Swoop 170 -Danke Bodo

Bitte um klares Statement von Radon / Bike-Discount hierzu.

Hi,

in der aktuellen Fassung der Bedienungsanleitung ist das Swoop 170 in der Tat (fälschlicherweise) in der falschen Kategorie gelandet. Das Swoop 170 hat selbstverständlich eine Bikeparkfreigabe und kann somit dort auch entsprechend bewegt werden.

Bei den Swoop Modellen greift nach Ablauf der Gewährleistung das Crash-Replacement Programm, siehe Handbuch (S.68). Bzgl. Haltbarkeit solltet ihr euch keine großen Sorgen machen, die bisherige Ausfallquote bei den diesjährigen sowie vorherigen Modellen ist sehr niedrig und in den meisten Fällen auf Sturzschäden zurück zu führen.

Gruß, Andi
 
Hi,

in der aktuellen Fassung der Bedienungsanleitung ist das Swoop 170 in der Tat (fälschlicherweise) in der falschen Kategorie gelandet. Das Swoop 170 hat selbstverständlich eine Bikeparkfreigabe und kann somit dort auch entsprechend bewegt werden.

Bei den Swoop Modellen greift nach Ablauf der Gewährleistung das Crash-Replacement Programm, siehe Handbuch (S.68). Bzgl. Haltbarkeit solltet ihr euch keine großen Sorgen machen, die bisherige Ausfallquote bei den diesjährigen sowie vorherigen Modellen ist sehr niedrig und in den meisten Fällen auf Sturzschäden zurück zu führen.

Gruß, Andi
Puh, da bin ich aber froh. War damit schon im Bikepark Winterberg :D
 
Hi,

in der aktuellen Fassung der Bedienungsanleitung ist das Swoop 170 in der Tat (fälschlicherweise) in der falschen Kategorie gelandet. Das Swoop 170 hat selbstverständlich eine Bikeparkfreigabe und kann somit dort auch entsprechend bewegt werden.

Bei den Swoop Modellen greift nach Ablauf der Gewährleistung das Crash-Replacement Programm, siehe Handbuch (S.68). Bzgl. Haltbarkeit solltet ihr euch keine großen Sorgen machen, die bisherige Ausfallquote bei den diesjährigen sowie vorherigen Modellen ist sehr niedrig und in den meisten Fällen auf Sturzschäden zurück zu führen.

Gruß, Andi

Danke. Wie lange sind die gültigen Garantiezeiten?
 
Meine Güte. Bevor ihr nun bei Radon alles ändert - es gibt auch zufriedene Kunden die das Bike super finden - nicht vergessen :winken:

:bier:

Hab die Saint am Canyon Spectral dran und bin auch rundum zufrieden mit der, die MT5 soll aber ebenbürtig sein bzgl. der Bremskraft oder?

Hier gibt's einen super Vergleichstest aktueller Bremsen: http://enduro-mtb.com/die-beste-mtb-scheibenbremse-13-modelle-im-vergleichstest/

Gruß, Andi
 
Hm... habe bis eben auch gedacht, das mit der Garantie ist eine klare Sache, denn hier
http://www.radon-bikes.de/radon-life/news/news-detail/news/wie-sind-die-garantiezeiten/
steht ALLE Rahmen haben eine 6 jährige Garantie!
Das im Benutzerhandbuch für die Swoops was andere steht finde ich schon der Hammer!
Für mich waren 6 Jahre Garantie mit ein Grund warum ich mich für Radon entschieden habe und nicht für andere die nur 2 Jahre Gewährleistung geben!
Auch ich möchte gerne ein klares Statement von Radon!


Ehhhm ich will ja nix sagen aber laut dem geposteten Link steht da eindeutig dass die Swoop Modelle ein "Sonderfall" sind.
 
Hmmm.... Entweder werde ich alt, oder das stand da noch nicht als ich bestellt habe....:confused:
 
Ich habe die Shimano SM-RT 81 XT Scheiben.
Habe die Bremse auch getauscht halte nichts von Dot Bremsen fahre die Shimano Saint und die packt ohne Ende.

Äähm ich habe die gleichen Bremsscheiben und DOT ist IMMER besser als Mineralöl. Wenn du Mineralöl Bremsen bevorzugst, kann das nur mit der Wartungsfreundlichkeit zu tun haben...

Ehhhm ich will ja nix sagen aber laut dem geposteten Link steht da eindeutig dass die Swoop Modelle ein "Sonderfall" sind.

Unter dem Link steht nicht mal Swoop im Text http://www.radon-bikes.de/radon-life/news/news-detail/news/wie-sind-die-garantiezeiten/
:confused::confused: Vill zeigt mein Browser auch noch den Cache an und es wurde vorhin geändert...

Der Bremsen Test ist übrigens ganz gut und die Trickstuff Direttissima ein Traum :love:
Wundert mich nur das sich bei dem Test der Druckpunkt der MT5 nicht verschoben hat.
 
Das ist doch wohl ein Witz, oder?
Genauso wie die Seite daneben: Übergabeinspektions-Checkliste.

Das ist doch nicht Euer Ernst, selbst der andere große Versender gibt auf alle Rahmen ohne Einschränkung 6 Jahre Garantie.

Ich wollte nächstes Jahr eigentlich das 2017er Swoop in elox schwarz kaufen, das mein altes Swoop 175 (5 Jahre Garantie auf den Rahmen) ersetzen sollte. Das muss ich mir wohl dann überlegen.
Dies und die derzeitigen Montageprobleme sprechen nicht gerade für ein neues Swoop in 2017.

Die Einschränkung der Garantie explizit für die Swoops spricht auch nicht gerade für das eigene Vertrauen von Radon in die Haltbarkeit der Rahmen.
Was ist mit der Aussage, dass die Rahmen der Swoops eh nicht brechen:
Geht auch nicht um so was, aber z. B. um Abbeitzer oder Elox entfernen. Das bei uns ein Rahmen
der eh nicht Bricht Garantie abgelehnt wird weil ein Aufkleber abgelöst wurde wird nicht vorkommen. Gruß Bodo

Ick bin zum ersten Mal von Radon enttäuscht.
Gruß 78
 
Krass, wurde gerade geändert und dann noch nicht einmal das Datum angepasst.
Das ist wirklich dreist.
Gruß 78
Dachte schon ich wäre verblöded weil ich das nicht gesehen habe. Bin aber wohl nicht der einzige.
Habe vorhin im Geschäft noch ein Screenshot gemacht, bin mir sicher das da noch nichts vom Swoop stand. Mal sehen morgen....
 
Zurück
Oben Unten