Suntour Dämpfer für Specialized Stumpjumper Pro 2008 M5 Alu Gr.S ???

Registriert
20. Februar 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo erstmal,

ich habe mich hier heute erst angemeldet, da es hier kein Herstellerforum für Specialized gibt, erlaube ich mir mal, gleich 2 Threads zum Thema zu öffnen, ich hoffe, dass das kein Problem ist.

Ich baue mir grad ein Specialized Stumpjumper Pro aus dem Jahr 2008 neu auf, der Rahmen ist noch nagelneu.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Dämpfer, von einem Bekannten der seit über 20 Jahren als Zweiradmechaniker arbeitet bekam ich den Tip mir mal die Suntour Dämpfer anzusehen. Er sagt, von 10 Dämpfern die zum Service gehen, sind 3 von Rock Shox, 4 von Fox,....aber eigentlich nie einer von Suntour. Er fährt in vielen seiner Räder selber Suntour, ich hatte Suntour bis jetzt eigentlich nicht auf der Liste.

Mein Problem, ich habe keine Ahnung welche Einbaulänge ich brauche, vielleicht ist hier ja jemand, der sich mit dem betreffenden Bike auskennt oder es selbst noch fährt.
 

Anhänge

  • 20160219_131724.jpg
    20160219_131724.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 26
Hi, ich habe bislang übrigens auch nur TOP-Erfahrungen mit Suntour gemacht. Fahre an 4 Rädern ausschließlich Suntour. Bislang top Sachen und super Support!
Ich denke, dass Du trotz der Sonderlänge von Specialized einen 190er Dämpfer verwenden kannst. Wenn Du einen Suntour haben möchtest, ist der Epicon/Epixon immer ne gute Wahl:
http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...untour-RS15-Epixon-LOD-Daempfer-GO-CYCLE-SHOP

Viel Spaß beim Aufbau!
 
Drittes Ergebnis bei Google:
http://www.specialized.com/ie/gb/bikes/archive/2008/stumpjumperfsr/stumpjumperfsrpro#specs
Jetzt nur noch Zoll in cm umrechnen, feddich.
Viel Spaß mit der Sonderlänge von Specialized Dämpfern ;)

Hi, ich habe bislang übrigens auch nur TOP-Erfahrungen mit Suntour gemacht. Fahre an 4 Rädern ausschließlich Suntour. Bislang top Sachen und super Support!
Ich denke, dass Du trotz der Sonderlänge von Specialized einen 190er Dämpfer verwenden kannst. Wenn Du einen Suntour haben möchtest, ist der Epicon/Epixon immer ne gute Wahl:
http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...untour-RS15-Epixon-LOD-Daempfer-GO-CYCLE-SHOP

Viel Spaß beim Aufbau!

Danke Leute, denke auch, dass ich den Epicon Dämpfer versuchen werde.
 
Zurück
Oben Unten