Surly Straggler 650B oder 700c? - Reiserad mit Crossergenen und ein Hauch MTB

Anzeige

Re: Surly Straggler 650B oder 700c? - Reiserad mit Crossergenen und ein Hauch MTB
Welche RaceKings kauft man da jetzt? Muss es Black Chili sein? Ich fahre ja schon lang auch mit den billigen Mischungen ganz gut...
 
Endlich mal zum Lenkerband wickeln gekommen :D

Die RaceKings passen top hinten rein :daumen:

IMG_4904.JPG


IMG_4903.JPG


IMG_4902.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4902.JPG
    IMG_4902.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_4903.JPG
    IMG_4903.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_4904.JPG
    IMG_4904.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 933
Ja, deswegen sollte es das Straggler werden - wunderbar vielseitig! :) Muss auch unbedingt mal nen Flatbar montieren, das ist mir nur im Moment zu umständlich und teuer.

Freut mich, dass euch allen das Lenkerband gefällt ;) :lol:

Ich finds gut, knallt in echt viel mehr als auf den zugegeben schlechten Fotos...neongelb lässt sich schwer fotografieren. Nochmal rot wäre mir fürs Pendler-Rad schon recht, aber mit den 2.0er Reifen siehts halt heftiger aus, böser, nicht alltäglich...deswegen bewusst den harten Kontrast gewählt :daumen:
 
so nach langem hin und her hab ich mir etz doch ein straggler geordert. das kepler disc konnte ich in nbg noch probe fahren, war aber leider nicht lieferbar in schwarz und grösse 58 und gelb/orange wollte mir nicht gefallen. ham auch kurz über ein planet x london road gegrübelt, die unterschiedlichen angaben über die qualität und die kulanzabwicklung haben mich dann aber doch abgeschreckt.
 
das wäre fein.

habe hier einen cotic bfe (black grape also noch 26") hack.
schwalbe marathon supreme 2.0 passt, speci fast trak 2.0 nicht. letzterer hat genau 50mm breite, der schwalbe hat nur 46 oder 47mm

und nein, ich habe noch kein straggler gekauft ;-)

der markt für Reifen unter den 2.0 ist übersichtlich, selbst die speci renegade 1.95 sollen 50mm haben.
 
Wie lässt sich denn das Straggler von der Geo her einschätzen?


Suche einen entspannten Alltags Cruiser der mir mit 195 auch noch gut und bequem passt...

Alternativen?
 
ich kann nur den vergleich zwischen cannondale caad9, kepler disc und straggler disc bringen. ich würd sagen das straggler is als bequemer pendler genau richtig. und recht vielseitig was den aufbau angeht. die spacertürmchen müssen einem allerdings gefallen. das kepler war nen ticken sportlicher und direkter beim direkten vergleich, auch kam mir das kepler bissl "härter" vor, kann allerdings auch von den laufrädern usw. liegen. und das caad9 is halt ein reiner renner...
 
so heute erste runde gedreht, fährt sich recht bequem, evtl. kommt der lenker noch ein stück runter. die teile wurden grösstenteils von meinem rennrad übernommen.Anhang anzeigen 658970

Hm, warum ein Straggler, wenn man dann doch nur schmale Rennreifen fährt?:confused:
Da wäre filigranerer Rahmen doch passender gewesen.
 
fahre mit 2,10m ein Straggler in 64er Rahmenhöhe, das Ding ist wirklich groß. Baut sehr lang, brauche nur einen 60er Vorbau mit Dropbar. Aktuell habe ich 2.0er Conti RaceKing reifen drauf, hinten fast zu eng, vorne noch Reichlich Platz und in dem Aufbau für jeden Spaß zu haben, Pendeln, einfache Trails oder bei schlechten Wetter Strasse fahren. Hatte auch schon Gepäckträger am Rad.
Rahmen ist wohl eher komfortabel, wenn man es in die Kurven drückt gibt es schon ein wenig nach. Zu weich ist er aber auch nicht, das Tretlager schön stabil auch im Wiegetritt, hatte da schon Rahmen mit reichlich flex.
 
Zurück
Oben Unten