu gehen? Fahre sowohl als auch Enduro und Downhill. Würde mich freuen, wenn es noch Biker in Ansbach gibt :)
 
Hallo ich bin neu in die Web Seite und ich mag auch voll fahrrad fahren mit freunde Downhill und so weiter.
Wenn jemand will mit fahren ja wenn sich kennt kann mal fahren in verschiedene strecken.
Viele grüße Kehayov.

Schreibt mal einfach von Facebook oder von hier.
Facebook- Ali Kehayov
 
Zurück
Oben Unten