Supershuttle 2006 mit Fox?

Registriert
10. August 2007
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Servus,
ich habe mein gebrauchtes Supershuttle (2006 oder 2008 gekauft, kläre ich noch) an einen guten Freund weitergegeben, da es mir leider zu klein war. Er möchte jedoch unbedingt eine Fox Gabel einbauen. Jetzt wollte ich fragen ob das denn generell möglich ist. Dass das Bionicon System dann wahrscheinlich nicht mehr funktioniert ist natürlich klar. Leider konnte ich nicht herausfinden, welche Fox Gabeln (150 oder 160mm - denke Talas) denn überhaupt passen, Schaftlänge und Steuersatzdurchmesser etc.. Im MTB Markt hier gibt es tausende Talas, deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen welche denn wirklich passen würden.
Vielen Dank schonmal!!
 
Wenn nichts an der Gabel modifiziert worden ist, wird es eine G1 (erste Generation) sein.
Dafür gibt es ein von G1 auf G2s Komplettkit für: 1150€ Dafür gibt es aber ein neues Casting + 15mm mit Gravilube), Luftkartuschen, Dämpfungskartuschen, Magura Dämpfer + Adapter, Vollaluminium Lenkerknopf, Leitungen.

So bist du auf dem neusten Stand (wie bei den 2015 Bikes) natürlich kannst du auch nur die Gabel updaten. Du kannst dich aber auch gerne direkt von Bionicon am Telefon beraten lassen.

Ich bin der Meinung, dass das Suppershuttle eines der wenigen Bikes ist wo sich ein Upgrade wirklich loht. So eine Geo findest du nicht so schnell wieder. Ob ein Super-S mit Fox Gabel immer noch so Stimmig ist? ...ich kann es nicht sagen.

Hier die komplette Preisliste:

Luftkartuschen 160/180: 199€

Dämpfungskartuschen 160/180: 229€

Magura Dämpfer: 349€

Bionicon-Adapter für Magura Dämpfer: 169€

Vollaluminium Lenkerknopf: 69€

Leitungskit komplett (3 Leitungen): 34,90€

Leitungskit nur für Knopf (2 Leitungen): 19,90€

Komplettkit von G2 (Luft- und Dämpfungskartusche + Adapter + Magura Dämpfer + Knopf + Leitungen + Montage): 999€

Gabelkit G2 (Luft- und Dämpfungskartusche + Knopf + Leitungen + Montage): 499€

G1 Gabelkit (wie Gabelkit G2 + 15mm Casting mit Gravilube): 650€

Komplettkit von G1 (wie Komplettkit von G2 + 15mm Casting mit Gravilube): 1150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten