Swoop 2013

Falls du Schlaumeier etwas mehr Fachwissen hättest, wüsstest du das beide Federwege 100 und 125 unterschiedliche Längen hätten. 100 mm: 355, 420 mm, 125 mm: 380 mm, 420 mm. Also tu nicht so wichtig, wnn du nichts drauf hast.:daumen:

Der einzige Schlaumeier der nichts drauf hat bist offensichtlich du...

Es ist ne Reverb mit 420mm verbaut. Somit ist eben nicht klar ob die 100 oder 125mm Verstellweg hat... :p
 

Anzeige

Re: Swoop 2013
Also erstens: Was ist denn bei dir bitte verkehrt? Geh ma besser mal wieder in Puff und reagier dich ab oder wedel dir mal wieder einen von der Palme aber mach mich hier nich so dumm von der Seite an

Und zweitens: Was wissen wir jetzt? Dass es die 100er und die 125er in 420mm Länge gibt?! Und die verbaute Reverb ist mit 420mm Länge angegeben?! Ergo wissen wir wieder nicht, welche verbaut ist, oder nicht?

Und gleich noch eins: Entweder wir unterhalten uns hier jetzt auf nem normalen Niveau oder ich unterhalt mich garnicht mehr mit Dir. Also spar Dir deine Beleidigungen, sonst instant ignore

/edit: Aha, registriert seit Dezember 2012. Ist da wieder n Fanboy unterwegs, der mit zweitem Account nur rumstänkern will, oder was...

nochmal edit: Wenn ich mir deine anderen bisherigen Postings so anschau, muss ich glaub garnicht mehr warten mit dem Ignorieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
NEWS:
Am Bikefestival am Gardasee präsentieren wir unser SLIDE 130 29". Die ersten Fahreindrücke waren beeindruckend. Bodo Probst und unser Team haben die letzten Setup-Arbeiten beendet. In Willingen präsentieren wir das Slide 190 als Enduro Plus Version und das Slide als 210er, das auch im DH-Team dieses Jahr von Andi Sieber und Benni Ouloch eingesetzt wird. Zur Messe in Friedrichshafen präsentieren wir unser neues ZR Race 650B Hardtail, das im Hardtail Bereich eine Lücke schliessen wird. Das Black Sin kommt als 26er und als 29er wieder, auch als Black Edition. Im Frühling werden das Slide E1 und das E2 mit der neuen FOX 34 als Allmountain Plus lieferbar sein. Die Swoops werden zur Messe auch als lang erwartete RS Versionen kommen. Es wird, wie von vielen gewünscht auch eine "Black Edition" mit Monarch Plus und ganz schwarzer Pike kommen. Präsentiert wird auch das sensationelle Slide 160 Carbon in 650B. Es wir kurz darauf der Nachfolger des Skeens in 29" als Skeen Carbon 29" präsentiert. Für fast alle Modelle wird auch die neue RS STEALTH lieferbar sein. Im Roadbereich kommt im Frühjahr das lang erwartete Aero Vaillant. Der Spire Rahmen wurde überarbeitet und wiegt jetzt 950gr. Shimano bringt die neue Ultegra und Dura Ace 11-fach. Wir bringen auch wieder Mittelklasse Modelle mit der neuen Force. Die neuen Hybrid Pedelecs werden ab sofort ausgeliefert.
Generell erfreuen wird viele der momentan stabile Dollar und Yen-Kurs. Die Preise bleiben auch bei den neuen Modellen auf dem augenblicklichen Niveau. — Radon Bikes.
:)
 
Als ich vor zwei Jahren mein Slide gekauft habe gabs gabs daneben noch vier HT Modelle, drei Fullys und den Downhiller im MTB Bereich, alle mit 26". Die Auswahl hat sich durch 650b und 29" sowie die vielen Zwischengrößen beim Federweg ja fast verdoppelt... :eek:

Wenn die Preise gehalten bleiben und die Qualität paßt, okay! Ich hab aber so das Gefühl, dass man die Entwicklungen jetzt regelrecht im Akkord rausgehauen werden. Masse statt Klasse... :rolleyes:
 
Jo ick bin jetzt auch verwirrt bei diesen vielen Varianten.
Vorallem würde mich mal der Unterschied zwischen dem Swoop und dem Slide 190 (als Enduro Plus Version) interessieren. Eins ist wohl klar, das Slide 190 wird hinten 190mm Federweg haben.
 
Swoop Enduro und Slide eher Freeride/DH orientiert würde ich jetzt mal tippen. Ist so in etwa das was mir der Bodo Probst auf dem Testival gesagt hat.
Slide 210 wird die DH Variante
 
Dann solls bei Radon also Fullys mit 125, 130, 140, 150, 160, 175, 190 und 210mm Federweg, jeweils noch mit 26, 27.5 und 29Zoll in Alu und Carbon geben??? Dann noch HTs mit 26, 27.5 und 29Zoll in Alu und Carbon und vermutlich noch ein paar Damenrahmen und wer weiß was noch... Damit ist dann jede all zu kleine Lücke, in jeder kleinen Niesche zum Thema MTB gefüllt... Ich fands immer sympatisch das Radon sich aufs "Kerngeschäft" konzentriert hat und die wenigen Bikes dafür richtig gut macht. Die Politik ist wohl Geschichte... Schöne neue Welt...
 
du hast das skeen mit 115 vergessen :D dafür wird das slide 140 wohl wegfallen, das macht dann wirklich keinen sinn mehr.

die würden das nich machen, wenn kein markt dafür da wäre. cube hat ja auch vier trilliarden fullies.
 
Slide 125 (CC) /140 (AM) /150 (AM) /190 (FR) /210 (DH)
Swoop 175 (Enudro)
Skeen

das sind die Fullies die es geben soll. Was jetzt noch an 29" oder 650igern kommt/da ist weiß ich nicht...
 
Ich denke die schaun was sich durchsetzt und bringen dann nächste Jahr wieder weniger Raus.
Ich denke
100cc
120Touren
140-150Am
160-180 enduro (Super enduro)
190FR
200DH
Ist halt für jeden was dabei.
Ich würde zur eier legende wollmilchsau dem swoop greifen.
 
"Die Swoops werden zur Messe auch als lang erwartete RS Versionen kommen."

Finally!

Ein Glück das ich noch kein anderes Rad bestellt habe! Bitte bitte mit Lyrik RC2DH und Monarch (Plus) oder Vivid Air.
Eine Bohrung für die Reverb Stealth würde das Paket noch runder machen.

Edit: Moment mal, mit "Messe" ist ja wohl nicht etwa die Eurobike im August gemeint, oder?
 
"Die Swoops werden zur Messe auch als lang erwartete RS Versionen kommen."

Finally!

Ein Glück das ich noch kein anderes Rad bestellt habe! Bitte bitte mit Lyrik RC2DH und Monarch (Plus) oder Vivid Air.
Eine Bohrung für die Reverb Stealth würde das Paket noch runder machen.

Edit: Moment mal, mit "Messe" ist ja wohl nicht etwa die Eurobike im August gemeint, oder?



Wo hast du die Infos her.
 
Hab ich übersehen:D.
Könnte aber auch wieder dass Bike eines Team Fahrers sein, so wie dass Grün Rote.
 
nochamoi:
achtung, vermeidet aufs niveau des österr. bikeboards abzusinken, wo unprovozierte gemeinheiten ungehindert wuchern!
 
Zurück
Oben Unten