Suche Zeugen zu meinem Sturz beim MTB-Rennen in Braunlage-Hohegeiss am 9.5.15

Registriert
5. Dezember 2014
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen, ich hatte einen fiesen Sturz beim MTB-Rennen in Braunlage-Hohegeiss und suche Zeugen, die vielleicht gesehen haben, wie ich gestürzt bin. Habe keine Erinnerung mehr. ein Teamkollege war kurz hinter mir und mir dann geholfen, aber nicht gesehen, wie ich gestürzt bin. Hat vielleicht noch wer geholfen? Ich bin jetzt wieder langsam auf dem Wege der Besserung.

Danke und Grüße
 
Hi,

ich habe an dem Rennen auch teilgenommen (2 Runden) und im Ziel von einem bösen Sturz gehört. Wirst wohl Du gewesen sein...Leider kann ich Dir nicht bei der Aufklärung/ Ursachenforschung helfen.

Wünsche Dir aber baldige Genesung und hoffe das Du schnell wieder auf dem Bike sitzt.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas, danke für die Antwort und besonders für die Genesungswünsche. Vielleicht trägt noch jemand zur Aufklärung bei. Wird noch etwa dauern, bis ich wieder "back on the track" sein kann :( Grüsse
 
Also, sowas ist ja fast Standard bei einem Radsturz - leider.
Wie hat man den Bruch fixiert? Über einen Draht der dann nach ein paar Monaten entfernt werden kann?
Gute Genesung auch von mir!
 
Danke auch Dir für die Genesungswünsche. Ich habe leider in die Vollen gelangt, will das hier gar net groß auflisten, war aber so einiges. Hatte Glück im Unglück! Bin dankbar das nicht noch mehr passiert ist! Zu Deiner Frage, siehe Bild. Ob ich je wieder mit dem MTB fahren werde????
 

Anhänge

  • SCAN0005_web.JPG
    SCAN0005_web.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 5
Oh, ich muss sagen ich bin den Text in deinem Blog nur schnell überflogen und laß "Olecranon Fraktur".
Oberarmknochenkopf auch betroffen? Ist die Schulter / das Gelenk bis auf den miesen Bruch sonst "heile"?

Klar fährst Du wieder :) Hab nur Geduld! Erstmal heilen lassen, dann Physio, dann weiterschauen.
Zerrt an den Nerven, schlussendlich hilft es durchzuatmen und sich zu sagen "ist jetzt so, man kann nichts dran ändern".

Also, Kopf hoch!
 
Klar, akzeptieren wie es ist. Fällt aber manchmal schwer. Dankbar das ich lebe und nicht Querschnittsgelähmt bin. Die Olecranon Fraktur hat mir letztes Jahr die Saison gekostet (ò_ó) Ja, Oberarmfratur kommst da in dem Bereich u.a. auch noch dazu ^^
 
war auch da. hab nur kurz nach dem start den sturz gesehen.Sah aber in dem moment nicht so schlimm aus.Gute bessererun und auf das es bald wieder aufs rad geht :daumen:
 
Hallo, danke Euch für die Genesungswünsche, habe mir einiges weggeholt :( @mi2: was hast Du genau gesehen, vielleicht wie ich gefahren bin, gestürzt bin... Ich habe ja keine Erinnerung an das alles. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
das war gleich zu beginn des Rennens. da war ein kurzer Sturz im Starterfeld, sah aber nicht sooo schlimm aus.da sind halt 2 Leute im Gerangel aneinandergeraten.
 
Ich hab auch ne Erfahrung mit dem Thema "Blackout/Filmriss" oder wie auch immer man das nennen will.

Ich fand damals, dass die Schilderung des Ganzen durch "Augenzeugen" rein gar nichts gebracht hat. Im Gegenteil! Das "Wissen" ersetzt nicht die Erinnerung. Die ist bis heute -Jahre später- immer noch so schwarz wie am Anfang. Durch die Schilderung von außen hat sich alles noch viel mehr surreal und irgendwie "falsch" angefühlt.

Wenn ich sowas noch mal erleben würde, würd ich versuchen, das Ganze anders zu verarbeiten.

Nur mal so. Zum drüber nachdenken ;)
 
ok. Danke für die Info. Schwer zu akzeptieren: Manchmal passieren Unfälle einfach so. Mein Unfall war wohl einfach so was wie Pech! Man sollte gerade bei so einem Sport bereit sein, seinem Glück zu vertrauen!?
 
Die Fraktur is sehr gut Verplattet, soweit das auf dieser einen Aufnahme zu erkennen ist.
Was spricht dagegen zu Hause im Wohnzimmer eine Fixe Rolle zB Tax aufzustellen und das Rad ( mtb mit glattem Reifen oder Rennrad)

Am Anfang aufrecht ohne sich mit den Händen festzuhalten. Das trainiert auch die Bauchmuskulatur. Glaub mir ist tierisch anstrengend.
Ok ist langweilig.
 
Zurück
Oben Unten