supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
Die erste Ausfahrt war ein voller Erfolg, wirklich tolles Bike.. Grüße Atze Anhang anzeigen 520718
Die Bikes sind wirklich gut. Meine Tochter fährt ein BO24 und ist voll zufrieden damit. Zwei Anmerkungen: Es wäre wünschenswert, wenn die Züge ab Werk nicht so lang wären. Das sieht ziemlich sch... aus und ist nicht gerade sicher, da sich die Kinder leichter irgendwo verheddern können. Weiterhin wäre es praktisch, einen Schnellspanner an der Sattelstütze zu haben, damit man die Sattelhöhe schnell von Aufstieg- in Abfahrtsmodus ändern kann. Bei meiner Tochter muss man das mit einem 6er Inbus machen, was echt lästig ist.
 
Die erste Ausfahrt war ein voller Erfolg, wirklich tolles Bike.. Grüße Atze Anhang anzeigen 520718
Du kannst die Bremse noch etwa 2-3cm näher an den Lenker stellen! Im Bremshebel ist eine kleine Madenschraube, diese kannst du mit einem kleinen Inbus verdrehen und der Hebel geht weiter Richtung Lenker! Weiterhin viel Spaß mit BO!
Gruß, Basti
 
Hallo zusammen,
am 8.Oktober findet in Brilon auf dem Trailground zum ersten Mal das Germanys Finest Testfest statt, hier könnt ihr Bikes kleiner deutscher Schmieden testen und mit den "Machern" fachsimpeln. Wir sind mit unseren Bikes auch vor Ort, gerne können die Bikes für Testrunden ausgeliehen werden, bei Bedarf können wir auch gemeinsam starten. Das Gelände ist für wirklich jeden geeignet, einen kleinen Einblick findet ihr hier: http://www.mtb-news.de/news/2015/04/28/trailground-brilon-test/
Gruß, Basti
 
Hallo zusammen,
Meine Tochter hat ein BO16 und ist fast total zufrieden. Nur die Übersetzung macht ihr zu schaffen. Es ist trotz kleinerem Ritzen die Trittfrequenz noch zu hoch, dadurch tritt sie immer wie ins leere und es ist kein rundes treten. Die Folge ist, das sie generell nicht so stabil fährt wie auf Ihrem alten.
Ich bin nun am überlegen das Kettenblatt zu ändern.

Nun meine Fragen:

1) Habt ihr das selbe Problem und wie sind eure Erfahrungen?
2) Weiß jemand welches Kettenblatt passt?

Danke euch!
 
Hi,

da ich hier wohl in Berlin leider keine Möglichkeit habe das BO12 mal zu testen hier mal meine Anfrage.

Meine Kleine wird jetzt drei und soll von ihrem Laufrad mit 12" auf Rad umsteigen.

Sie ist 99cm groß und Schrittlänge ist 40cm. Ist ihr da das BO12 nicht schon so klein? Ich denke aber auch dass das BO16 wohl ne Nummer zu groß ist.

Nun haben wir mal nen Puky probiert. Ich mag es nicht, aber die Aufrechte Sitzposition war schon nicht so verkehrt.
Wie kann man sich das auf dem BO12 vorstellen?

Danke & Schöne Grüße :winken:
 
Mein bester Kumpel hat seinem Sohn das BO12 gekauft und ja, es ist winzig. Halt wie ein Laufrad, nur mit Kurbel dran, quasi.
Auch wenn mich der Ehrgeiz gepackt hat, als sein Kleiner mit 3 schon fahren konnte, so werde ich Richtung 4. Geburtstag warten und dann ein 16" Rad nehmen. Auch das hält der Erfahrung nach nicht viel länger als bis er 5 ist (in Bezug auf die Körpergröße), aber 12" wäre mir definitiv auch zu winzig gewesen.
 
Ein wenig größer als ein Jumper ist das BO12 schon.
Bei uns hat sich die BO12-Anschaffung gelohnt: Unsere große Tochter war mit drei zum Umstieg vom Laufrad auf das Fahrrad aber nicht allzu riesig (~92cm) und ist das BO12 immerhin ein Jahr gefahren. Ihr 16"-Commencal und B016 hätte damals längst nicht gepasst (Jetzt 105cm, Schrittlänge habe ich gerade nicht im Kopf). Bei deinen Nachwuchsmaßen @Bloodhound würde ich auch grübeln...
Nachteilig bei den 12"-Rädern ist, das man ziemlich schnell mit dem Pedal aufsetzt. Das hat trotz schmaler Pedale für einige Abflüge nebst Frust der Fahrerin gesorgt...
 
Es war für mich vor allem extrem breit, der Kleine hat immer wie John Wayne ausgesehen wenn er getreten hat.
In welchem Belang fandest du es größer? Der Lenker war auch urig breit, stimmt.
 
Hi,

da ich hier wohl in Berlin leider keine Möglichkeit habe das BO12 mal zu testen hier mal meine Anfrage.

Meine Kleine wird jetzt drei und soll von ihrem Laufrad mit 12" auf Rad umsteigen.

Sie ist 99cm groß und Schrittlänge ist 40cm. Ist ihr da das BO12 nicht schon so klein? Ich denke aber auch dass das BO16 wohl ne Nummer zu groß ist.

Nun haben wir mal nen Puky probiert. Ich mag es nicht, aber die Aufrechte Sitzposition war schon nicht so verkehrt.
Wie kann man sich das auf dem BO12 vorstellen?

Danke & Schöne Grüße :winken:
Moin Moin,
mein Sohn Mats saß mit 102/42cm das erste Mal auf dem BO16 und es hat sehr gut funktioniert.
Gruß, Basti
 
mein sohn fuhr super sicher auf dem laufrad, den umstieg auf 16" mit, glaube ich 96cm, wollte er aber irgendwo ueberhaupt nicht. auf das bo12 hat er sich draufgestzt und ist innerhalb von einer halben stunde gefahren. er fuehlte sich einfach sicherer und hatte den gleichen spass wie auf dem laufrad. er ist es nur ein halbes jahr gefahren, aber es war es auf jedenfall wert.
 
Also ich fand BO12 schon eine sinnvolle Investition.

der Kleine hat immer wie John Wayne ausgesehen wenn er getreten hat.
Ich habe einfach ein kurzes Innenlager eingebaut und den Lenker gekürzt.

Ich mag es nicht, aber die Aufrechte Sitzposition war schon nicht so verkehrt.
Wenn eine aufrechte Sitzposition gewünscht ist, schau doch mal bei Islabikes vorbei. Cnoc 14 Large wäre vllt. was für euch und danach CNOC 20 Small.
https://www.islabikes.co.uk/products/bikes/item/cnoc-14-large

2848.jpg
 
Also ich fand BO12 schon eine sinnvolle Investition.


Ich habe einfach ein kurzes Innenlager eingebaut und den Lenker gekürzt.

Wenn eine aufrechte Sitzposition gewünscht ist, schau doch mal bei Islabikes vorbei. Cnoc 14 Large wäre vllt. was für euch und danach CNOC 20 Small.
https://www.islabikes.co.uk/products/bikes/item/cnoc-14-large

2848.jpg
Wobei man sicherlich sagen muss, dass Isla eine völlig andere Zielgruppe verfolgt. Unsere BOs sind für den Einsatz im Gelände gedacht und gemacht, der Einsatz im Alltag ist eine Option, bei Isla ist es genau andersrum..
 
Also bei uns gillt Alltag=Einsatz im Gelände;) hast du zufällig nächste Woche ein Zeitfenster am Di oder Mittwoch das ich mal mit meiner Tochter zum Probe sitzen vorbei kommen könnte?
 
Das mit Brilon hatte ich gelesen, da kann ich aber nicht, am We geht bei mir auf Grund von Einzelhandel nur der Sonntag, dann werde ich wohl so bestellen müssen.
 
Hallo hätte mal eine Frage bezüglich BO 20. Das ist ja echt ganz schön schwer.
Wieso eigendlich?
Was haben denn eure Kinder für Erfahrungen damit. Mein kleiner ist ein sehr guter Radfahrer aber halt nicht gerade ein Kraftprotz. Er kommt von einem KU das fast 3Kg leichter ist.
 
Zurück
Oben Unten