Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Bestätigt wieder meine These das kleine Menschen doch gerne mal mit grosser Lenkerüberhöhung fahren ...

Ich glaube, umgekehrt ist auch quasi unmöglich...selbst ohne Space gäbe das bei diesem XS ICT bestenfalls einen höhentechnischen Gleichstand zwischen Lenker und Sattel.
 

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Bestätigt wieder meine These das kleine Menschen doch gerne mal mit grosser Lenkerüberhöhung fahren ...

gerücht :aufreg: ;) ... beim s würde bei mir wahrscheinlich 4 -6 cm überhöhung anfallen... beim krampus sinds 2 - 3 cm

1794765-340exjht8rj9-wp_20150310_15_29_51_pro-large.jpg



ansonsten aber meinen ehrlichen respekt an die > 0,1 t fraktion :daumen:
 
Kann das Moonie nicht auch 29+? Oder ist das mit dem Offset zu problematisch?!
Da bin ich überfragt, aber ich denke selbst wenn es machbar ist, sieht das optisch eventuell ein wenig seltsam aus.

Zurzeit fahre ich fast nur noch mit dem Pugsley bereift mit Schwalbe JJ 4,0“, geht richtig gut. Die 4,0“-Reifen haben sich aktuell als meine persönliche Obergrenze herausgestellt. Und selbst bei so manchen 4-Zöller braucht's fast keine Bremsen mehr am Bike.:D

Mal abwarten wie sich die Kenda Juggernaut Pro 4,0“ und 4,5“ so machen. Die ersten Aussagen sind leider sehr unterschiedlich.
Aber sollten die Reifen tatsächlich in Richtung "geringer Rollwiderstand" und "super Ansprechverhalten" gehen (Grip und Beschleunigung wie du es noch nie erlebt hast :cool:), wäre das noch eine Option für das Moonie.
 
Da bin ich überfragt, aber ich denke selbst wenn es machbar ist, sieht das optisch eventuell ein wenig seltsam aus.

Zurzeit fahre ich fast nur noch mit dem Pugsley bereift mit Schwalbe JJ 4,0“, geht richtig gut. Die 4,0“-Reifen haben sich aktuell als meine persönliche Obergrenze herausgestellt. Und selbst bei so manchen 4-Zöller braucht's fast keine Bremsen mehr am Bike.:D

Mal abwarten wie sich die Kenda Juggernaut Pro 4,0“ und 4,5“ so machen. Die ersten Aussagen sind leider sehr unterschiedlich.
Aber sollten die Reifen tatsächlich in Richtung "geringer Rollwiderstand" und "super Ansprechverhalten" gehen (Grip und Beschleunigung wie du es noch nie erlebt hast :cool:), wäre das noch eine Option für das Moonie.
Zumindest ein Krampug wäre ne Option

8721149349_8d8f9c78ea_h.jpg


8721150623_9951d277c2_c.jpg
 
Ich denke ich habe mich mit dem Moonie ein bissel vertan :heul:

Das ist natürlich Schade zu lesen.
Eine Umrüstung auf 29+ beim Mooni halte ich für schwer durch führbar, da die zentrierte Einspeichung bei 29 bremsseitige zu wenig Schrägstellung der Speichen ergeben würde.
Der Juggernaut pro ist auf alle Fälle eine Möglichkeit für geringen Rollwiderstand, Grip auf weichen Böden bleibt jedoch deutlich auf der Strecke und in der Größe 4.0 auf alle Fälle zu schmal für die Clownshoe's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super und vielversprechend aus. Ist dies ein individueller Aufbau?
Ich kenne nur das Pug SS

Ja, ist ein individueller Aufbau und geht meines Wissens nach mit dem Moonlander nicht. Das liegt am großen Offset des Rahmens, für den man mit der Rabbit Hole keinen passenden Laufradsatz hinbekommt.

Das Krampus :love: immer wieder schön zu sehen :daumen:, mein Traumbike.

Völlig zurecht.

9_Krampus_Stilleben.jpg


:love:

Gab im Laufe des Herbstes sowas wie eine Generalüberholung/Optimierung:

Rabbit Hole => WTB Scraper i45
Schläuche => keine Schläuche
Avid BB7 160/160 => 2016er XT 180/160
Raceface Kettenblatt 32z => Wolftooth Stainless Steel 30z
Shimano SLX Kassette 11-36 => Praxisworks Wide Range 11-40
alte Kette => neue Kette
Mit den ganzen Änderungen würde ich mich fast sehr weit aus dem Fenster lehnen und sagen: Das Rad ist fertig. :cooking:

Wen's interessiert (ich wollte es nach dem Tubelessumbau dann doch mal wissen): Waage sagt 12,5 kg.
 
Zurzeit fahre ich fast nur noch mit dem Pugsley bereift mit Schwalbe JJ 4,0“, geht richtig gut. Die 4,0“-Reifen haben sich aktuell als meine persönliche Obergrenze herausgestellt. Und selbst bei so manchen 4-Zöller braucht's fast keine Bremsen mehr am Bike.:D

Ich finde Bud/Lou spätestens ab v 0,5/h 0,7 Bar nicht mehr schwergängig.
(Allerdings auch nicht mehr besonders fatbike-ig)

Mit dem JJ 4.8 Light würde ich jetzt keine Rollwiderstandsprobleme mehr erwarten.
Mindestens mit leichten Schläuchen oder gar Tubeless.
Da sie anscheinend gerade verfügbar werden .... ein Test wert.

Beim Kenda wär ich mir nicht so sicher.
Ich fand selbst den SmallBlock8, damals auf dem 26er, nicht besonders leichtgängig
 
Momentan könnte ich echt schwach werden und euch mit dem Tusker 29+Konkurrenz machen. 100€ für ne Hugo klingen ansatzweise nicht unvernünftig :)
 
Sieht super und vielversprechend aus. Ist dies ein individueller Aufbau?
Ich kenne nur das Pug SS

Für mich als Pugsley-Fan :daumen: ist das KramPug eine gute Alternative und auch mein aktuelles Projekt. Bei mir werden es aber keine Rabbit Hole.

Hier gleich noch Zwei dieser Gattung.

KramPug+Update+and+stuff+002.jpeg


4ws9qx23rcrvufo8sno6i3eyt3432kjiy6b723uk.jpg
 

Anhänge

  • KramPug+Update+and+stuff+002.jpeg
    KramPug+Update+and+stuff+002.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 40
  • 4ws9qx23rcrvufo8sno6i3eyt3432kjiy6b723uk.jpg
    4ws9qx23rcrvufo8sno6i3eyt3432kjiy6b723uk.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten