Swiss Epic 2014 – 1. Etappe: Der Trailwahnsinn durchs Wallis hat begonnen [Erfahrungsbericht]

Swiss Epic 2014 – 1. Etappe: Der Trailwahnsinn durchs Wallis hat begonnen [Erfahrungsbericht]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9UaXRlbGJpbGQ2LmpwZw.jpg
Die erste Etappe der Swiss Epic ist gestern zu Ende gegangen (Rennbericht). Wie versprochen folgt nun der Erfahrungsbericht unserer beiden Biker Chris und Alex, die heute zum ersten Mal richtig auf die Zähne beißen mussten. Viel Spaß beim Lesen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Swiss Epic 2014 – 1. Etappe: Der Trailwahnsinn durchs Wallis hat begonnen [Erfahrungsbericht]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Tubeless Geschichte ist ja mehr als unglücklich, auch noch 2 mal hintereinander nun. Deshalb ja auch der Tipp gerade bei einem Etappenrennen nichts neues auszuprobieren vor dem Rennen, auch wenn es klappen müsste. Gibt doch als über den guten alten Latex Schlauch.
 
Gibts eigentlich irgendwo die Strecke zum downloaden - rein aus Interesse. Im Prinzip kann ich mir den größten Verlauf eh zusammenreimen aus den Beschreibungen.

Wurde euch auf Etappe 2 die Schiebepassage obligatorisch zum schieben wegen Absturzgefahr vorgegeben - oder hätte man fahren dürfen? Weil etwa die Hälft des ausgesetzen (aber mit Seilen) gesicherten Stücks is ja eh fahrbar...

Die Abfahrt danach war früher mal lange meine Abendrunde jeden Tag im Sommer weil wirklich genialer Trail (wobei früher noch technischer als jetzt - ist doch zu oft befahren worden) mit wunderbar wechselnder Vegetation...


Und fahren die Rider auf der Flow Epic auch schwerere Strecken bergab - oder einfach nur halt bergauf mit Gondeln ab und zu?
 
Zurück
Oben Unten