Ich war ja lange nicht mehr da. Das Supershuttle hat einen neuen glücklichen Besitzer.
Außer durch gesundheitsbedingte Ausfälle bin ich jetzt wieder ein einigermaßen fleißiger Biker.
Letztes Jahr im Juni bin ich bergauf mit mäßiger Geschwindigkeit gestürzt als das Vorderrad auf nassen glitschigen Steinen weggerutscht ist. Wäre kein Problem gewesen, wollte gleich weiter fahren. Als ich nichts sah stieg ich nochmal vom Bike um meine Brille zu suchen...
ich hatte mir beim Sturz einen kleinen Ast ins Auge gerammt. Kurz und knapp. Unteres Augenlid musst mit 25 Stichen zusammen geflickt werden. Fraktur hintere Augenhöhle. Hubschrauberflug. 3,5 Monate kein Sport. Trainingspause.
Momentan gerade Innenband und Kreutzband zerlegt. MRT steht noch aus. Trainingspause auf unbestimmte Zeit.
Und ich habe beide aktiv gefahrenen Bikes verkauft....
Nein.... ich habs Biken nicht aufgegeben. Das Supershuttle war vorher schon verkauft. Und der der monsterverkauf war am Telefon auch schon ausgemacht.
Wie ich immer erwähnt hatte/habe ich mittags begrenzt Zeit zum Biken.
Das Monster war nur für den winter und als lastenesel geplant. Aber für meinen Einsatzzweck erwies sich das Monster mit E erstmal als optimal, da fast die doppelten HM bergauf in den 90 Minuten möglich waren. Dadurch war auch die doppelte Zahl an bergabtrails usw. Möglich.
Der Uphill Flow mit E ist der Wahnsinn und mit 4,8 Zoll
Reifen mit 0,5 Zoll war Traktion bergauf auch kein Thema mehr. Ich erreichte dadurch die unendlichen Tiefen...die noch nie ein Mensch zuvor....
Aber mit 160 mm Federweg und Bionicon war es bergab wieder spaßiger, schneller, sicherer...
Darum wartete ich sehnsüchtig auf den E-RAM in Verbindung mit dem Evo....
Der Bionicon e-bike Prototyp ist/war für mich kein Bionicon. Was noch kommt steht in den Sternen.....
Egal. Ich hatte keine Lust zu warten. Hab mir ein Scott E-Genius 710 plus gekauft. Das Twinloc mit Bioniconsystem wäre meiner Meinung nach die Eierlegende Wollmichsau...
Plus ist fast so geil wie FAT.... fast.
Darum hab ich mir noch ein Cannondale FAT Caad 1 als Winter und Cruiserbike für die Fahrten mit weniger Up and downs geholt.
Das Scott bin ich zwar bis jetzt nur 5x gefahren und das FAT bike noch gar nicht, aber es ist für mich jetzt die optimale Kombi. Sobald das Knie wieder umgeht ist das E-bike der therapeutische Ersatz zum Ergometer. Das Cannondale wird noch länger warten müssen.
Sorry
@Sackmann, sorry Bionicon. Das BC 1.0 wird bei mir bleiben und ab und an gefahren.
Ob ich mir wieder ein Bionicon holen werde? .. wenn das Paket stimmt.
Was auch immer alles genau dahinter steckt und wem jetzt was gehört.
Meiner Meinung nach ist der Auslöser immer noch das mangelhafte Marketing. Fehlende Manpower hin oder her. Budgetengpass ...
Wenn ich ein Bordell beitreibe helfen mir die besten Nutten nichts, wenn keiner weiß das es die gibt. Ich find direktvertieb bombe, aber dann muss auch das virale Marketing von mindestens einer Person die nichts anderes macht intensiv durchgeführt werden (bei eurer firmengröße)
Nur auf Empfehlung zu setzen und ein bisserl Internetpräsenz reicht nicht. Wo soll man auf Bionicon aufmerksam werden?
Wünsche allen eine schöne Zeit. Und das Bionicon wieder auf die Beine kommt. Und dann sehen wir uns mit dem richtigen Produkt auch wieder. Ohne E gibt es m.M. nach keine Zukunft mehr in der Bikebranche- das glaub ich hat Bionicon ja erkannt - Nicolai machts ja auch vor.
Ich werde auch immer ein Stromloses Bike fahren. Wenn ich viel Zeit hätte vielleicht ausschließlich. Vielleicht. Für Tagestouren geht's noch nicht oder schwer mit E.
Eigentlich wollte ich heuer 2x den gleichen Alpencross machen. 1x mit und einmal ohne E. Der Vergleich der Auswertungen wäre interessant gewesen. Aber das wird jetzt wohl ein Projekt für 2018.
Fanatic