Swoop 200 Thread

Das möchte ich nicht ausschließen, hab mal ein neues bestellt. Würde mich aber wundern, aber evtl. hat das einen Druck im Karton beim Transport bekommen falls der Spediteur doch seitlich gestapelt hat ?!? Bei mir war etwas grüner Lack vom Schaltwerk aus der Packung heraus ab. Aber das ist nur ne Theorie..
Ja ne, falsche Kette ist schon richtig, müsste ne 1171 sein damit es Rund läuft und nicht die 1071 welche verbaut wurde.
 
Ist ne 1071, hab alles penibel eingestellt, Schaltet sauber aber rasselt trotzdem. Die 10-Fach Kette ist halt minimal breiter, das fällt bei 7 Ritzeln nocht nicht ganz so ins Gewicht wie bei 11, erklärt aber das Problem.
 
Hallo @Radon-Bikes,
ich hab ein Swoop 200 9.0 und die Schaltung läuft nicht so rund (neu eingestellt).
Jetzt hab ich gemerkt ihr habt eine PC1071 Kette verbaut, die ist ja gar nicht
für 7-fach geeignet laut SRAM, sondern eigentlich für die 10-fach DH Gruppe.
https://www.sram.com/sram/road/products/pc-1071-chain#specs

Könnt Ihr da Abhilfe schaffen?

DANKE & Grüße

MAster

Hach wie schön .... ich melde mich doch auch gleich mal hier ...
Das hätte ich nun wirklich auch nicht gedacht, das an der Kette auch Pf**** betrieben werden kann.
Hab mich gewundert warum die Kette beim rückwärtstreten immer springt ... :(
 
Ist ja kein Einzelfall, die Kette (1071) steht so in der Teileliste beim 9er und Team. Deshalb wäre es schon schön wenn es hier ne Rückmeldung gibt.
 
Hi Andi,

hast du was rausfinden können?
Oder schreibst du mir direkt ne PN?

Grüße

MAster
Ist ja kein Einzelfall, die Kette (1071) steht so in der Teileliste beim 9er und Team. Deshalb wäre es schon schön wenn es hier ne Rückmeldung gibt.

Hi,

wir klären derzeit, wie wir den betroffenen Kunden am unkompliziertesten eine Ersatzkette zusenden können. Es sind (zum Glück) nur einzelne Chargen betroffen, die Ersatzketten sind bereits geordert. Schreibt mir doch bitte eine PN inkl. Rechnungsfoto/Kopie, falls euer Swoop 200 auch hiervon betroffen sein sollte. Wir schicken euch dann nach Erhalt der Lieferung die korrekte Kette zu.

Gruß, Andi
 
Kette ist angekommen, mit Aufkleberbogen und paar netten Worten, kann man so machen :daumen:

Nach nem etwas holprigen Start mit diversen kleinen Problemen, läuft das Rad jetzt endlich und macht richtig Spaß.

Größe L + 30er Vorbau funktioniert für mich bei 1,98m echt gut. Mit der Federhärte bin ich mit 89kg allerdings bei 500/550 LBS gelandet um nicht zu früh auf Block zu sein, ist aber wohl der fehlenden bzw. nicht verstellbaren Highspeed Druckstufe des Performance Dämpfers geschuldet.
 
Kette ist angekommen, mit Aufkleberbogen und paar netten Worten, kann man so machen :daumen:

Nach nem etwas holprigen Start mit diversen kleinen Problemen, läuft das Rad jetzt endlich und macht richtig Spaß.

Größe L + 30er Vorbau funktioniert für mich bei 1,98m echt gut. Mit der Federhärte bin ich mit 89kg allerdings bei 500/550 LBS gelandet um nicht zu früh auf Block zu sein, ist aber wohl der fehlenden bzw. nicht verstellbaren Highspeed Druckstufe des Performance Dämpfers geschuldet.

:bier:

Gruß, Andi
 
Kette ist angekommen, mit Aufkleberbogen und paar netten Worten, kann man so machen :daumen:

Nach nem etwas holprigen Start mit diversen kleinen Problemen, läuft das Rad jetzt endlich und macht richtig Spaß.

Größe L + 30er Vorbau funktioniert für mich bei 1,98m echt gut. Mit der Federhärte bin ich mit 89kg allerdings bei 500/550 LBS gelandet um nicht zu früh auf Block zu sein, ist aber wohl der fehlenden bzw. nicht verstellbaren Highspeed Druckstufe des Performance Dämpfers geschuldet.
Hi,

Ich habe ne 450er Titan drin, wiege über 90 und habe bis jetzt keine Probleme ... komisch.
Im Winter rüste ich dem Dämpfer den HSC/LSC Versteller nach - kann man hier günstig bei Leuten bekommen, die den Lever verbaut haben.
Grüße
 
Ach so komisch ist das garnicht, durch den kürzeren Vorbau hab ich ja schon ne andere Position und damit Gewichtsverteilung auf dem Rad. Bin zudem halt auch kein Racer, von dem her spielt da sicherlich auch der Fahrstil ne große Rolle.
 
Ok, du dropst wahrscheinlich tiefer :o
Mit dem 35er bin ich gar nicht klar gekommen, hatte für mich das Gefühl eines EinkaufswagenRades ;) - viel zu nervös die Front ...
 
Nicht mehr als laut Handbuch zulässig :o Wir haben hier in Winterberg auch garnix wildes mehr, aber wenn man nicht nur die Touristenlinien fährt kann man hier und da schon noch ordentlich abziehen :D
Ich hatte vorher nen 26er Enduro mit 740er Lenker, da gleichen die 27.5er mit 800er Lenker und der flachere Lenkwinkel den kürzeren Vorbau wieder aus, oder andersrum ;)
 
Off Season Tuning Swoop 200 9.0 :)
Kosten ca 50 Euro - Anleitung ohne Gewähr folgt.
 

Anhänge

  • IMG_7306.JPG
    IMG_7306.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 51
Mal eine Frage weil ich ehrlich gesagt die letztjährigen Geodaten nicht mehr parat habe:
war letztes Jahr der Reach in 20 Zoll nicht über den 469 mm die dieses Jahr angegeben werden?
Wenn ja, wurde da nur die Messung korrigiert oder der Rahmen verändert?
 
Ich würde dir empfehlen, welche von Huber Bushings machen zu lassen. Kommt günstiger und hat deutlich weniger Reibung und Verschleiß. Er sollte die passenden Maße auch wissen.
 
Zurück
Oben Unten