Suunto Ambit 3 HR oder Polar V800

Registriert
13. Januar 2015
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen ;)

wollte mal nachfragen ob wer Erfahrungen mit der neuen Suunto Ambit 3 Sport HR oder mit der Polar V800 hat bzw was man empfehlen kann bezüglich GPS, Sportartenwahl, Bedienung, Akku etc...

mein Einsatzbereich ist hauptsächlich schwimmen, laufen, und hauptsächlich natürlich biken :D
 
Hi

Ich habe die Polar V800
Grund dafür war der weite Einsatzbereich der Uhr, man kann jegliches Sportprofil speichern und die Daten die einem wichtig sind sich anzeigen lassen und konfigurieren.
Ich nutze die Uhr zum biken, laufen und im Fitnessstudio ebenso wie zum Bergwandern.
Als angenehmes Gimmick empfinde ich den Ruhepulstest und die Einstufung, ich gebe zwar darauf nichts aber es ist eine Art Bauch pinseln ;)
Mehr aussagekraft hat hier wohl nur ein Leistungstest.
Die Website ist übersichtlich und sehr leicht zu bedienen, da ich auch im Alltag den Polar Loop nutze habe ich somit eine allumfassende Übersicht über mein ganzes Tagesgeschehen, wieviel Kcal ich verbrauchte, wie ich geschlafen habe, meine Trainings und deren Nutzen.
Recht witzig finde ich auch die Funktion der körperlichen Belastung.

Aber eins mag ich deutlich sagen, ich befasse mich sehr sehr stark immo mit Trainingsplanung, Belastungen, Entspannen, Ernährung usw usw
Deshalb sind viele Sachen der Uhr nur Gimmicks die anfangs recht witzig waren aber nach 7 Monaten Nutzungsdauer ich kaum noch Beachtung schenke, ich merke selbst wann ich überlastet bin und wann ich Pause brauche oder welcher Nutzen mein Training hat.

Letzten Endes macht sie aber das was sie soll, sie zeigt Pulswerte an, gefahrene KM und ich kann meine Route auf dem PC nachverfolgen.
;)
Kaufentscheidend war einfach nur das Gesamtpaket.
Würde ich "nur" biken wäre ich bei Garmin Èdge geblieben aber der breite Einsatzbereich und "Eine für alles" hat schon was.
Bedienung ist natürlich Polar like sehr einfach und intuitiv, ich musste kein einziges mal in die Anleitung schauen.

Hoffe etwas geholfen zu haben
 
Zurück
Oben Unten