Swoop 2015

Hab das 6er Do. früh bestellt und Mo. Mittag kams an. (Laut DHL wurde das Paket aber angeblich einmal "falsch" zugestellt??? :D)
Also sehr viel schneller kanns wohl nicht gehen. Leider wurde da wohl bei der 0-Durchsicht etwas mit der heißen Nadel gestrickt, aber das klär ich direkt und nicht übers Forum.
Ansonsten schonmal sehr fein, die Abstimmung wird aber wohl noch etwas dauern...
 
@SaiBotB Bin mal gespannt, wie zufrieden bist.
Hab ein teils ähnliches Profil wie du und das neue 175 6.0 ist auch gerade in meinem Fokus gerutscht.
Allerdings würde ich es dann auf 1x10 umbauen.
 
Der nette DHL Mensch hat mir heute morgen gegen halb 8 (!) mein Expert gebracht. Erste probeausfahrt erfolgreich bestanden. Aber Dämpfer und auch die Schaltung wollen noch ein wenig besser eingestellt werden. Aber jetzt muss erstmal der Schlonz ab. :D
 
Der nette DHL Mensch hat mir heute morgen gegen halb 8 (!) mein Expert gebracht. Erste probeausfahrt erfolgreich bestanden. Aber Dämpfer und auch die Schaltung wollen noch ein wenig besser eingestellt werden. Aber jetzt muss erstmal der Schlonz ab. :D
Wir wollen Fotos! :cool:
Edit: Ah, grad gesehen...hast du ja schon gepostet.
Die Farbkombi sieht sehr gut aus. Hätt ich auch genommen.
 
Gleich noch eine Frage: Wie lange hat denn bei den glücklichen Besitzern eines Swoop 2015 die Lieferung gedauert? Z.B. ab einer ersten Mail o.ä? Vielen Dank für ne Antwort!

Swoop 175 7.0
bestellt am 10.10.; versendet am 12.11. und dann stand es gestandene sechs Tage bei DHL Freight in Koblenz im Lager; Zustellung am 19.11.

Fazit: Der Versand von Radon/bike-discount.de ging relativ zügig, DHL Freight war ein absoluter Flaschenhals. Da hätte ich es auch abholen und nach Hause radeln können.
 
Kurzer Fahrbericht zum Swoop 2015 9.0 nachdem das Fahrwerk, Sattelposition, Schaltung, etc. soweit eingestellt wurden (alles immer bedingter Weise im Vergleich zu meinem Hardtail und verzeiht mir die laienhafte Beschreibung):

Ebene: Absenken der Talas 36 nicht zu empfehlen. Dafür ist die Funktion wohl auch nicht gedacht.
Sitzposition ist bei nicht abgesenkter Gabel wesentlich angenehmer.
Wippen des Dämpfers im Climb-Modus nicht wirklich wahrnehmbar. Trotzdem im Schnitt 2 Km/h langsamer als mit dem HT. Liegt aber auch an der Bereifung und der aufrechteren Sitzposition.

Uphill: Im direkten Vergleich auf den Touren Passagen gefahren, bei den ich mit dem HT wirklich Probleme hatte noch genügend Grip am Hinterrad zu haben. Ist mit dem Swoop komplett anders. Auch im Wiegetritt kommt man sehr steile und sandige Anstiege gut hoch. Insgesamt machen Anstiege jetzt viel mehr Spass. Was wohl auch der Talas zu verdanken ist.

Downhill: Wie schon öfter geschrieben, spielt das Bike hier seine wahren Stärken aus.
Insgesamt liegt das Bike auch bei ruppigen Abschnitten sehr satt und ruhig auf der Strecke. Der Dämpfer schluckt viel und das Heck bleibt ruhig und kontrollierbar. Die Fox-Gabel hat sich anfangs sehr "hart" angefühlt, was sich nach einigen Optimierungen verbessert hat. Dennoch muss die Gabel etwas "härter" rangenommen werden, um das volle Potenzial zu zeigen.

Fazit: In der Ebene und im Uphill eher gemütlich, dafür im Downhill eine Granate. Alles in Allem ein Bike, was meine Einsatzbereiche voll abdeckt.
 
...dafür hamma die shimanos...(& ich gewöhn mich schon langsam ans "nicht-schwarz"...es wird halt schneller vergammelt ausschauen)
 
wenns schaltwerk net soweit rausstehen tät wärs eh ok, aber schon meine "shadows" schaun aus, sram hätt i schon ein paarmal abgerissen...
 
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Swoop 175 7.0 :D
 

Anhänge

  • IMG-20141129-WA0005.jpg
    IMG-20141129-WA0005.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten