Super Shuttle ade - ein Bionicon bleibt noch - nichts ist für die Ewigkeit

Heute Mittag werde ich mal das Fatbike eines Bekannten ausleihen und ne Runde drehen. Gestern ne ganz kurze Straßen und Treppenrunde mit einem E-Fatbike (hatte nix anderes da) von einem Händler gedreht. Will mir u.U. bei Gefallen ein Fatbike mit Starrgabel vor allem als Winterbike zulegen.
Bin mal gespannt, ob ich überhaupt meine Steigungen hoch komme. Aber noch mehr interessiert mich das Fahrverhalten bei Wurzeln etc. und bergab.
Die Straßentestfahrt mit dem E-Ding war schon mal sehr ernüchternd. Wollte eigentlich ohne E-Antrieb testen. Allerdings das hohe Gesamtgewicht und der hohe Rollwiderstand auf der Straße ließ mich ziemlich schnell den E-Antrieb zuschalten. Ich glaube, dass E-Antrieb zu dauerhaften Nutzung verführt! Aber da fahr ich dann lieber gleich mit einer Cross.

Also heute mal ne Stunde ohne Verführung auf nem Fatbike. Hoffe es regenet nicht. Regenwahrscheinlichkeit bei uns zur Mittagszeit 50%, später höher.
 
:bier:Als erstes möchte ich mich mal bei allen Bedanken, die mir im Februar dieses Jahres mit Rat (und Tat) zur Seite standen.

Was ist passiert? Aus den ursprünglichen 1000 Euro Budget ist bis jetzt a bisserl mehr geworden:ka:. Auf 3 Bikes verteilt bin ich bis jetzt ca. 3000 km gefahren (Supershuttle 1000km, Trekkingbike mit Kindersitz 500km, Fatbike 1500km - hat jetzt den Kindersitztransport mit übernommen und das Trekkingbike fristet seitdem ein Schattendasein)

Die Planung sieht vor den Winter durchzufahren. Darum (und auch als Kinder und Hundetranportfahrzeug) habe ich mir ja das E-Fatbike zugelegt.

Da ich im Durchschnitt so 25 km / 400 hm Touren fahre (Mittagspause unter der Woche- Wochenende ab 6 oder 7 Uhr, damit ich wieder da bin, wenn meine Kleine aufwacht und Frühstücken will - ab und an mit Anhänger und/oder Kindersitz und Frau ) war das ganz schön oft. Immer mit wenig Zeitbudget von 60-90 Minuten (außer die Familienausflüge mit Bikes) aber Spaß ohne Ende. Ich war schon lang nicht mehr so voller Power, egal ob physisch oder mental. Darum bin ich früher soviel gebiked.

Allerdings:

Alpencross: 0
Bikeparkbesuche: 0 (außer einmal einen Besuch des kleinen Bikepark, den ich in der
Nachbarstadt entdeckt hab - allerdings war ich allein, es gibt
Keinen Lift :D - und es gibt keine Tables, sondern nur Doubles
usw. Sprich - ich bin 4 mal mehr oder weniger runter, allerdings
als Wiedereinstieg (oder Neueinsteiger) finde ich es zu heftig vom
Schwierigkeitsgrad angelegt, und es gibt auch keine
Ausweichrouten. Zudem war ich allein... Von daher war mir das
Risiko zu groß.
LaPalmawoche: 0
100 km Tour: 0
Arbermarathon: 0
Mehr als 1000hmTour: 1
Sturz ohne Verletzung: 0
Sturz mit Verletzung: 1
...

Für meine früheren Ansprüche natürlich nur Peanuts. Allerdings will ich die Freizeit so viel wie irgendwie möglich mit meiner Tochter genießen. Und das soll auch noch ein paar Jahre so bleiben.

Mein BC 1.0 verkauft. (Wurde 2015 keinen km bewegt) Das BC 1.0 meiner Frau bleibt mit den Deemax in Familienbesitz und darf zusammen mit dem Supershuttle die Bionicon Ahnengalerie anführen. Mal schauen was da noch alles kommt.

Der Kauf des Supershuttles war defintiv die Richtige Entscheidung. Danke dafür vor allem an @Sackmann. Mit nem Alva wäre ich persönlich nicht glücklich geworden. Bin zwischenzeitlich mal eines gefahren. Da wäre es mir wie @Votec Tox gegangen.

Momentan fahre ich je nach Strecke und Ansprüchen auch viel mit dem Fatbike, aber das ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall hat mich der MTB Virus wieder gepackt. Und Bionicon wird meine Bikemarke bleiben. Bei Bulls bin ich nur mangels Angebot gelandet. Kurzfristig stand die Anschaffung eines Cagos als Halbfatbike im Raum... Aber ist halt kein richtiges Fatbike mit 3.0.

Ich hoffe Ihr werdet mir diese Untreue verzeihen :bier:

Für nächstes Jahr wäre schon mal geplant, zumindest 1 Bioniconevent zu besuchen, um ein paar von Euch mal persönlich kennen zu lernen. Muss nur meine Fahrtechnik dafür massiv verbessern, damit ich neben @damage0099 und den Schwertreitern nicht ganz so blass aussehe:ka:. Spitzkehren und versetzen hab ich mir für nächstes Jahr aufs Protokoll geschrieben, allerdings wie übt man das ohne Spitzkehren?

Bis demnächst


image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle die richtige Entscheidung, so viel Zeit wie möglich mit der Kleinen zu verbringen.
Und 3000 km ist aber auch nicht gerade wenig bei dem eng gesteckten Zeitbudget :daumen:
 
... Es macht Fun.

Ab und zu werde ich schon neidisch, wenn die schönen Bilder mit geilen, Trails, Bergen, oder was weiß ich hier gepostet werden. Aber auch diese Zeit kommt wieder. Ursprünglich wollte ich heuer eigentlich mit nem Kumpel mal wieder nen Alpencross fahren. Aber eigentlich will ich gar nicht 3-4 Tage ohne meine Kleine sein. Schätze darum hat sich die Planung irgendwie verlaufen.
 
IMG_1199.JPG
5C491F9E-A419-42B6-8C51-81CA0A682CBB.jpg
5120D45B-8D1B-41E5-93C4-B9AE3E3D3617.jpg
43AD8389-F420-4466-9A35-BB73CCC34349.jpg
Ich war ja lange nicht mehr da. Das Supershuttle hat einen neuen glücklichen Besitzer.

Außer durch gesundheitsbedingte Ausfälle bin ich jetzt wieder ein einigermaßen fleißiger Biker.
Letztes Jahr im Juni bin ich bergauf mit mäßiger Geschwindigkeit gestürzt als das Vorderrad auf nassen glitschigen Steinen weggerutscht ist. Wäre kein Problem gewesen, wollte gleich weiter fahren. Als ich nichts sah stieg ich nochmal vom Bike um meine Brille zu suchen...
ich hatte mir beim Sturz einen kleinen Ast ins Auge gerammt. Kurz und knapp. Unteres Augenlid musst mit 25 Stichen zusammen geflickt werden. Fraktur hintere Augenhöhle. Hubschrauberflug. 3,5 Monate kein Sport. Trainingspause.

Momentan gerade Innenband und Kreutzband zerlegt. MRT steht noch aus. Trainingspause auf unbestimmte Zeit.

Und ich habe beide aktiv gefahrenen Bikes verkauft....

Nein.... ich habs Biken nicht aufgegeben. Das Supershuttle war vorher schon verkauft. Und der der monsterverkauf war am Telefon auch schon ausgemacht.

Wie ich immer erwähnt hatte/habe ich mittags begrenzt Zeit zum Biken.
Das Monster war nur für den winter und als lastenesel geplant. Aber für meinen Einsatzzweck erwies sich das Monster mit E erstmal als optimal, da fast die doppelten HM bergauf in den 90 Minuten möglich waren. Dadurch war auch die doppelte Zahl an bergabtrails usw. Möglich.
Der Uphill Flow mit E ist der Wahnsinn und mit 4,8 Zoll Reifen mit 0,5 Zoll war Traktion bergauf auch kein Thema mehr. Ich erreichte dadurch die unendlichen Tiefen...die noch nie ein Mensch zuvor....

Aber mit 160 mm Federweg und Bionicon war es bergab wieder spaßiger, schneller, sicherer...
Darum wartete ich sehnsüchtig auf den E-RAM in Verbindung mit dem Evo....
Der Bionicon e-bike Prototyp ist/war für mich kein Bionicon. Was noch kommt steht in den Sternen.....

Egal. Ich hatte keine Lust zu warten. Hab mir ein Scott E-Genius 710 plus gekauft. Das Twinloc mit Bioniconsystem wäre meiner Meinung nach die Eierlegende Wollmichsau...
Plus ist fast so geil wie FAT.... fast.

Darum hab ich mir noch ein Cannondale FAT Caad 1 als Winter und Cruiserbike für die Fahrten mit weniger Up and downs geholt.

Das Scott bin ich zwar bis jetzt nur 5x gefahren und das FAT bike noch gar nicht, aber es ist für mich jetzt die optimale Kombi. Sobald das Knie wieder umgeht ist das E-bike der therapeutische Ersatz zum Ergometer. Das Cannondale wird noch länger warten müssen.

Sorry @Sackmann, sorry Bionicon. Das BC 1.0 wird bei mir bleiben und ab und an gefahren.
Ob ich mir wieder ein Bionicon holen werde? .. wenn das Paket stimmt.
Was auch immer alles genau dahinter steckt und wem jetzt was gehört.
Meiner Meinung nach ist der Auslöser immer noch das mangelhafte Marketing. Fehlende Manpower hin oder her. Budgetengpass ...
Wenn ich ein Bordell beitreibe helfen mir die besten Nutten nichts, wenn keiner weiß das es die gibt. Ich find direktvertieb bombe, aber dann muss auch das virale Marketing von mindestens einer Person die nichts anderes macht intensiv durchgeführt werden (bei eurer firmengröße)
Nur auf Empfehlung zu setzen und ein bisserl Internetpräsenz reicht nicht. Wo soll man auf Bionicon aufmerksam werden?

Wünsche allen eine schöne Zeit. Und das Bionicon wieder auf die Beine kommt. Und dann sehen wir uns mit dem richtigen Produkt auch wieder. Ohne E gibt es m.M. nach keine Zukunft mehr in der Bikebranche- das glaub ich hat Bionicon ja erkannt - Nicolai machts ja auch vor.
Ich werde auch immer ein Stromloses Bike fahren. Wenn ich viel Zeit hätte vielleicht ausschließlich. Vielleicht. Für Tagestouren geht's noch nicht oder schwer mit E.

Eigentlich wollte ich heuer 2x den gleichen Alpencross machen. 1x mit und einmal ohne E. Der Vergleich der Auswertungen wäre interessant gewesen. Aber das wird jetzt wohl ein Projekt für 2018.

Fanatic
 

Anhänge

  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 63
  • 5C491F9E-A419-42B6-8C51-81CA0A682CBB.jpg
    5C491F9E-A419-42B6-8C51-81CA0A682CBB.jpg
    221 KB · Aufrufe: 70
  • 5120D45B-8D1B-41E5-93C4-B9AE3E3D3617.jpg
    5120D45B-8D1B-41E5-93C4-B9AE3E3D3617.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 52
  • 43AD8389-F420-4466-9A35-BB73CCC34349.jpg
    43AD8389-F420-4466-9A35-BB73CCC34349.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten