Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Zufrieden mit dem ICT?
Wer von den ICT Leuten würde sein ICT nochmals kaufen, obwohl es ums selbe Geld leichtere und besser ausgestattete Räder gibt?
z.B. Fatboy und Dude
 
Wegen Preisunterschied und noch schönerer Farbe würde ich mich heute vielleicht
eher von der Mittwoch verführen lassen oder mich nicht entscheiden können.

Ansonsten bin ich immer noch froh die unlimitierte Vollfatoption zu haben.
Nur die Felgen wären mir schmäler lieber (Also eigentlich die ICT OPS-Version)

Den Dude sehe ich eher additiv.
Der ICT ist ein kompromissloses (Trail+Allround+Touren-) Fatbike.
Der Dude ist ein Hochleistungsmountainbike mit dicken Laufrädern.
 
Nein.
Aber ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen das ich einen ICT und
nicht Canyon ein Dude abgekauft hab :)

Könnte mir gut beide nebeneinander vorstellen.
Aber irgendwer muss ja die anderen Räder auch mal ab und zu fahren.
Die nächste grössere Anschaffung wäre eher ein 100 mm breites Klebeband
für einen Tubeless Versuch.
 
Irgendwie scheint immer noch die Meinung vorzuherrschen, ein Fatbike ist einfach ein MTB mit dicken Reifen. Da ist natürlich immer Platz für die eigenen Vorstellungen und Phantasien vom MTB.
Man erwartet, dass alles einfach so ist, wie das gewohnte Rad, nur eben "irgendwie dicker oder so".

Niemand würde auf die Idee kommen, z.B. Ein Scott Spark mit einem Nicolai ION 16 in Bezug auf Gewicht und Ausstattung zu vergleichen. Bei Fatbikes passiert das andauernd :ka:
 
Moin,
ich hab meinen ICT jetzt ca 2Monate und würde nicht tauschen wollen.
Bei mir kommt noch mein Gewicht von ca 115 KG dazu, da sind kaum Fatbikes für zugelassen.
Bei Canyon sagte man mir der Dude ginge bis 120kg Systemgewicht.
Ich finde das Grosse Fahrer wie ich da eher selten mit hinkommen.
 
Sagt mal, ich hab gerade hinten den Surly Lou aufgezogen.
Gibts für die Steckachse eigentlich ne Drehmomentempfehlung ?
Hab mit 10NM angezogen, was mir gefühlt ausreichend erscheint :ka:
 
:winken:

Noch mal kurze Frage an @dorfmann , damit mal Ruhe ist im Hirn :D ...

Dein ICT kenn ich ja aus vielen Bildern hier und kommt meiner Wunschgeo am nächsten ( es sei denn es geht noch kleiner, ohne gleiche Linie bei Sitzstreben & Oberrohr ) . Daher meine Frage, was Du für eine Rahmengröße hast. Im Netz tauchen leider auch unterschiedliche Bezeichnungen auf ( M , L , XL bzw. nur Zollgrößen :( ) .

:p
 
:winken:

Prima! Dann ist Deines die letzte Größe in dieser Optik, wie @zoomer schon vermutete. Im www hatte ich das 16" gesehen, welches schon "gerade" war. Danke Euch :) !
 
:winken:

:D wenn, dann auf alle Fälle mit Dämpfer. Aber erst mal gucken...im Moment bin ich noch am studieren, ob ein mechanischer Bremssattel (TRP Spyre ) eine 254mm Scheibe schlucken kann :) .
 
Zurück
Oben Unten