Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Puh, das ist IMO aber schon ein heftiger Schritt.
Wo wir in einem anderen Thread gerade bei Vergleichen mit Motor waren:
Damit wechselst Du von nem anständigen Mittelklasse-Vehikel mit allen Optionen auf nen Dacia Logan.
Wenn Du also nicht zum Ausgleich noch ein paar sportlichere Vehikel in der Garage hast, würde ich mir das gründlich überlegen!

Das Wednesday ist doch auch etwas im Preis angepasst worden...

Am Fatboy nerven mich Alu, Carbongabel und - Trommelwirbel! - das PressFit-Lager. Damit ist das ICT klar raus.

Ein Wednesday habe ich im Schuppen, aber 3 Nummern zu klein. Außerdem schimpft meine Frau, wenn ich das nehme... ;)

Mein sportlichstes Rad wäre dann mein Krampus (vom Pacer mal abgesehen ;) ). Schwierig... Irgendwie macht mich das Pugs an, auch wenn das Moonlander mein Krampus in Richtung "Floatation" besser ergänzen würde...
 
Am Fatboy nerven mich Alu, Carbongabel und - Trommelwirbel! - das PressFit-Lager. Damit ist das ICT klar raus.

Ein Wednesday habe ich im Schuppen, aber 3 Nummern zu klein. Außerdem schimpft meine Frau, wenn ich das nehme... ;)

Mein sportlichstes Rad wäre dann mein Krampus (vom Pacer mal abgesehen ;) ). Schwierig... Irgendwie macht mich das Pugs an, auch wenn das Moonlander mein Krampus in Richtung "Floatation" besser ergänzen würde...
Sowas macht eben an
img_20160526_1509385-jpg.497180
 
Ebenfalls abgerüstet:

Anhang anzeigen 497180

Hinten war ab Werk bis heute ein Nierenstein-lösender Nate auf Draht verbaut...
Nun läuft es dank @Bumble mit dem Endomorph stilecht und auch butterweich - garnicht so schlecht, das Teil!

Das Pugs ist IMO ein netter Tourer für gemäßigten Untergrund.
Keine Punkte für mich vergeben! Die Quelle liegt noch keine Seite zurück
 
Liebäugel bei den momentanen Preisen auch so ein bischen mit dem Pug SS. Wäre dann für mich aber die Ergänzung zum Mooni und angedacht unter anderem für den täglichen Weg zu Arbeit.
Unter anderen Umständen würde ich mich aber auch eher für ein Moonlander als dem Pug entscheiden.
 
Und warum immer solche Ostblock Möhren? Wenn schon echte Pioniere wie ein Daimler Motorwagen oder ein Tesla.
 

Der ist mir auch sofort als motorisiertes Pendand in den Sinn gekommen. Wenn's nicht darum geht, als notwendiges, tägliches Gefährt dienen zu müssen, wär mir der alte Haudegen 1000 mal lieber, als jeder moderne Mittelklassewagen.

Ungefähr im selben Verhältnis würde ich das Pugs dem Fatboy vorziehen ;)
 
Das Pugsley ist sicherlich nicht das Pendant eines Dacia Logan

Und warum immer solche Ostblock Möhren? Wenn schon echte Pioniere wie ein Daimler Motorwagen oder ein Tesla.


Nee, das mit dem Niva hatte ich verworfen, weil der Allrad hat. B)
Aber generell findet man "da drüben" bei Autos eher einfach ausgeführte Vehikel, denen eine gewisse Rebustheit aufgrund "bewährter" Technik unterstellt wird.
Find ich daher passend.

Keine Punkte für mich vergeben! Die Quelle liegt noch keine Seite zurück
Sowas macht eben an
img_20160526_1509385-jpg.497180

Und gerade weil ich (auch) ein (= das abgelichtete) Pugs hab und weiß, wie weit (im Guten wie im weniger Guten) es von anderen Fatbikes entfernt ist, hatte ich mich nochmal mahnend zu Wort gemeldet.
Hast Du schon mal eine Probefahrt mit nem Pugs gemacht?

Am Fatboy nerven mich Alu, Carbongabel und - Trommelwirbel! - das PressFit-Lager. Damit ist das ICT klar raus.

Ein Wednesday habe ich im Schuppen, aber 3 Nummern zu klein. Außerdem schimpft meine Frau, wenn ich das nehme... ;)

Mein sportlichstes Rad wäre dann mein Krampus (vom Pacer mal abgesehen ;) ). Schwierig... Irgendwie macht mich das Pugs an, auch wenn das Moonlander mein Krampus in Richtung "Floatation" besser ergänzen würde...

Kann ich verstehen! Am Ende ändert das mit Deiner Frau aber nichts daran, dass der Cut zum Fatboy sehr hart wäre...
Wie wär's denn mit ner Farbvariation beim Wednesday? Die Decals sollten sich auch bspw. über Hibike bestellen lassen und Du (oder Deine Frau) haben dann ein Bike-Unikat in absoluter Wunschfarbe... ;)
 
Wie wär's denn mit ner Farbvariation beim Wednesday? Die Decals sollten sich auch bspw. über Hibike bestellen lassen und Du (oder Deine Frau) haben dann ein Bike-Unikat in absoluter Wunschfarbe... ;)

Das Pugs, wie auch das Moonie, hat eine zum Karate Monkey vergleichbare "XC"-Geometrie. Das Monkey habe ich in XL, von daher weiss ich, wo die Reise hingeht. Und wohin nicht. :)

Das Wednesday spukt mir auch im Kopf herum. Aber da müsste ich maximal viel tauschen - die Teile liegen mir nicht so. Der Rahmen ist toll, aber das Komplettrad ist mit dem roten Stift zusammengestellt. Auf jeden Fall müsste die Bremse gehen. Die Kurbel hat so ihre Macken (zerbröselnde Kunststoffteile, die die Staubkappe rechts in Zaum halten sollen). Stütze, Vorbau und Lenker erwähne ich mal nicht - die müssen ja bei jedem Rad weichen...

Ich denke mal darüber nach... Evtl. kauft ein Kollege mein. Monkey, dann wäre auch wieder etwas Geld in der Kasse... :)

Edith sagt: in XL ist das Wednesday nicht im Angebot. Und knapp 1.900€ sind mir zu viel. So, nachgedacht, zurück zu Pugs und Moonie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pugs, wie auch das Moonie, hat eine zum Karate Monkey vergleichbare "XC"-Geometrie. Das Monkey habe ich in XL, von daher weiss ich, wo die Reise hingeht. Und wohin nicht. :)

Das Wednesday spukt mir auch im Kopf herum. Aber da müsste ich maximal viel tauschen - die Teile liegen mir nicht so. Der Rahmen ist toll, aber das Komplettrad ist mit dem roten Stift zusammengestellt. Auf jeden Fall müsste die Bremse gehen. Die Kurbel hat so ihre Macken (zerbröselnde Kunststoffteile, die die Staubkappe rechts in Zaum halten sollen). Stütze, Vorbau und Lenker erwähne ich mal nicht - die müssen ja bei jedem Rad weichen...

Ich denke mal darüber nach... Evtl. kauft ein Kollege mein. Monkey, dann wäre auch wieder etwas Geld in der Kasse... :)

Edith sagt: in XL ist das Wednesday nicht im Angebot. Und knapp 1.900€ sind mir zu viel. So, nachgedacht, zurück zu Pugs und Moonie. :)

Doch, isses! Als Frameset:
http://www.hibike.de/surly-wednesda...ue-mod-2016-pd650d580957a90134597ce0e81b62cb2
Macht es mit dem Einfärben einfacher...

Hmm? o_O
 
Und gerade weil ich (auch) ein (= das abgelichtete) Pugs hab und weiß, wie weit (im Guten wie im weniger Guten) es von anderen Fatbikes entfernt ist, hatte ich mich nochmal mahnend zu Wort gemeldet.
Hast Du schon mal eine Probefahrt mit nem Pugs gemacht?

Bislang immer alles nur Alu :ka:
 
Warum denn solche Pizzateller?

Weil sie noch rumliegen? Das wär der einzig vernünftige Grund, der mir spontan so einfällt.
 
Zurück
Oben Unten