Syntace Laufräder

Kleine Frage in die Runde, wegen des Felgenhorns an der W35 empfiehlt Syntace nur Mäntel, die am Rand nicht profillos sind.
Welche Reifen habt ihr schon gefahren und empfehlt sie als Frontreifen?
Vor allem interessiert mich:
Maxxis HighRoller 2 (hat nur wenig Profil am Rand)
weitere "Enduro" Reifen, für hochalpine Anwendungen?

Meine bisher sehr guten Erfahrungen mit der W35 (Grip und alles Andere):
Schwalbe Magic Marry funktioniert gut nur will ich mal was anderes, da sie sehr schnell runter war und ich Stolleneinschnitte hatte, der Baron 2,3 meiner Frau hat wenig Volumen und kommt mir etwas schmal vor
weitere "Enduro" Reifen, für hochalpine Anwendungen?
 
Bin nun 1 Woche Freeride Alpencross und 1 Woche Saalbach mit der Spike 35 (gleiche Breite nur schwerer und stabiler) mit dem DHR II 3c Exo 2.4 gefahren und sehr zufrieden. Mit dem Minion F hatte ich hinten bei gleichem Druck vorher starke durchschläge, die mir die Karkasse gelocht haben (Felge war aber unbeeindruckt davon)
Highroller 2 bin ich vorne auch gefahren, ohne Probleme. Wobei ich vorne keine Probleme mit Durchschläge habe, wenn dann hinten.
Luftdruck VR 1.5 und hinten 1.8 bis 1.9 bei 72kg Trockengewicht. Rad ist ein Liteville 601 mit 180/190mm.

mobil gesendet
 
Ich wiege mit Rucksack um die 92kg.
Er fuhr seine 92 Kg mit 1,45 bar auf dem Hinterrad.

Luftdruck VR 1.5 und hinten 1.8 bis 1.9 bei 72kg Trockengewicht.
Er fuhr seine 72 Kg mit 1,9 bar auf dem Hinterrad.



Fazit:
manche felgen stecken's halt weg, manche nicht.
Fällt Dir bei dem Vergleich oben etwas auf? Woran könnte es liegen, daß der eine verbeulte Felgen hatte, der andere dagegen nicht?
 
Ich fahre sonst vorne 1.4 und hinten 1.6 (Tubeless) mein LRS ist über zwei Jahre alt und hat noch keine einzige Beule obwohl ich auch schon den einen oder anderen Durchschlag hatte. Kann es sein das die Syntace Felgen sehr weich sind?
 
Woran könnte es liegen, daß der eine verbeulte Felgen hatte, der andere dagegen nicht?
du willst irgendwie ned kapieren, oder? was eine spike35 noch locker wegsteckt verbeult eine syntace halt.
auch wenn uns die anfaenglichen versprechungen von syntace was anders glauben machen wollten. dafuer
haben die beiden halt auch einen nicht zu vernachlaessigenden gewichtsunterschied. von nix kommt nix.
 
du willst irgendwie ned kapieren, oder? was eine spike35 noch locker wegsteckt verbeult eine syntace halt.
auch wenn uns die anfaenglichen versprechungen von syntace was anders glauben machen wollten. dafuer
haben die beiden halt auch einen nicht zu vernachlaessigenden gewichtsunterschied. von nix kommt nix.

Ich fahre ja mittlerweile auch eine Syntace W Felge, allerdings die 40 und mit Sorglosnaben. Aber wirklich weniger Druck werd ich erst reinmachen, wenn das Procoresytem den Weg zum Käufer findet;)
Und wer mit DörtyDreck diskutiert ist selber schuld :D

G..:)
 
Hallöchen.

"...
Für alles außer DH
0.gif

Aus inzwischen mehrjähriger Erfahrung können wir unseren Kunden sagen: Syntace W-Series Laufräder können alles. Außer mit Specialized Butcher und Maxxis Minion (o.ä.) ganz bewusst auf Durschlag gefahren werden. Also mit für breite Felgen ungünstig ausgelegtem Reifenprofil heftige Durchschläge zu produzieren. Ansonsten zerdengelts gnadenlos das Felgenhorn. Und wir müssen Ihnen mit unserem Crash-Replacement weiterhelfen...."

Bitte Herstellerspezifikationen lesen. Für Bikeparkballern mit niedrigem Druck und nicht passende Reifenwahl sicherlich die falsche Wahl. Fürs stolperbiken spitze.
 
@Joachim1980
genau diese spec. halt ich gelinde gesagt fuer einen vollschmarrn. was bitte ist bei enduro anders als beim dh? beim raufstrampeln gehen
die dellen wohl nicht wieder raus. akastylez hat das ganz gut zusammengefasst.
und auch andere reifen haben eine menge stellen, wo ueber dem felgenhorn wenig gummi ist. das ganze hinkt gewaltig.
ausserdem kam das ganze gesummse erst, als die freeride die felgen am kohlern zerdeppert hat. die anfaenglichen versprechungen sahen
ein ganz klein bissl anders aus.
 
Offenbar sind die M's leichter, weil die nur 28-Spechen haben, gegenüber den MX mit 32 Speichen.

Und die M's haben nur 18 T Zahnscheiben, gegenüber den MX mit 36 T. Aber dafür werden die M's vermutlich leiser sein, ähnlich wie bei DT.
 
Stimmt. Schon komisch, weil im Datenblock nebendran bei den 35M's nur 28 Loch gelistet wird, bei den 35MX nur 32.

Erstaunlich ist auch der Preisunterschied 399 zu 529€
 
Hallo in die Runde. Habe mir einen Laufradsatz von Syntace gegönnt. Vorne W35MX mit Maxxis Ardent 2,35 und hinten W30MX mit Maxxis Ikone 2,2.
hat jemand Erfahrung mit der Reifen-/Felgenkombi?
Welcher Luftdruck ist zu empfehlen bei 90kg Fahrergewicht? Ich freue mich auf Antworten.
 
Hallo in die Runde. Habe mir einen Laufradsatz von Syntace gegönnt. Vorne W35MX mit Maxxis Ardent 2,35 und hinten W30MX mit Maxxis Ikone 2,2.
hat jemand Erfahrung mit der Reifen-/Felgenkombi?
Welcher Luftdruck ist zu empfehlen bei 90kg Fahrergewicht? Ich freue mich auf Antworten.

Wie und wo faehrst Du? Kommt auch auf den persönlichen Popometer an.
 
Fahrweise eher zahm, verwurzelte Wege, Forstwege und ab und zu mal in den Alpen auf Singletracks mit kleinen (!) Steinstufen.

P.S. Werde hier noch wahnsinnig da ich erst jetzt alle möglichen Beiträge gelesen habe und aufgrund derer an meinem Kauf zweifle...
Syntace scheint hier laut einiger Personen doch nicht den großen Wurf gemacht zu haben.

Bislang habe ich auf einem anderen Rad Tune King/Kong mit X-Ray und ZTR Flow und bin damit bestens klar gekommen...
 
Zurück
Oben Unten