Ich bin mal so frei
Das ist ein schönes Rad.
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Bergauf auch super: Je mehr man absenkt, desto näher kommt es der Überstreckung und umso antriebsneutraler wird es.
Es ist bauartbedingt eh antriebsneutraler.
Ich sage auch: Das SS ist bisher das schönste von allen
Mittlerweile fahre ich das Alva 160.
Bin super zufrieden.
Kein Eingelenker mehr, vo/hi Steckachse, Casting vorne abschmierbar
lediglich das kg mehr auf den Rippen fuxt mich einwenig...
Aber alles kann man nicht haben
Bergab fährt es sich besser als das SS.
Bergauf auch super: Je mehr man absenkt, desto näher kommt es der Überstreckung und umso antriebsneutraler wird es.
Es ist bauartbedingt eh antriebsneutraler.
Ich bereue den Umstieg keineswegs.
Achja: Die Gabel spricht wesentlich besser an als die alte...
Ich würd es wieder kaufen
Achja: Dank dem bischen freien Stück am Sattelrohr kann ich es am Standard-Dachträger klemmen
Ich sage auch: Das SS ist bisher das schönste von allen
Mittlerweile fahre ich das Alva 160.
hahaha, jaja ich weiß
PS: Wird Zeit für 'nen neuen Klassentreffs-Fred, oder???
Renä ist wieder dabei, vorausgesetzt spätnachts oder frühmorgens wird wieder sein Bus geplündert
Ui, was folgt denn schönes?? *neugier*
Das ist also wieder ein SS, aber in der ultimativ letzten Ausbaustufe?!
..........
Interessant!Die Steckachsen machen sich deutlich bemerkbar: Das Bike ist wesentlich steifer als das SS.
...
Durch die X12 hinten ist der ganze Hinterbau auch richtig stabil und steifer als mit Schnellspanner.
Wenn ich nun die Qual der Wahl hätte...hmmm, schwer.
Ich würde das Alva160 nehmen, schwarzen Casting, schwarze Tauchrohre.
Interessant!
Denn das hatte ich bisher immer angezweifelt, da ja der ganze Hinterbau in sich recht schwammig ist. Daß die Steckachse als lokal sehr begrenzte Versteifung soviel bringen soll, hätte ich nicht vermutet.
Dachte anfangs, daß das eher eine kosmetische Korrektur angesichts des zunehmenden Verbaus dieses Hinterachssystems bei der Konkurrenz ist.
Bin den X12-Hinterbau selber noch nicht gefahren, daher "lermfähig"!
*grmpf* du bringst mich wieder ins grübeln...
Vielen Dank für die Antworten.
Fallen die langen Kettenstreben beim Supershuttle im Vgl zum Alva negativ auf?
Und um wieviel Grad kann man durch Versetzen der Dämpferaufnahme die Winkel verstellen?