Supernova M99 Pro mit Abblend- und 1600 Lumen Fernlicht

die Straße bleibt für die richtigen Bikern frei ;)

Du meinst sicher die ohne den neumodischen unnötigen Firlefanz, also ohne Gangschaltung und Freilauf, ohne Federgabel und Dämpfer dafür mit solidem Stahlrahmen. Wenn Du einen richtigen Biker siehst, gib Bescheid. Unser örtliches Museuem sucht danach....
 
Ich meine die Nicht E-Biker, die den Berg mit Muskelkraft hoch schaffen ;)

Ach so, die Jagt nach den immer leichteren MTB und Komponenten zählt ja nicht, man kann sich ja alles schönreden ;-).

Aber wie immer muss natürlich in jedem E-Thread ein Hinweis sein, dass man selber ohne Motor herumfährt. Mal für alle, wir respektieren das, auch wenn wir auf dem EMTB sitzen, und es macht uns überhaupt nichts aus das ihr keinen Motor zur Unterstützung habt, sondern vielleicht maximal ein paar Titanschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Knopfdruck von wo?
Was gehört eigentlich zum Lieferumfang einer M99?

a) Mit einem Druck auf den "Mehr Licht" Taster.

b) Ist mir nicht klar. Du brauchst die Lampe (= Lampenkopf) mit viel Kabel und [+] resp [-] Beschriftung dran, den Taster und ev. die passende Schelle, die "Multimount" Halterung und den passenden Vorbau.


8811
 
Ich vermute, anstelle des Supernova M99 Bosch HBM Adapter kann auch der B&M Lenkerhalter für Dynamo-Scheinwerfer (470LH) verwendet werden. Der Abstand sieht identisch aus.

Da die Hupen- und Fernlichttaster nur auf der Produktseite der M99 Pro abgebildet und beschrieben werden, gehe ich davon aus dass diese den Pure(+) Versionen vorenthalten sind. Was allerdings sehr schade wäre.
 
Gute Neuigkeiten, an der M99 Pure befindet sich auch ein Anschluß für Taster (und für das Taillight)!
Und die M99 ist MADE IN GERMANY :daumen:
 
B&M ist auch Made in Germany ;) Ixon Core störender Blinktaster, kein wechselbarer Akku. IXXI ein bischen zu dunkel. Die Ixon Space hätte auch schon vor 2 Jahren kommen dürfen.
 
Wie kommst Du drauf? (auf dem Foto steht doch SF80). Von der SF60 kenne ich die Beamshots nicht...
 
Supernova einfach den SF80 Reflektor kopiert, bischen heller gemacht, mit Fernlicht versehen ..und 400€ draufgeschlagen :D?!

Jaja, so sieht es aus ;-) Und ich felsenfest überzeugt, wenn ein Hersteller ein Copycat der M99pro für 50 Euro anbietet, wird die 45km/h Fraktion dessen Lager innert Sekunden leerkaufen.

Die Frage ist: Wieviele Jahre müssen wir darauf warten? Und wieviele Sekunden wird der Akku das Vollicht bringen?

Darum bin ich froh, schon heute die Abblend- Fernlichtkombination am Rad zu haben:

upload_2017-1-9_18-24-27.png
 

Anhänge

  • upload_2017-1-9_18-24-27.png
    upload_2017-1-9_18-24-27.png
    589,2 KB · Aufrufe: 581
Danke fürs posten der Bilder. Kannst Du etwa sagen wie weit die "Ziele" auf Deinem Bild entfernt sind? Mir gefällt die M99Pro super gut, aber was mich an den Beamshots immer stört, sind die beiden sehr dunklen Bereiche links und rechts vor dem Fahrrad. Die sind auf allen Shots die ich kenne deutlich zu sehen, das finde ich in dieser Preisklasse inakzeptabel. Wenn das nicht wäre würde ich die sehr wahrscheinlich kaufen. (Mal abgesehen davon, daß ich gar nicht weiss, ob die M99pro überhaupt an einem Nicht-Bosch-Nicht-S-Pedelec funktioniert? Wegen der elektronischen Leuchtweitenregulierung und den ganzen Gimmiks...)
 
würde mich auch stören. Bei 25+km/h aber vllt. eher egal. Mich stört eher die Trennung des Spots an der Spitze in zwei Teile. Ist bei der Philips SF60 auch so. Sieht bei der Lupine SL nicht so aus. Die (elektronische) Leuchtweitenregulierung ist aber wichtig und der richtige Schritt.
 
Mich stört eher die Trennung des Spots an der Spitze in zwei Teile.

Was meinst Du damit im Detail?

Es ist der Pferdestall, bei dem ich auch das kleine Video gemacht habe. Der Quertrakt war etwa 55m entfernt (Nachgemessen auf map.geo.admin.ch). Die dunklen Flecken fallen im Stillstand und auf den Bildern auf, weil dann alle Zeit da ist, lange draufzuschauen. Im Fahrbetrieb - der ST2s geht bis 45km/h - schaust Du erst viel weiter vorne auf die Strasse. Mit anderen Worten: Dort,wo die dunkleren Sterllen sind, schaust Du kaum je hin - und sie fallen auch sonst kaum auf. Unten zwei Bilder unterschiedlich Belichtet frontal ins Abblend- resp. Volllicht (rechts resp. links). Wegen dem Veloständer hängt die M99pro schief, daher ungleich hoher Rand beim Abblendlicht.

Die 32 Watt stellt bei mir der 982Wh Akku zur Verfügung. Da steht immer die volle Lichtleistung zur Verfügung. Wer nur einen kleinen Akku hat, ist daher sicher froh, wenn die Lampe geschwindigkeitsabhängig geregelt ist.

Was sieht Du für Probleme, eine M99pro mit dem Taster an ein x-Beliebiges Elektrovelo anzuschliessen?


upload_2017-1-11_21-48-56.png
 

Anhänge

  • upload_2017-1-11_21-48-56.png
    upload_2017-1-11_21-48-56.png
    573,8 KB · Aufrufe: 484
Zurück
Oben Unten