supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Was meint ihr ist besser, Bo12 oder 16 für eine 2,5jährige, Größe 105cm.

Ist Kokua-Laufrad erfahren, auch mit der montierten Bremse kommst sie bestens klar.

Direkt ein 16er oder noch ein 12er? Letzteres ist wahrscheinlich nach ein paar Monaten zu klein oder?

Wenn jemand ein 16er abzugeben hat in den nächsten Monaten, kann er sich ja gerne schon einmal melden.

Bis dahin kommen wir ggf. nach Willigen zum testen, wenn supurb wieder dort ist?

schönen Gruß
 
Was meint ihr ist besser, Bo12 oder 16 für eine 2,5jährige, Größe 105cm.

Ist Kokua-Laufrad erfahren, auch mit der montierten Bremse kommst sie bestens klar.

Direkt ein 16er oder noch ein 12er? Letzteres ist wahrscheinlich nach ein paar Monaten zu klein oder?

Wenn jemand ein 16er abzugeben hat in den nächsten Monaten, kann er sich ja gerne schon einmal melden.

Bis dahin kommen wir ggf. nach Willigen zum testen, wenn supurb wieder dort ist?

schönen Gruß
Hi,
klar sind wir in Willingen!
Wenn die junge Dame mit 2,5 Jahren schon 105cm hat, dann auf jeden Fall das BO16! Das BO16 passt frühestens mit 102cm und einer Innenschrittlänge von 42cm.
gruß, Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr auch vor Willingen noch unterwegs auf einem Event?

Der Papa macht jetzt Druck und hätte das Ding am liebsten zu Ostern :)

Ich plädiere aber auch Probefahrt...

grüße und Danke schön für deine Mühen!
C.
 
Vor Willingen sind wir noch auf der Berliner Fahrradschau, Bikefestival Freiburg und dem Bikefestival Riva. Evtl werden wir noch ein paar kleinere Events einschieben. Sollte es mit der Probefahrt nicht klappen, vertrau einfach dem Papa von einem dreijährigen Sohn, ich habe Mats so früh wie möglich auf das BO16 gesetzt damit er hinter seinem großen Bruder hinterher kommt;-)
Gruß, Basti
 
Ich finde, das gilt ganz allgemein: bei Kindern im Zweifel immer zur größeren Größe greifen. Fährt besser, Kind wächst seeehr schnell rein und hat länger was davon. Ausnahme vielleicht: wirklich zurückhaltende, ängstliche Charaktere. Da würde ich aber auf den letzten Zentimetern, die noch zur nächsten Radgröße fehlen, nicht mehr in ein neues, hochwertiges Bike investieren - es sei denn, die Kohle ist wirklich egal.
 
Habt Ihr die Neuen in Winterberg schon dabei (BO20-Interessent(in) :D) ?
Das neue BO20 werden wir am kommenden Wochenende auf der BFS in Berlin erstmals zeigen. Nach Winterberg kommen wir nicht, aber natürlich ist es auf den Events in Willingen und Riva schon dabei! Mit etwas Glück habe ich für Riva schon alle Bikes in der neuen Version als Vorführer!
 
Gibt es irgendwo genauere Geo-Daten zum Bo24? Eigentlich brauche ich nur die Bestätigung, dass es zu Weihnachten passt! :D
Und hat vielleicht jemand eines abzugeben? Muss auch nicht vollständig sein ... der Rahmen würde für's erste reichen.
 
So,
am WE hat die og Lady ihr Bike vom Osterhasen bekommen...

Sehr glücklich war die Dame, auch wenn nix am Rad pink ist :) ich hoffe, es bleibt auch so! Sonst Augenkrebs, hehe.

Allerdings ist die gute schon 3,5jahre, da habe ich ein Jahr unterschlagen, die Blagen werden einfach zu schnell groß... :D

Verarbeitung gut, Bremsen top, alles passt, Aufbau nicht untricky, wenn man nur noch Scheibenbremsen gewohnt ist. Die 2-Gangnabe ist der Knaller, das Geld lohnt sich!

Grüße
C.
 
Hallo zusammen,

gibt es denn bereits erste Design Bilder von den Bikes welche ab Juni von Supurb erhältlich sein sollen? Gibt es dann wieder ein Bo12? Kann man dieses dann mit einer Disk Aufnahme am Rahmen erhalten und ist der Rahmen/ Gabel auf 100mm Naben konstruiert? Besteht eigentlich auch die Möglichkeit von Rahmen-Kits bei Supurb zu bestellen?

Besten Dank für die Infos.
 
Hallo zusammen,

gibt es denn bereits erste Design Bilder von den Bikes welche ab Juni von Supurb erhältlich sein sollen? Gibt es dann wieder ein Bo12? Kann man dieses dann mit einer Disk Aufnahme am Rahmen erhalten und ist der Rahmen/ Gabel auf 100mm Naben konstruiert? Besteht eigentlich auch die Möglichkeit von Rahmen-Kits bei Supurb zu bestellen?

Besten Dank für die Infos.
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Anfrage! Es gitb momentan einen Prototypen im neuen Design, ich stelle später mal ein Bild dazu ein! Das neue Design ist für alle Modelle gleich, das Bild wird ein BO20 mit Federgabeloption zeigen!
Natürlich wird es auch wieder ein BO12,16, 20, 24 geben, in Willingen werden wir auch schon einen fahrbaren Prototypen des neuen BO26 Trailbikes haben.
Das BO12 ist nicht mit Discaufnahmen erhältlich, es wird auch nur als Komplettbike ausgeliefert!
Gruß,
Basti
 
Uhhhh 26" Trailbike...bin gespannt.
Bei uns dauert's bis dahin aber noch ein wenig...

Grüße Jan
Ja das wird was ganz Feines, Grundkonstruktion von Alutech Fanes und kinematisch für Kids ausgelegt von Stefan Stark... Da bekommt Papa schnell ein Problem;-)
BO20, juhuuu :cooking:
Sind schon Preise in Sicht?
Die Preise bleiben wie gehabt, nur das BO20 bekommt eine Option auf unsere eigene Federgabel!
 
Zurück
Oben Unten