Suvretta und Septimer: Schneelage??

Lahmschnecke

numma net huddla
Registriert
6. April 2009
Reaktionspunkte
221
Ort
bay. Schwaben
:confused: Servus!

Eine Frage an die Locals / Kenner aus der Gegend Pontresina/Oberengadin:
Wie sind Eure Erfahrungswerte bezüglich Schnee in der letzten Juniwoche? Corviglia, Suvretta Loop, Septimerpass... kann man das ab 22. Juni planen oder ist es äußerst ungewiß?? Wie sieht es derzeit aus?
Was empfehlt Ihr als alternative Touren, falls genannte Wege noch nicht wirklich fahrbar sind?

Danke für eine Info!
Gruß Lahmschnecke
 
:confused: Servus!

Eine Frage an die Locals / Kenner aus der Gegend Pontresina/Oberengadin:
Wie sind Eure Erfahrungswerte bezüglich Schnee in der letzten Juniwoche? Corviglia, Suvretta Loop, Septimerpass... kann man das ab 22. Juni planen oder ist es äußerst ungewiß?? Wie sieht es derzeit aus?
Was empfehlt Ihr als alternative Touren, falls genannte Wege noch nicht wirklich fahrbar sind?

Danke für eine Info!
Gruß Lahmschnecke

Hi!

Schau mal auf www.st.moritz.ch und schau Dir dort die Bilder der Livecams an. Die Engadiner haben nochmal ne schöne Ladung Schnee abbekommen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der bis zum 22. weggeschmolzen ist. Habe gerade die komplete Wintersaison als Skilehrer in Moritz verbracht und kenne das Gebiet schon sehr lange. Bei Interesse schreib mich per PN an und ich geb Dir gerne nähere Infos.

Greez,.......
 
In diesem Jahr wird es wohl nicht viel anders sein? Bin bis 15. Juni in Chiavenna, da steht der Septimer zwar auf der Liste, wird aber wohl nichts werden wegen Schnee? Oder weiß es jemand besser?
 
Wir starten dieses Jahr einen zweiten Versuch :ka: - erst eine 5-Tages-Rucksacktour ab 28.6. u.a. über Strela/Weissfluh/Duranna - Davos - Alp Flix - Septimer - Lunghin - Maloja - Pontresina. Schließe mich der Transalbi-Frage an, speziell Septimer und Lunghin.
Auf ein Neues ;)...
 
Zurück
Oben Unten