Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

  • Ich hab den ICT einfach gern !

    Stimmen: 126 82,9%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

    Stimmen: 26 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    152
SRAM GX 1400 im Moonlander Rahmen. Theoretisch sollten je Seite 4mm Platz zwischen Pedalarm und Kettenstrebe sein ;)

land20.jpg


Aber die Praxis mit abenteuerlich gebogenen Hinterbau sieht doch etwas ernüchternd aus :lol:

land21.jpg


Antriebsseitig siehts gut aus, auf der anderen Seite doch recht knapp. Auf dem Bild mit je einem Spacer rechts und links. Beide Spacer auf die nicht Antriebsseite, verschieben das Problem nur auf die andere Seite. Werde jetzt mal Spacer in 1 und 1,5mm besorgen.
 

Anhänge

  • land20.jpg
    land20.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 49
  • land21.jpg
    land21.jpg
    110 KB · Aufrufe: 44

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Aber nun erstmal den Rahmen zu Ende gebracht. Mit Klarlack siehts dann so aus ....

Anhang anzeigen 589823 Anhang anzeigen 589824 Anhang anzeigen 589825 Anhang anzeigen 589826

Das Geglitzer ist nur schwer einzufangen, aber es ist eindeutig genug vorhanden :lol:.
Nächste Woche kann dann der Zusammenbau erfolgen.
Gerade erst gesehen, dass du ein neues Projekt in Angriff genommen hast - und schon fast fertig *hüstel*
Sieht spitzenmäßig aus :daumen::daumen::daumen:

PS: Das Schöne, wenn man erst später dazu stößt, ist, dass man nicht mehr so lange warten muss, bis das Bike fertig ist ;)
 
Antriebsseitig siehts gut aus, auf der anderen Seite doch recht knapp. Auf dem Bild mit je einem Spacer rechts und links. Beide Spacer auf die nicht Antriebsseite, verschieben das Problem nur auf die andere Seite.
Die Mittigkeit der Kurbel stellst du bei Sram über die Spacer auf der Nichtantriebsseite her. Auf der anderen Seite füttern sie nur den Spalt zwischen Lagerschale und Kurbelarm etwas auf, die sich aber nicht berühren dürfen.
Der Weg über einen zusätzlichen schmalen Spacer links ist also goldrichtig. :daumen:
 
Die Mittigkeit der Kurbel stellst du bei Sram über die Spacer auf der Nichtantriebsseite her. Auf der anderen Seite füttern sie nur den Spalt zwischen Lagerschale und Kurbelarm etwas auf, die sich aber nicht berühren dürfen.
Der Weg über einen zusätzlichen schmalen Spacer links ist also goldrichtig. :daumen:

So getan mit zusätzlichen 1,5mm. Mit den nun 4mm auf der linken Seite befindet sich die Kurbel bezüglich Kettenstreben mittig.

land22.jpg

Ursprünglich wollte ich das Kettenblatt nach Außen gekröpft montieren, aber das erwies sich eigentlich als unnötig.

land23.jpg

Ideal wäre ein gerades Kettenblatt .....

land24.jpg

Mit dem 26er Ritzel von Pinion sieht das schön äußerst speziell aus :D

land27.jpg


Wenn die Sonne auf's MilkyWay scheint.
Schwimmt zwar nicht in Milch, schmilzt dafür aber auch nicht in der Sonne :i2:
 

Anhänge

  • land22.jpg
    land22.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 45
  • land23.jpg
    land23.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 52
  • land24.jpg
    land24.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 36
  • land27.jpg
    land27.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist das Stahl KB. Spätestens für 2xl muss dann eins ohne Kröpfung her ;).
Ich teste das erstmal ......passt ja eigentlich alles. Blöd ist nur, wenn die Kette dauernd die Modder von der Reifenflanke schabt.
 
So, Mooni fertig gestellt und für die erste Probefahrt bereit.
Muss nur nochmal den Abflussreiniger für die Schrift der Sattelstütze und den 2 schwarzen Schrauben der MT5 Bremspumpe aktivieren ...

land30.jpg

land31.jpg


Fehlt nur noch eine Probefahrt am passenden Ort und bei richtigen Wetter erschließt sich auch die gewünschte Bedeutung der neuen Farbgebung ;)
Aber Ostern siehts wohl, nach jetzigen Wetterprognosen, eher ungünstig aus.
 

Anhänge

  • land30.jpg
    land30.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 43
  • land31.jpg
    land31.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 49
es gibt für mich einfach so ungeschriebene surly-gesetze:
- ict muss hellblau sein
- krampe muss dunkel grün sein
- monkey muss grau sein

etc.
 
es gibt für mich einfach so ungeschriebene surly-gesetze:
- ict muss hellblau sein
- krampe muss dunkel grün sein
- monkey muss grau sein

etc.

Manchen Herstellern gelingt es wirklich, das sich Modelle oder Marken mit bestimmten Farben assoziieren und ihnen so zu etwas beständigen und zeitlosen verhelfen. Aber die Masse scheint eher auf der Flucht, jedes Jahr was neues, schrill bunt geklebt, zu präsentieren. Aber immer noch besser als matt schwarz.
 
Hat wer von hier schon die neue Krampe?
Ich überleg ob die was für mich wäre, als Frameset. Ich find die hinteren Ausfallenden nur unschön, die Eierlegendewollmilchsau :ka:
 
Hat wer von hier schon die neue Krampe?
Ich überleg ob die was für mich wäre, als Frameset. Ich find die hinteren Ausfallenden nur unschön, die Eierlegendewollmilchsau :ka:

Die gibt es hier noch nicht, Auslieferung beginnt wohl im Juni/Juli.
In den USA sollten die neuen Rahmen/Komplettbikes ab März erhältlich sein, aber da habe ich auch noch kein Foto gesehen.

Bin da auch mal auf die tatsächliche Reifenfreiheit an den Kettenstreben gespannt, einfach mal als Vergleich zum Vorgängermodell.
 
Zurück
Oben Unten