Swoop 2013

Anzeige

Re: Swoop 2013
Moin,

mal ne Frage zu den Schaltaugen.
Ich hab für mein Slide mit Schnellspannerachse immer ein Schaltauge im Rucksack, falls das mal abreisst.
Kann das bei den X12-Augen auch passieren? - Die sehen mir deutlich massiver aus.
Da bricht eher das Schaltwerk oder?

Grüße,
Swen

PS: Was für einen Abzieher benötigt man um die Race-Face-Kurbel zu demontieren?
 
Man braucht noch die Schraube dazu und eigentlich ist in der Schraube die Sollbruchstelle drin und nicht wie früher im Schaltauge. Eigentlich braucht man nur die Schraube, aber ick habe besser beides dabei, sicher ist sicher. Ansonsten waren bei meinem Swoop aus 2013 ein anderes (wahrscheinlich Radoneigen) Schaltauge und Schraube verbaut. Die waren massiver bzw. aus Guss. Habe dann gleich gegen das Schaltauge und die Schraube von Syntace getauscht.
Gruß 78
 
Ah, verstehe, das macht Sinn!
Das Schaltauge selber, sah mir nämlich viel zu massiv aus.
Heisst, wahrscheinlich reichts auch, nur die Schraube unterwegs dabei zu haben.

Nochmal zurück zur Kurbel. Ich benötige da wohl einen Abzieher mit/für ISIS-Standard.
Kann mir da mal jemand was zur Veranschaulichung verlinken?

Danke!
 
Normaler Abzieher mit M8 Senkschraube tuts bei der RF auch, wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Hab mir inserts gedreht, es aber diverse male aus der Not schon mit normalen Innensechskant-Senkkopfschrauben gemacht. Gewinde in die Kurbelachse, Kopf Richtung Abzieher.

Nachtrag: Bin mir nicht 100 % sicher, ob die M8 bei ner RF oder nem Octalink zum Einsatz kam. Ist schon etwas her. Diese Adapter / Auspressstücke gibt es meines Wissens aber auch überall zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ganz konkret die Kurbel am Swoop 7.0 abmontieren.
Das passende Werkzeug dafür finde ich einfach nicht.
Habe jetzt nicht mitgelesen, müsste eine 8er Innensechskant Schraube sein und ein Schraubdeckel mit 10er Innensechskant. Einfach die 8er Rausdrehen, die stößt dann an die 10er Schraube, jetzt weiterdrehen, die 10er dient als Abzieher und Schwupp müsste die Kurbel Runter gehen!
 
@ Bierschinken88
Steht doch alles in der Installation Instructions zur Chester-Kurbel auf der Raceface-Homepage:
Unter Ausbau: "b) Verwenden Sie einen ISIS-kompetiblen Kurbelabzieher mit M22 x 1 Gewinde (Park Tool CWP-6), um die rechte Kurbel von der Innenlagerachse zu lösen."
Der Abzieher, wie von haekel72 beschrieben, ist meines Wissens nur in der SixC schon eingebaut.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten