Syntace Flatpedals

Lager an den Pedalen anfällig...Naben machen Probleme...
Ist ja wie bei Syncros, Alles was sich dreht macht Probleme.
Ist es wirklich so schlimm? 259€ und die gleichen Probleme wie bei anderen Produkten? Was bleibt als Vorteil? Das Gewicht?
 
Meine gibt auch nach einigen monaten geräusche von sich.

Die pedale ist jetzt nicht schlecht (form und standfläche sind geil), find sie aber schon überteuert!
Hat früher gezickt als eine superstar pedale (1/3 des preises).

Vom gewicht ist die n9 gut, aber auch nicht das einzigste sehr leichte pedal aufm markt!
 
ich bin mit meinen #9 super seit einem Jahr super zufrieden. Auch die Lager sind noch top, obwohl ich jetzt schon einige heftige Felskontakte hatte.
was mich gerade beunruhigt: Ein freund hat mir kürzlich erzählt, dass bei seinem Händler bereits zwei gebrochene Achsen aufgetaucht sind. Die Info ist verlässlich.
Das ist so ziemlich mein Alptraum... Gibt es da noch mehr Fälle?
 
Hallo,

meine Lager der Syntace Nr. 9 laufen mittlerweile ziemlich rau und sind evtl. fertig!
Hat die Lager schon mal jemand selbst getauscht?
Wie kann ich die Pedale fetten? Bekomme ich das auch ohne die sündhaftteure Syntace Fettpresse hin?
Gibt es eine Fettpresse, die ich in das Gewinde einschrauben kann???
 
Hallo,

meine Lager der Syntace Nr. 9 laufen mittlerweile ziemlich rau und sind evtl. fertig!
Hat die Lager schon mal jemand selbst getauscht?
Wie kann ich die Pedale fetten? Bekomme ich das auch ohne die sündhaftteure Syntace Fettpresse hin?
Gibt es eine Fettpresse, die ich in das Gewinde einschrauben kann???
Hi,
Auf youtube gibts ne Anleitung.
Gruss Franky
 
Danke, habe ich schon entdeckt. Werde ich wohl selbst versuchen - sieht nicht wirklich schwierig aus....
Lagerset für beide Pedale liegt bei bc bei 30 Euro, bei tnc bei 3,50 Euro!!!! Krasser Scheiß!
 
@paulipan
kauf dir passende lager eines markenherstellers in einem lagershop zb. bei ds-waelzlagerservice. bessere quali kriegst du nicht
und der preis ist auch ertraeglich. die fuer 3.50 sind billigramsch (das was bei der qualitaetspruefung durchfaellt oder noch schlimmer)
 
Hat schon jemand das Umrüstkit zum abschmieren mit der Fettpresse montiert?

Ich hab es zwar zuhause liegen aber noch nicht montiert. Erfahrungen von Euch mit dem Umbau würden mich daher sehr interessieren.

Grüße
Timo
 
Wie kommt das Fett an die Lager?
Wenn von Seiten der Abdeckung außen mit der Fetpresse geschmiert wird, erreicht man nur eine Seite des kleinen Rillenkugellagers. und das für den Preis eines unnötig mit Fett ausgefüllten Lagerkörpers, zumindest im vorderen Bereich.

Das zweite kleine Lager und das an der Kurbel liegende große Lager erreicht man nicht mehr.

Erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. Dann lieber demontieren und die Lager sauber fetten.

Gruß, Uwe
 
Habe nun die Lager erhalten, bekomme die Achse aber nicht runter.... Möchte sie nun gerne zu Syntace einschicken.
Welche Adresse nehmt ihr denn da?
Die in Wiggensbach?
 
Habe nun die Lager erhalten, bekomme die Achse aber nicht runter.... Möchte sie nun gerne zu Syntace einschicken.
Welche Adresse nehmt ihr denn da?
Die in Wiggensbach?

Eher die andere, da in Wiggensbach tendentiell Liteville ist.
Syntace GmbH
Dammweg 1
83342 Tacherting


Wenn die Achse geht nur runter, wenn man vorher die Schraube entfernt hat....und das geht nur einfach, wenn man das Pedal in dem Bereich vorher warm bis heiß gemacht hat. So meine Erfahrung ;-)
 
Danke. Habe ich schon versucht.... Schraube ist draußen.... Pappt allerdings extrem.fest drauf....

Werde Sie zum Überholen mal einschicken. Jemand ne Idee, was der Lagertausch bei Syntace kostet?
 
Hallo,

kann es sein, dass bei meinen neuen Pedalen (ist die neue Version mit Schmiernippel) die Dichtung fehlt?
Siehe Bild:
Pedal.jpg
 

Anhänge

  • Pedal.jpg
    Pedal.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten