Und noch mal offiziell:

Nächster Termin 24.07., 8.00 Uhr
- Treffpunkt wie immer oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749028, 9.169361"
- diesmal eher eine lange Tour >50km, >1.000hm und entspr. langer Dauer
- trotzdem wie immer Trail- und Spaß-lastig, kein Kilometerfressen auf Schotter

Das Kleingedruckte für Neulinge und Neugierige:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 8.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr (jetzt auch im Sommer erst um 8.00 Uhr)
- ab Endhalte Zacke oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps "48.749028, 9.169361")
- eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km Rundtour, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein) <= diesmal mehr (s.o.)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch sicherlich überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder für sich selbst überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist, dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Wichtig: wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

----------------------------------------------------//----------------------------------------------------

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 8am for a 20 mile loop (this time rather 30 miles) starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here or write a PM.
 
Ich komme 8.01 uhr mit der u6 an der Haltestelle Degerloch an. Ich müsste um 12 Uhr wieder zurück an der Haltestelle sein... ich würde mich dann einfach irgendwo ausklinken wenn es mir zu lang wird. Beste Grüße Sören
 
Ich komme 8.01 uhr mit der u6 an der Haltestelle Degerloch an. Ich müsste um 12 Uhr wieder zurück an der Haltestelle sein... ich würde mich dann einfach irgendwo ausklinken wenn es mir zu lang wird. Beste Grüße Sören

Da musst Du Dich ranhalten. Ich kann Dir die Rückfahrt vom Amitrail beschreiben, dann reichts evtl.
Wo musst Du denn anschließend hin? Ggf. S-Bahn ab Oberaichen/ Vaihingen?
 
Ich komme 8.01 uhr mit der u6 an der Haltestelle Degerloch an.

Herzlichen willkommen! :daumen:

Ich müsste um 12 Uhr wieder zurück an der Haltestelle sein... ich würde mich dann einfach irgendwo ausklinken wenn es mir zu lang wird.

Die Tour, die wir für morgen vorgesehen haben, ist lang UND keine Runde, bei der man leicht mal eben unterwegs aussteigen kann. "12 Uhr zurück sein" würde bedeuten, bis zum Highlight, das dann aber auslassen und direkt auf Schotter zurück. Wäre schade drum! Das ist bei den kompakten Touren rund um Stuttgart leichter. Diesmal geht es aber auf Umwegen Richtung Süden und zurück.

Nach Vaihingen bzw. zum Südheimer Platz. Aber kein Stress, wenn es später wird dann wird es halt später.

…es wird später! Aber es lohnt sich auch. Besser gleich drauf einrichten.
Vorteil: wir kommen auf dem Rückweg zw. Möhringen und Vaihingen durch.

Gut 50km mit knapp 1.000hm gehen klar für Dich? Keine Race Tempo, aber auch keine großen Pausen.
 
Ha ja, des war scho schee,- oddr, om amol an Passand zom zidiara: "guggammol, send dia dreggad!"
Bei mir standen dann 80 oder so auf der Uhr. Abendessen war jedenfalls Spitze ;)

Kleines Stillleben mit Bikewerkstatt im Grünen:
_20160724_190251.JPG
 

Anhänge

  • _20160724_190251.JPG
    _20160724_190251.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 26
Jo, dann von mir auch noch ein „Spitze!“ und Dank an den Guide und toll, dass wir in so einer mit bike-freundlicher Landschaft gesegneten Gegend wohnen. :)

Schon interessant, dass ich gut 65km und 1.150hm auf der Uhr habe, obwohl Ordune und ich eigentlich sehr ähnliche Werte haben müssten, zumal ich noch früher ausgeloggt habe. Naja.

Bilders:
IMG_5853.JPG
morgens Asemwald noch im Dunst
IMG_5856.JPG
is’ klar, aber 2-Meter-Regel :D
IMG_5858.JPG
Schafe auf dem Trail bzw. Biker in der Herde (Frage der Perspektive)
IMG_5860.JPG
Technik-Training für unterwegs
IMG_5859.JPG
Wiesen-Ramontik
IMG_5862.JPG
Wald-Ramontik
 

Anhänge

  • IMG_5853.JPG
    IMG_5853.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5856.JPG
    IMG_5856.JPG
    358,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5858.JPG
    IMG_5858.JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5860.JPG
    IMG_5860.JPG
    451,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5862.JPG
    IMG_5862.JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_5859.JPG
    IMG_5859.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hier ists grad ziemlich nass und der Himmel ziemlich dunkel, eine Absage liegt schon vor, @theWatzman und @00samson seid ihr noch am Start? Sonst starte ich ggf. später direkt im Westen zu einer kleinen Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten