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Bei der 26 Zoll Boxxer hatte ich das Problem auch nichtHallo,
Ich hab ein 2015er swoop mit boxxer und mt5. Bei mir sind keine Unterlegscheiben verbaut. Bei mir schleift nichts und die Beläge greifen da wo sie sollen.
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen? Oder gibt es einen Grund warum pm Aufnahme und Sattel nicht direkt aufliegen dürfen?
Danke!
Das 9.0 hat ein Performace Fahrwerk nur das Team hat Factory . Ist Dämpfer ohne High und Low und Gabel Stahlfeder und nur LSC.Ich hab ein paar kleine Fragen bzgl. Swoop 200 9.0
Danke & Grüße
- Ist der verbaute DHX2 vierfach verstellbar?
- Kann man die Fox 40 LSC intern über Shims bzgl. HSR und HSC verändern?
- bei 196cm größe (mir passt das Swoop 170 in 22" super), haut das beim 20" Swoop 200 für mich hin?
MAster
PM180 bitte Beachten bei 200mm sind Bremsscheiben 200mm oder 203mm. Gruß BodoMoin,
weiß jemand die Maße der hinteren Scheibenbremsaufnahme? PM 180 oder PM 200?
Gruß
Dennis
Danke für die AntwortDas 9.0 hat ein Performace Fahrwerk nur das Team hat Factory . Ist Dämpfer ohne High und Low und Gabel Stahlfeder und nur LSC.
Das 20" geht für 196cm Ob
Meine Tests hatte ich mit den SB3 Flowy DH gemacht auf 20mm und 35mm wobei 20mm nur sehr bedingt zu Empfehlen sind ( nervös ).@BODOPROBST
Vlt. hast du ja mal ein bisschen Zeit zu meinen Frage was zu schreiben ?
- Sind Fox Performance intern umshimbar?
Hab jetzt schon mal ein bisschen hier gelesen und habe mal verstanden, dass man um eine parklastigere Version hinzubekommen, folgendes getan werde müsste:
- kürzerer Vorbau (welchen kannst du empfehlen ?)
- höherer Lenker (Race Face Atlas 35mm Rise ?)
- Gabel runterschieben, damit der Lenkwinkel ein bisschen steiler wird (ist dann aber wieder schlecht für den Stack )
- weitere Ideen?
Und zu guter letzt, kannst du schon was zu den Ausstattungen 2017 bzw. wann diese verfügbar sein werden?
Grüße
MAster
Ok Danke,Meine Tests hatte ich mit den SB3 Flowy DH gemacht auf 20mm und 35mm wobei 20mm nur sehr bedingt zu Empfehlen sind ( nervös ).
Bei diesen Vorbau kommt der Lenker deutlich höher hat bei unseren Tests mit RF Atlas 20 jeden gereicht. Fox Perf. ist umshimbar ja.
Gruß Bodo
Feder ist 400er bast bis 80kg netto , C. Highsoeed währe wünschenswert aber nicht zwingend nötig passt eigentlich ganz gut, LuftdämpferOk Danke,
wie kann man man beim Fox DHX2 Performance Elite (Swoop 9.0) was an den Highspeed Einstellungen ändern?
Edit: Sehe ich das richtige, dass ich das Kit brauche:
http://foxracingshox.de/FOX-FACTORY...MEIN/Service-Set--Eyelet-Assy--2015-DHX2.html
Ich hab etwas die Befürchtungen, da ja ein Stahlfahrwerk, das mir die HSC zu schwach sein wird.
Welche Federhärte ist bei Größe L verbaut? 450er?
Finde ich schade, das Fox die Einstellung rausgenommen hat, wo sie doch beim X2 Performance Elite erhalten blieb ,
scheint so als hätte man bei DHX2 da ne Schraube entfernt...
Ist der Rahmen grundsätzlich für Luftdämpfer geeignet?
Grüße
MAster
Würde dir auch den 20" Empfehlen mit kurzen Vorb. Aufbauen. Für Re. halte ich Hi-Lo für Verzichtbar bei Co. wichtig. Gruß BodoIch hab jetzt nen HSC/LSC Einsteller hier günstig im Forum bekommen, viele rüsten ja gerade den Lever für Ihren X2 nach
Bin gerade am checken, ob der nicht auch auf der LSR/HSR Seite passt, hab dann halt zwei blaue drin
@BODOPROBST:
Bevor ich auf bestellen klicke, nochmal die Größen Frage, bei ca.196cm (lange Beine, normaler O-Körper) muss ich L nehmen?
Ich möchte eigentlich ein verspieltes Rad, mein Swoop 170 XL ist ein tolles Touren SuperEnduro, aber auch nicht das aller wendigste,
bzw. braucht ordentlich Arm-Power. Welche Größe fahren Sie?
Hast du deins schon bekommen?Müssen ist an der stelle so ein hartes Wort, bin selbst 1.98m und ebenfalls lange Beine, fahrbar ist das 18er auch noch. Bin im Urlaub ne Woche nen Specialized Demo mit 440er Reach (18er hat ja 444mm) und 50er Vorbau gefahren, hat gut funktioniert, war mir aber einfach etwas zu gedrungen. Habe jetzt das 20er (469mm) bestellt und werde es mit nen 30er Vorbau versuchen, sollte dann theoretisch im Wohlfühlbereich liegen. Wendiger und verspielter ist aber natürlich immer ein kürzerer Rahmen.
Hast du deins schon bekommen?
Welches Gewicht und federhärte hast du?
Bin noch am abwarten, ob sich preislich noch was tut
Hallo Tobias ich versuche deine Frage zu Beantworten: Es gibt da zwei Probleme einmal im Hebel werden die gossen Lager schiefHallo und guten Tag @BODOPROBST
ich wollte mir eigentlich das Swoop 200 9.0 bestellen...allerdings lassen mich die vielen Beiträge hier mehr als nur aufhorchen. Egal ob das Bike günstig ist oder nicht, der Original Preis von knapp 3600 ist viel Geld. Nach Bgb ist die Beschreibung bindender Bestandteil des Angebots. Meine konkreten Fragen sind folgende :
1. Sind die Probleme mit dem Hinterbau Versatz gelöst? Kann ich mir sicher sein einen tadellosen Rahmen zu bekommen?
2. Bestehen die doch sehr Argen Probleme mit dem Steuersatz auch beim 9.0? Bzw wurden die Mängel verbessert?
3. Mir gefällt das Swoop aber ich habe Angst mir auch aufgrund des Sales einen Ladenhüter ins Haus zu holen der mir den letzten Nerv raubt und mich zu Rechtsmitteln zwingt die nicht sein müssen, wenn die Vertragspflichten erfüllt werden. Können sie diesen Ängsten entgegen wirken?
Also sichtbarer Versatz in Hinterbau geht gar nicht...Ich bin ein sehr versierter Fahrer von Dirt bis DH und besitze einige teure Bikes und hatte in der Vergangenheit schon Dutzende Räder... Ich bitte die 9.0 2016er Fahrer und Herrn Probst um ein Feedback und bedanke mich recht herzlich.
MFG
Tobias
PS: Ich finde es grundsätzlich super das die Radon Mitarbeiter sich hier den Problemen stellen...Danke dafür
Normal 450 oder hart 475 . Bei der Gabel Feder hab ich nur gelb Getestet war schon recht hart. Kashima ist es nicht soll aber das alte Lufts.Hi @BODOPROBST ,
ich wiege ca. 94-95 kg Brutto und bin daher genau im Dilemma mit den Federn was ich nehmen soll (Swoop 9.0 200)
Vorne soll die grüne von 82-95 und gelbe 95-109 kg passen, bei ca. 240 Euro für die Titan möchte ich da aber nicht rumexperimentieren?
Alternativ wäre ne Umrüstung auf Float denkbar (kosten der Teile ca. 198 Euro), oder meinst du die Reibung ist auf Grund
der fehlenden Kashima-Beschichtung innen zu hoch?
Würdest du hintne ne 450er oder 500 empfehlen?
Grüße & Danke
MAster
Hallo Tobias ich versuche deine Frage zu Beantworten: Es gibt da zwei Probleme einmal im Hebel werden die gossen Lager schief
Eingesetzt ( entsteht meist bei unsauberen Einbau durch einen Grad ) so steht der Hebel schräg zweiter keiner Fehler die Hebel stimmen
aber bei Lösen der Sitzstreben sehen diese Versetzt zum Hebel ( dieser Fehler ist nicht so Gravierend) da das so der flexs. Punkt des
Hinterbaus ist und erst zusammengebaut ist dieser Punkt Stabil ) Grund kann schon eine sehr Unsauber Landung nach einen Sprung sein,
einseitiger Schlag in Kettenstrebe die hier das Bauteil ist das die genaue Lage vorgibt. Da geht aber nichts zu Schaden und ist Nachrichtbar. Beachten muß man noch das die rechten großen Lager unbedingt mit Schraubensicherung befestigt werden. Zu der Rahmen
Haltbarkeit kann ich aber nur Sagen der beste DH Rahmen den kenne es reist und bricht nix.Also Rahmenhersteller Super Montage und S.
zugeben verbesserungswürdig. Gruß Bodo