Suche Trainingspartner oder Gruppe in Weimar.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. PaulSekam

    PaulSekam

    Dabei seit
    08/2010
    Hallo,

    bin auf der Suche nach Trainingspartnern im Raum Weimar um mich übers Jahr auf einen Wettkampf vorzubereiten oder auch einfach nur Touren zu fahren.
    Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche oder weiß um eine Trainingsgruppe in der Nähe.

    Grüße...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fr4ggy

    fr4ggy

    Dabei seit
    07/2012
    Servus, ich (24) komme aus Erfurt und wäre dabei. Im Sommer will ich einen Alpencross machen und da ist noch viel zu tun :D
    Was für Touren bevorzugst du denn? Feldweg, Trails, etc?
     
  4. Biker-04-1986

    Biker-04-1986

    Dabei seit
    07/2007
    Ich bin auch aus Weimar und auf der Suche nach Trainingspartnern.
     
  5. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    Hallo,

    habe bei ersten lesen überlesen, dass du auch "nur Touren" fahren möchtest. Ich bin 22 aus Erfurt und suche ebenfalls nach Mitfahrern für kleine Touren (30-50km) in Thüringen. Auf Wettkampfniveau fahre ich leider (noch) nicht, würde aber gern an meiner Kondition und meinen Fähigkeiten arbeiten sobald es wärmer gewodern ist. Ich fahre sekbst ein Ghost ERT mit nem 160/150mm Fahrwerk und bin gern auf Trails und im Wald unterwegs. Wenn du lust hast mal mit mir und vllt noch anderen die sich finden ne Runde zu fahren oder sich erstmal auf ein oder zwei Bier zu treffen, dann lass es mich wissen.

    Gruß

    Heinrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  6. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    Kein Interesse ?
     
  7. Biker-04-1986

    Biker-04-1986

    Dabei seit
    07/2007
    Ich hätte schon Interesse, befinde mich aber noch im Grundlagentraining und fahre mehr CC-Touren um Weimar und Jena. Mein technisches Leistungsvermögen ist auch eher begrenzt :lol:
     
  8. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    Naja von der Leistung her wurde ich mich auch eher im unteren Mittelfeld einstufen. :-D Mir fehlt eben noch Training und das macht allein recht wenig Spaß. Ich kann mein Bike auch tourenfreundlich abstimmen sodass cc auch fahrbar wäre. Ne tour von Weimar uberTiefengruben und Nauendorf nach Erfurt fände ich z.b. mal ganz interessant. Sobal das Thermometer uber 10 Grad zeigt kann man ja noch mal etwas genaueres abmachen wenn du möchtest ? Vllt haben ja auch die anderen Lust drauf.

    Gruß
     
  9. Biker-04-1986

    Biker-04-1986

    Dabei seit
    07/2007
    Da kannste dann den Riechheimer noch mit dran hängen und fährst dann über den Steigerwald nach Erfurt rein.
     
  10. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    Ja das hab ich schonmal als rundtour gemacht. Ist schon zu fahren, vor alem drr trail von der a4 an durch den steiger. Also falls bedarf besthet ich stehe bereit ;-)
     
  11. Biker-04-1986

    Biker-04-1986

    Dabei seit
    07/2007
    Ja können wir gern mal tun, aber am WE soll erstmal der Winter zurück kommen....
     
  12. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    Hm der kann von mir aus bleiben wo er ist :D ich schätz mal ende februar / anfang märz werden die ersten fahrbaren Tage sein.
     
  13. Biker-04-1986

    Biker-04-1986

    Dabei seit
    07/2007
    Alles klar, dann kann ich bis dahin noch a bissel trainieren.
     
  14. custom88

    custom88

    Dabei seit
    10/2012
    Hallo zusammen,
    also wir suchen auch noch Leute aus dem Bereich Erfurt.
    Wir fahren Trail und CC.
    Einfach mal melden.
     
  15. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    "Meld" :D Was meinst du ghenau mit Trail ?
     
  16. _torsten_

    _torsten_ Tourenplaner

    Dabei seit
    01/2005
    [​IMG]

    Trail steht z. B. für:
    - einen schmalen Weg, siehe Trampelpfad
    - einen schmalen Pfad im Mountainbike-Sport, siehe Singletrail
     
  17. custom88

    custom88

    Dabei seit
    10/2012
    Genau das ist damit gemeint,wir (2) fahren sehr gern durch die Wälder Thüringens mit der Such nach schönen Singletrails.
    Wir fahren allgemein durch unsere Wälder.
     
  18. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    Die Wälder Thüringens und SIngletrails kligt doch prima ! Ich meinte mit der Frage nach den Trails eher die Ausrichtung, also CC oder AM und so weiter ;)
     
  19. custom88

    custom88

    Dabei seit
    10/2012
    Naja,da wir einmal Hardtail und Fully fahren,versuchen wir dies immer etwas zukombinieren.Es geht in beide Richtungen.
    Wir zwei sind für jeden Spaß mit dem Bike zuhaben.
     
  20. BC-23

    BC-23 Gramont Gravity

    Dabei seit
    08/2009
    Moin Zusammen,

    solange es im Raum EF bleibt, bin ich au am Start.
     
  21. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    An einer Einstiegstour durch den Steiger z.b. zum Haarberg dann nach Westen an der A4 entlang und dann rüber zum Waldhaus wäre ich interessiert.
     
  22. BC-23

    BC-23 Gramont Gravity

    Dabei seit
    08/2009
    Bin ich dabei.

    (Jedoch erst wenn s über 10 Grad sind)

    :lol:
     
  23. chelli

    chelli

    Dabei seit
    11/2011
    Also ich wäre auch dabei, vorzugsweise auch bei 10+ °C. :D
     
  24. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    J das hab ich vorausgesetzt :D Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lang...
     
  25. sg400maestro

    sg400maestro

    Dabei seit
    06/2011
    War mal so frei und hab ne Tour zum Vorschlag als gpx erstellt:

    http://ge.tt/2Gt0JTX/v/0?c

    Vorschläge, Anregungen und Änderungen nehme ich natürlich gern entgegen. ;)

    Kennt jmd. vllt nen weg durch das Truppenübungsgelände ? Bin die Tour so noch nicht gefahren und würde auf dem "Verbindungsweg" zwischen Haarberg und Steiger den Bogen nach Norden machen. ANsonsten ist die Tour ganz nett und 25 km sind auch nicht die Welt.
     
  26. BC-23

    BC-23 Gramont Gravity

    Dabei seit
    08/2009
    Bin mit PaulSekam nen paar mal übers Truppenübungsgelände. Das lässt sich zu Not ganz gut improvisieren.
    Mehr wie 25 km würd ich zum Anfang au gar nicht wollen.