Sunny Side Up! - Das Tallscreen Videoprojekt von User Flowzero

Die einführenden Worte stammen von Gitarren-Gott John Jackson, doch der Inhalt ist eher was für die Augen. Tallscreen nennt Sebastian aka Flowzero sein neustes Projekt, bei dem er (eigentlich Fotograf) einfach mal im Hochformat geshooted hat. Viel Spaß an alle iPhone, iPad oder sonstwie Smartfone-Tablet-User. Anschauen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "Sunny Side Up! - Das Tallscreen Videoprojekt von User Flowzero" im Newsbereich lesen


 
..dieses Zitat trifft auch meine Meinung..perfekt..
ALLERDINGS für ein Handy..wie z.B. dem neuen 2011er apple(Iphone4)..
..ist es dann doch eine sehr gute Sache !!!

GERADE beim fotografieren kann man viel mehr daraus machen bzw. aus dem Ergebnis mehr rausholen, ALSO warum auch nicht, beim Video..
..dann wie gesagt aber nur wenn man das Handy zum "surfen" benutzt..
ODER man besorgt sich wirkl. 2pcMonitore, um den einen nicht immer drehen zu müssen, was natürl. quatsch ist..! :lol:

Klasse Video. Gefällt mir sehr gut! Die Perspektive kenne ich auch vom Fotografieren. Sie lässt interessante Blickwinkel zu aber jedes mal den Monitor drehen wäre dann doch etwas anstrengend...:D



Stefan

..:D
 
Zitat:"Allerdings sind in der letzten Zeit die Anzahl der Devices mit ungewöhnlichem Betrachtungsformat geradezu explodiert, Smartphones, iPads und iPhones überschwemmen den Markt."

Jooh, richtig. So ein iPad oder iPhone ist ja auch unmöglich im Querformat zu halten, da macht ein Hochkant-Video schon Sinn. :lol:

Nee im Ernst, interessante Spielerei, aber nach 2 bis 3mal lässt die Faszination auch schon spürbar nach...
 
Jooh, richtig. So ein iPad oder iPhone ist ja auch unmöglich im Querformat zu halten,:lol:

Was das geht auch? :D

Gemeint war eigentlich eher, dass wir das in Zeiten von Röhrenbildschirmen wohl kaum probiert hätten. Gefühlte 5% des Monitors zu benutzen war nicht mein Ziel ;)
Wie oben schon gesagt für uns war es ein Experiment, vielleicht mache ich es mal wieder wenn ein Film über den Eiffelturm gedreht wird :D aber ansonsten gibt's natürlich erst einmal wieder 16:9.

Wenn man nichts wagt gibt's auch nichts zu gewinnen...

Gruß Sebastian
 
Ab und zu müssen Seh-Gewohnheiten einfach mal gebrochen werden. :daumen:
Das wäre bestimmt was für Japaner und Chinesen, die schreiben und lesen ja auch (meist) von oben nach unten. ;)
 
Nettes Video. Aber das Format ist einfach nur ein bescheuerter Egotrip des Produzenten. Seit Jahren werden Bildschirme als Breitbild produziert und jetzt kommt einer daher und nutzt nur 1/4 der Fläche davon. Sehr Klasse :mad:
 
Neu? das format ist z.B. bei point of sale anwendungen, messen, installationen etc. alles andere als neu. das es nix für den 16:9 Tv im wohnzimmer ist, dürfte klar sein.
ui, ich halte die kamera schräg...mann, bin ich kreativ.
 
das Video finde ich gut, ich glaube ich muss Reunion doch noch mal einen Besuch abstatten

als Experiment sehr gut, einfach mal was anderes
ich kaufe mir aber deshalb kein iiii-fön ;)

Das Hochkantformat in der Fotografie ist eben ein klassisches Porträt Format (daher passt es im Video auch gut zur Anfangsszene). Aber auch in der Fotografie hat man ja auch schon viele Formate durch (quadratisch, 4:3, 2:3, 16:9, 1:3 usw...) am gängigsten sind 2:3 und 4:3

übrigens, das Mädel kannst du ruhig öfter so wie zu Beginn zeigen, ist ja doch sehr ansehnlich :D
aber sonst bitte wieder in wide-screen Filme zeigen

Björn
 
...es ist immer wieder interessant zu lesen, was manche in so ein video hineininterpretieren...

„ui, ich halte die kamera schräg...mann, bin ich kreativ."
„Aber das Format ist einfach nur ein bescheuerter Egotrip des Produzenten."
„Überflüssig und anstrengend zu gucken. Naja, hauptsache was Neues!"

hauptsache man legt seine gewohnheiten nie ab, lässt nicht zu, dass andere des spasses willen mal andere wege gehen, führt spass an der arbeit auf ein überstiegertes ego zurück, ohne den mann dahinter zu kennen und spricht in ultimaten.

nur versuch macht kluch!
 
;) wenns denn ein ausserdgewöhnlicher versuch wäre. es gibt da nichts reinzuinterpretieren. es ist ein in der tat schönes hochkantvideo, mehr nicht. aber innovativ oder gewöhnungsbedürftig??
 
aber innovativ oder gewöhnungsbedürftig??

Für den einen interessant für den anderen grauenvoll, das darfst Du selbst entscheiden. Eben ein Experiment, mit unklarem Ausgang...
Persönlich habe ich unseren Sport noch nicht in so einem Format gesehen aber allwissend bin ich leider auch nicht (damn ;) )
Habe mir selbst viel dabei herausziehen können und darum ging es, Trial & Error... Das nächste Format wird vielleicht noch breiter und Panorama lastiger, who knows.

Gruß Sebastian
 
ich finds ganz ehrlich ätzend. super video , aber in widescreen würds mir besser gefallen. wie oben einige schon gesagt haben:

der mensch guckt in die breite und nicht in die höhe.
deswegen hat sich das querformat doch durchgesetzt.
 
ich find ja sogar schön, nur eben nicht neu... in sachen bike videos vielleicht... vielleicht wäre das doch was für die eurobike. vertikale stehlen sind immer ganz schön auf messeständen. ging mir auch nicht um deine arbeit, sondern die art wie darüber berichtet bzw kommentiert wird. da wird ja so getan, als ob du das fehrsehen neu erfinden wolltest. was ja nicht deine intention war.
 
Buddys oder Bunnys, entscheidet Euch ;)

Die Bilder die ich für den Playboy gemacht habe wollte Nuts nicht mit reinnehmen, angeblich nicht Fahrrad relevant... Pffft was die Freeride kann können wir schon lange ;)
 
Bikefilme in Cinescope können auch super interessant ausschauen. Ich finde grad kein Beispiel habe aber schon welche gesehen und muss sagen: naice!
 
Filmen+Color Correction im Cross-Processing Look ist wirklich gelungen, aber fast schon zu stark. Hochformat ist sicherlich interessant, aber mMn. eher Anwendungsgebunden. Für den normalen Gebrauch leider nicht nützlich, da wir uns zu arg ans Querformat gewöhnt haben bzw. wie schon vorher erwähnt, das Querformat unserem natürlichen Sehen näher kommt.
 
Zurück
Oben Unten