(T) 92er Kona Explosif Rahmenset

Dieses Thema im Forum "Classic Bikes Basar" wurde erstellt von A.R.C., 13. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. A.R.C.

    A.R.C.

    Dabei seit
    11/2005
    Ahoi,

    Biete ein 92er KONA Explosif Rahmenset incl. Projekt Two Gabel, Velocity Vorbau, Kona Lenker, Original Steuersatz, Kona "Avocet" Sattel, Shogun Sattelstütze, Sattelklemme, hintere Bremszugführung und SKF Innenlager an.
    Meinen Berechnungen nach müsste der Rahmen 19" haben.

    Hier die Maße (von mir gemessen):dope:

    Rahmennummer: F1084900

    Sitzrohr: Mitte-Ende Oberrohr 44,5cm
    Mitte-Ende Sitzrohr 51cm

    Oberrohr: Mitte-Mitte 58cm

    Steuerrohr: 14,7cm

    Vorbau: 135mm mit "leichten" rise

    Lenker: ungekürzt 57cm

    Innenlager: Achse 122,5mm

    Zustand ist gebraucht mit leichten Macken im Lack aber OHNE Chainsuck. ein "Joe Murray" Schriftzug am Oberrohr stärker beschädigt. Einzigste schlechte Stelle sind die Kettenstreben auf der Innenseite. Sieht aus als ob der Vorbesitzer einen zu breiten Reifen mal gefahren ist :confused:
    In meinem Fotoalbum sind eine Menge Bilder von dem guten Stück auf denen ich versucht habe den Zustand so gut es geht darzustellen.

    http://fotos.mtb-news.de/s/48213

    Auf der Suche bin ich nach folgenden Teile gegen die ich das Rahmenkit tauschen würde (evtl. mit Ausgleich)

    - Accu Trax 1 1/4 Schraub mit mindestens 155mm Schaft
    - A-Tac Vorbau 1 1/4 , 135mm+, 15 Grad mit Noodle
    bevorzugt türkis (Gabel, Vorbau) wobei schwarz etc. auch gehen würde;)
    - XT Steuersatz 1 1/4
    - XT Sattelstütze 26,8
    - Answer Taperlite (neongelb/ pink)

    Falls jemand die oben genannten Teile einzeln zum Verkauf hat, kann er sich auch melden.

    Das Kona hab ich als komplettes Rad in Originalzustand bis auf Reifen bekommen und "geschlachtet" da die Teile an ein Pro Fro geschraubt werden und daher kann der Rest weg. Yeti Rahmen steht auch schon hier und die meisten Teile sind vorhanden allerdings ein paar sehr wichtige fehlen.

    Cheers
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Princenewton007

    Princenewton007

    Dabei seit
    07/2008
    <Interesse>
    Ich hätte Interesse am Teil. Habe aber nix zum tauschen außer € ;)
    </Interesse>
  4. A.R.C.

    A.R.C.

    Dabei seit
    11/2005
    Ahoi,

    da mich schon einige zwecks Kauf des Rahmenkits angeschrieben haben...

    ...vorerst bleibt es nur bei Tausch!! Gut ich weiss das mit der Accu-Trax wird nicht so leicht werden aber ich hab Zeit.

    Falls ich die Sachen so "auftreiben" kann, wird das Rahmenkit hier zum Kauf angeboten

    Cheers
  5. argh

    argh ... mag Nebel

    Dabei seit
    10/2002
    Welche Baureihe soll´s denn sein?!
  6. A.R.C.

    A.R.C.

    Dabei seit
    11/2005
  7. argh

    argh ... mag Nebel

    Dabei seit
    10/2002
    Ich habe einen in funkelnagelneu und silber, wenn das genehm wäre. Dann würde ich um eine PN bitten.

    Viele Grüße.
  8. A.R.C.

    A.R.C.

    Dabei seit
    11/2005
    Moin,

    die Suche ist bis auf den Lenker (Danke noch an mini.tom:daumen:) noch aktuell.
    Wäre cool wenn sich noch was auftreiben lässt:)

    Cheers
  9. A.R.C.

    A.R.C.

    Dabei seit
    11/2005
    Suche nach Gabel und Vorbau geht weiter. Farbe ist erstmal nicht so wichtig.

    Steuersatz ist dank Ebay gefunden und ebenso die XT Stütze (Dank noch an santo77:daumen:)

    Cheers
  10. A.R.C.

    A.R.C.

    Dabei seit
    11/2005
    eine Accu-Trax hat sich jetzt mittlerweile auch eingefunden :)
    Gesucht wird jetzt noch ein A-Tac Vorbau.

    Gesuchte Farbe wäre schwarz oder, wird wohl sehr schwer werden, neon gelb. Vorbau sollte 135mm, 15 Grad haben und ganz wichtig mit Noodle. Andere Farben würden zur Not auch gehen.

    Vielleicht habt ihr ja noch was rumliegen was ihr loswerden könnt.

    Danke & Gruß