Swoop 200 in 20" zu groß?

Hi,
kann mir jemand sagen welche Buchsen Maße ich für das Radon swoop 200 brauche? Meine sind nämlich schon mach ein paar Monaten komplett ausgeschlagen :/
Habt ihr auch Vorschläge von welcher Marke ich mir die Buchsen holen sollte, damit die länger halten?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
@BODOPROBST
 
Hi,
kann mir jemand sagen welche Buchsen Maße ich für das Radon swoop 200 brauche? Meine sind nämlich schon mach ein paar Monaten komplett ausgeschlagen :/
Habt ihr auch Vorschläge von welcher Marke ich mir die Buchsen holen sollte, damit die länger halten?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
@BODOPROBST
Oben 22,2x8 unten 30x8 die Fox sind ok oder Huber. Gruß Bodo
 
Hi,

ich hoffe, hier richtig zu sein, habe es schon in dem offiziellen Thread gepostet :) Wollte mir das Swoop zulegen, bin aber wegen der Größe noch etwas unsicher. Bin 1,90, SL 90,5. Ich würde mit dem Bike überwiegend in Parks unterwegs sein, es müsste also nicht zwingend absolut im Rennmodus sein; dafür lieber etwas "verspielter".

Daher schwanke ich stark zwischen 18" und 20". Wäre mir der 18er Rahmen zu kurz und doch 20" ggf. mit einem sehr kurzen Vorbau die bessere Lösung?

Freu mich über jegliche Antwort und Erfahrung

@BODOPROBST
 
Hi,

ich hoffe, hier richtig zu sein, habe es schon in dem offiziellen Thread gepostet :) Wollte mir das Swoop zulegen, bin aber wegen der Größe noch etwas unsicher. Bin 1,90, SL 90,5. Ich würde mit dem Bike überwiegend in Parks unterwegs sein, es müsste also nicht zwingend absolut im Rennmodus sein; dafür lieber etwas "verspielter".

Daher schwanke ich stark zwischen 18" und 20". Wäre mir der 18er Rahmen zu kurz und doch 20" ggf. mit einem sehr kurzen Vorbau die bessere Lösung?

Freu mich über jegliche Antwort und Erfahrung

@BODOPROBST
Bei deiner Gr. 20". Lieber wen es dir etwas zu wenig Verspielt ist einen kurzen Vorbau . Gruß Bodo
 
Hallo zusammen !
Habe einen swoop 200 9.0 Rahmen ergattert, den ich mir die nächsten Wochen aufbauen möchte. Dämpfer würde ich gerne den RS Vivid Coil verbauen, kann mir jemand nen Tip bezüglich des Tune geben ? Könnte günstig einen Tune Low bekommen, nur weiß ich nicht, ob der für den swoop Rahmen geeignet ist ?
MfG Markus
 

Anhänge

  • IMG_20161225_131533.jpg
    IMG_20161225_131533.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo Bodo,

Ich habe bereits das Swoop 200 in 20'' bei im der Wohnung stehe und bin mir unsicher ob es passt. Meine Schrittlänge ist 89,5 cm bzw. bin ich 1,84 m groß. Irgendwie scheint es mir, dass ich zwischen 18 und 20" stehe. Hast du mir einen Tipp @ BODOPROBST ?

Vielen Dank
Marius
 
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade das Swoop 200 in 20" bestellt und überlege jetzt ob es wirklich passend ist? Ich bin 1,88 groß und hab ne Schrittlänge von ca. 90-91cm. Hat jemand einen Tipp bzw. Erfahrungsberichte für mich?
Besten Dank!

LG Florian
 
Möchte hier mal eine Lanze für das große Biike brechen. Häufig wird hier nur der erste Eindruck der besseren Händling Eigenschaften der
kleinen Gr. als Maß genommen aber auch das größere Bike hat Vorteile und dieser erste Eindruck ist meist mit etwas Übung sehr schnel
Auszugleichen . Glaube das ab einer Sl. von 85cm das 20" auf der Stoppuhr im Vorteil ist und nur Biker die der Zeit keine Beachtung
schenken zum kleine Bike greifen sollten. Gruß Bodo
 
Ohne hier Werbung machen zu wollen, wem das 20" ein bisschen zu lang erscheint, könnte sich den hier ansehen:
http://www.superstarcomponents.com/en/stretchset-reach-adjust-headset.htm
Als EC44/ZS56 und dank etwas Platz unter der oberen Krone, kann man den Reach verkürzen.
Einen 35mm Vorbau kann ich nicht empfehlen, das ist ultra nervös, wie ein Einkaufswagen-Rad ... ;)
45mm wären wohl optimal
--> macht gesamt 10mm kürzer :)
 
Servus
Hat jemand zufällig einen funktionierenden Schutz für den Rahmen vor dem Tretlager gebaut? Ich schlag mit dem regelmäßig ein dass es kracht.
Habe mir bisher mit kunstoff und Kabelbinder geholfen, Aber wollte mal fragen wie andere das lösen...
Einen schicken Karbon kann man leider nicht kaufen..
MFG

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Hab mir da mit All Mountain Style Folie beholfen.
An die ganz exponierten Stellen habe ich mir ne Schicht Velcro geklebt. Hab die plüschige Seite genommen, läuft super.

Habe auch mal die Rumbastelei mit diesem formbaren Bastelkunststoff auf mich genommen.
Sah sch... aus und hat auch nicht besser geholfen.

Wenn du regelmäßig so hart einschlägst, stimmt aber da vielleicht auch mit dem Setup (oder der Landetechnik :D) was nicht, mutmaße ich jetzt mal..?!
 
Hab mir da mit All Mountain Style Folie beholfen.
An die ganz exponierten Stellen habe ich mir ne Schicht Velcro geklebt. Hab die plüschige Seite genommen, läuft super.

Habe auch mal die Rumbastelei mit diesem formbaren Bastelkunststoff auf mich genommen.
Sah sch... aus und hat auch nicht besser geholfen.

Wenn du regelmäßig so hart einschlägst, stimmt aber da vielleicht auch mit dem Setup (oder der Landetechnik :D) was nicht, mutmaße ich jetzt mal..?!
Es ist weniger schlimm als beschrieben, bisher hat mir dünner Kunststoff den ich aus einem alten Eimer geschnitten habe gereicht. Ich habe vielleicht etwas übertrieben...
Und ja es sieht häßlich aus :) ich werde es auch mal mit viel dicker Folie probieren oder vielleicht ein dünnes Alublech zusätzlich drum dängeln.

Zwei Löcher bohren und Gewinde einschneiden und eine Aluplatte wie bei meinem Auto als quasi Unterfahrschutz anschrauben wäre natürlich geiler :-D

Gesendet von meinem T03 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten