Supershuttle

Wer rastet, der... macht keinen Fehler! ;)

large_SSimWald.jpg
 
Mal wieder das Thema Bremsen:
An meinem Supershuttle FR sind noch die originalen Formula K18 (derzeit vorne und hinten 180er Scheibe) verbaut. Die haben mich eigentlich schon immer genervt und jetzt schleift und kreischt es fast ständig (entlüftet habe ich schon, das hält bei der Bremse nur leider nicht lange vor) und die Premspower war ja immer schon bescheiden.
Also soll was neues her. Da durch den Bionicon-Knopf rechts und den Hebel für die Gravity Dropper links das Platzangebot am Lenker nicht üppig ist, hier die Frage in die Runde: Wer hat mit welcher (aktuellen) Bremse am Supershuttle gute Erfahrungen gemacht? Einsatz des Rades ist AM bis Enduro, kein Bikepark.

Ergänzung: Zwei Laufradsätze habe ich, den original verbauten Alexrims und einen Crossmax SX.
Hat eine Weile gedauert, aber jetzt bin ich endlich auf eine XT umgestiegen. Der erste Eindruck ist sehr gut, bissig, nichts schleift oder quietscht, sogar meine alten Formula-Scheiben passen. Die Optik gefällt mir auch sehr gut. Danke an alle fürs Mitdenken und die Tipps.
 
Hallo liebe Supershuttler,
ich wollte auf diesem Wege mal fragen, ob jemand noch ein Schaltauge für mein Supershuttle FR mit normalem Schnellspanner über hat.
Meldet euch einfach ;)
 
Hi Clemens & Kollegen,

sag mal, habt Ihr für das Supershuttle eigentlich noch die optimierten Streben mit der
erweiterten Reifenbreite (Gr. L, braun)? Würde meinem SS gerne mehr Freiheit gönnen.

Gruß, Robert
 
hi robby,

tut mir leid, fürs supershuttle ist eigentlich alles aus. Die Streben vom Ironwood würden aber passen, sind schwarz haben eine Versteifung mehr aber der Radstand wird etwas länger.

Grüße

Clemens
 
:heul:
Wobei...was heisst hier "eigentlich"? Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
Der Hinterbau vom Ironwood kommt für mich nicht in Frage.
Kann mir sonst jemand weiterhelfen?

Gruß, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, stimmt, der Schatten kommt gut :eek:

Wie es sich fährt, werde ich heut nachmittag ausgiebig testen!

Erstes Fahrgefühl ist gut!
Da ich eh M fahre, tun die 8mm längere Kettenstreben nicht weh (hoffe ich ;) ).

Der Hinterbau machte einen stabilen Eindruck.... :daumen:

Jedenfalls ein klasse Bike :love:
 
Der Trend geht zum "Superwood" :daumen:
Deine Farbvariante finde ich klasse, da passt der schwarze Hinterbau gut rein.
Weißt Du zufällig, wie hoch der Gewichtsunterschied zur neuen Strebe ist?
 
Hi, du hast den Trend richtig erkannt :lol:

Ich kam erst spät abends heim, das erste, was ich machen wollte: WIEGEN!
Das letzte, was mir einfiel, als ich nach der Montage probefuhr, war: WIEGEN!

Ich kann es dir leider nicht sagen. Viel kann es nicht ausmachen:

- Strebenblechle oben etwas größer
- Zusatz-Strebe (Rundmaterial) zw. Reifen und Sattelrohr ( Rundmat aus Alu, 2x Schrauben, 2x Gewinde-Klemmblock, Klemmbereich selber
- austauschbare Ausfallenden
- 8mm länger

Ich finde auch, daß es farblich gut paßt.

Könntest höchstens bei Bionicon nachfragen, ob sie die Teile wiegen könnten ;)

Hoffe, es hält lange :lol: Mittlerweile gehe ich wg. der Stabilität Kompromisse ein :D
 
Danke. Ich bin ja kein Freund von alternativen Lösungen. Aber wenn ich mir Dein Bike so
anschaue, dann kann ein Kompromiss durchaus auch als Individualismus durchgehen.

Leider ist mein SS derzeit nicht verdreckt, sondern verstaubt...
 
Zurück
Oben Unten