Danke Roman jetzt ist es viel leichter.........Ok ich versuchs nochmal..........Traillastige matsche Pampe.........oder Strecke machen auf Schotter....????
 
Heute ist leider meine Erkältung schlechter, statt wie gehofft besser, geworden.

Ich sag mal so halb für morgen ab.
D.h. wenn ich morgen um 8 Uhr nicht an der Zacke bin, dann müsst ihr auf mich auch nicht warten.

@theWatzman
Ich hab wieder die dicken Reifen aufgezogen. ...als Entscheidungshilfe ;-)
 
Bevor wir hier über Sonntag diskutieren (Regen+6°=Radelthon?!), kurz die Werbung für eine „politische Veranstaltung“ am kommenden Montag bei der man Flagge für das Thema MTB in Stuttgart zeigen könnte:

Am kommenden Montag findet auf Einladung des Baubürgermeisters Pätzold eine öffentliche Plenumsitzung des Stuttgarter Radforums statt: 15.2., 18:30 Uhr, Stuttgarter Rathaus, Marktplatz 1, Mittlerer Sitzungssaal, 4. OG

Ob es dabei auch um das Thema MTB geht, können die Besucher der öffentlichen Plenumsitzung selbst entscheiden, denn die ist diesmal „interaktiv“: es wird eine offene Diskussion im Plenum geben und man kann an Themeninseln seine Wünsche/Beschwerden/Vorschläge einbringen.

(…)

Infos zur Plenumsitzung:
https://www.stuttgart.de/item/show/408026/1/event/231941

Infos zum Radforum:
https://www.stuttgart.de/item/show/270441/1


Mehr Infos hier:
https://www.facebook.com/groups/156613944419215/permalink/1000569893356945/
 
Der erste ist gut, den zweiten find ich für die Wettervorhersage bissl zu heftig.
(fehlende Exitpunkte)

Sonst könnte man ja auch mal einfach Richtung Tübingen kurbeln. Da ist ne menge Wald zwischen S und Tü und man könnte im Nofall auch flach (am Neckar entlang, dann Körschtal hoch) zurückrollen. Aber aus der Ecke hab ich kaum WegeKenntnisse
 
Tübingen kenne ich auch nur mit dem Rennrad, und ich nehme nicht an, dass jemand mit Dackelschneidern starten möchte!?
Rössleweg könnten wir mit Radelthon vermischen, oder ein paar Trails einbauen, je nach Wetter. Mit GPS sollte das kein Problem sein.
Aber ich folge Euch auch gerne auf den original Double- Trouble- Radelthon. Vielleicht diesmal andersrum...
 
Habe mir das jetzt nicht angeschaut, aber wenn der erste gut - und besser als der Asphalthon - ist, dann ist es doch schon geschwätzt, oder?

GPS-gestützt der Nase nach 40km Schotter in eine Richtung fahren und dann zurück wäre die Alternative. Da könnte man ja leicht Richtung Bärenseen/Glemseck/Leonberg raus fahren bis uns der Wald ausgeht. ;)

Und ja: keine Böcke auf Autoverkehr, daher ohne Dackelschneider und auf max. Schotter-Anteil bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze, aber essentielle Frage in die Runde mit der Bitte um eine kurze Rückmeldung:
- wer kommt auch in Zukunft sonntags mit, wenn wir ab März wieder auf 7.00 Uhr Start in Degerloch umstellen?
- wer kommt nur mit, wenn wir auch im Sommer erst um 8.00 Uhr starten?

Ich bin zwar weiter für den Start ab 7.00 Uhr im Sommer / 8.00 Uhr im Winter, denn so früh morgens sind die Trails leerer, ist die Luft besser und man früher wieder daheim und hat mehr vom Rest des Tages, aber es macht natürlich schon Spaß, mit so vielen (aber nicht zu vielen) wie in den letzten Monaten zu fahren und ich habe den vagen Verdacht, dass es an der etwas enstpannteren Uhrzeit im Winter liegen könnte, dass in letzter Zeit so viele dabei waren. ;)

Antworten hätte ich gerne von allen die hier mitlesen und ein ernsthaftes Interesse am Mitfahren haben, aber insbesondere von:
@guitarman-3000, @orudne, @Axl_S, @theWatzman, @madege, @El_Huette, @Mahe5, @LasseCreutz, @ChrisZiegler, @mzonq
(Markierung nur, damit Ihr es nicht überseht)


Zum Hintergrund noch mal der Start-Beitrag:
Sunday Early Birds Stuttgart

large_EarlyBird.png
*

Wer hat Lust sonntags frühmorgens zu biken?

Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 7 bis ca. 11 Uhr (März bis Sept.) bzw. 8 bis ca. 12 Uhr (Okt. bis Febr.)
- ab Endhalte Zacke/U-Bahn Station 'Degerloch' oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer.
:)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben oder mir eine PM senden. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

Beste Grüße
Hockdrik

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 7am (8am Oct. till February) for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here or write a PM.

Happy trails!
Hockdrik


*graphic courtesy of moronics.de
 
8 Uhr ist mir sympathischer!

Das ist für mich (Sternzeichen "Langschläfer", Aszendent "Siebenschläfer") schon echt früh.

Ist aber keine "7 Uhr komm ich nicht mit - 8 Uhr schon"- Entscheidung.

... aber, dass März schon wieder auf 7 umgestellt werden soll erschrickt mich schon ein bisschen. ;)
 
Für mich ist 8 Uhr perfekt!

Auch bei mir keine generelle 7 Uhr Verweigerung, aber 8 Uhr ist wegen Anfahrt für mich tatsächlich viel entspannter.
 
7 ist für mich schon Hardcore....
8 auch, aber machbar(er) - ein bisschen wehtun soll es ja schon :)

Bei mir isses aber nicht so sehr die frühe Uhrzeit, sondern eher nachwuchs- und arbeitsbedingt. Das heißt, dass die Arbeit zur Zeit so viel ist, dass ich mich am WE schon auf die Kids freue. Von daher mache ich gerade eher spontane Touren im Schurwald (wobei mir immer die gleichen Hometrails schon auf den Zeiger gehen).
 
Zurück
Oben Unten