Surly Instigator 2.0 - Halbfett 3.0

Wenn es farblich nur das KB und die Naben werden, gefällt´s mir. Werden auch noch Nippel, sämtliche Schellen und Schräubchen blau,
wird´s ´n Kirmeswagen.
Wie eine dicke Carbonforke sich optisch in einen Stahlrahmen eingliedert, sieht man oft erst, wenn´s fertig ist.
Der Vorbau ist zB von der schlanken Sorte und wenn dann noch die Reifen das gleiche Volumen haben, dürfte es nicht zu kopflastig werden.

Moin,

nur die Naben werden noch Blau und die Felgen schwarz - Speichen schwarz - Nippel allerdings Messing wegen Salzwasser. Und der Rest Lenker, Sattel etc. alles in schwarz.

Ich denke auch, das am Ende das Gesamtwerk einen besseren Blick erlaubt.
 

Anzeige

Re: Surly Instigator 2.0 - Halbfett 3.0
Interessanter Mix .... Stahl und Carbon, aber warum eigentlich nicht :). Bin gespannt wie es im Ganzen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Hat etwas gedauert - aber ist fast fertig. Leider funzt SRAM XX1 nicht. Ist wohl nur Shimano 10f kompatibel, bei 142 x12.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 74
Schaut schon cool aus, caferacer:D

Denke die Kette streift im kleinsten Gang...
 
Mit gescheiten Stollenreifen, wäre es für mich DAS Fatbike!:herz:

Moin,

zunächst ist der Aufbau für Sandfahrten hier in Hamburg und am Meer und auch fürs Cafe. Aber da braucht es nicht soviel Profil. Wenn's ins Gelände geht, dann Knard 3.0 hinten und falls er jemals geliefert wird Schwalbe 4.0 vorne oder auch ein 3.8 Surly.
Und:
Wichtig für mich war der schmale Q-Faktor beim Bike, da ich mit meinem On One Fatty Knieprobleme hatte. Daher ist dies für mich auch DAS Fatbike.

VG
 
Hallo zusammen,

die Plusgrößen sind ja mit dem Ausblick in die Saison 2016 in aller Munde. Leider spricht die ganze Welt nur von 27,5+ und 29+
Ich hatte mir im letzten Winter einen Laufradsatz für 26+ gebaut und mir 26x2.75er Reifen von Surly zugelegt. Ich fahre das ganze auf einem 27,5er Hardtail. Für mich ist diese Kombination wunderbar und ich komme super damit zurecht. Inzwischen muss ich feststellen das es schwierig ist noch 26er Plusreifen zu bekommen.
Kennt sich hier jemand aus und hat vielleicht Informationen ob das Thema 26+ schonwieder komplett vom Tisch ist? Es darf auch gerne über Sinn oder Unsinn von Plusgrößen diskutiert werden.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten