Reisi0
...
Ich bin doch sicher nicht der einzigen der sein Bike auch abseits von Selbstbaulampen elektrifiziert, oder? Deswegen mach hier mal eine Thread für diese Sachen auf und fang auch gleich mal an.
Darf ich vorstellen: Abigaile. Ein Tacho / Datenlogger, für dessen Realisierung ein Nokia N78 sterben musste.

Ausgestattet mit:
Darf ich vorstellen: Abigaile. Ein Tacho / Datenlogger, für dessen Realisierung ein Nokia N78 sterben musste.

Ausgestattet mit:
- drei Sensorinterfaces:
- interne Sensoren (Barometer, Gyro-, Beschleunigung- und Magnetfeldsensoren) für Höhe, Steigung, Kompass, Temperatur, ...
- ein auf meinem Mist entstandenes kabelgebundenes Businterface, an dem Geschwindigkeit- und Trittfrequenzsensor, eine Fernbedienung und im Winter die Lampen und Akku drannhängen.
- Bluetooth Smart für Puls, Geschwindigkeit und Trittfrequenz. Leistung und GPS stehen noch auf der todo-Liste. Zusätzlich gibt sich der Tacho selbst auch als Sensor aus und kann somit alle eingesammelten Sensordaten z.B. ans Handy weiterleiten.
- internen 2MB Speicher für Geräteeinstellungen und Counter, sowie microSD-Slot für die Datenlogs.
- USB zum Akkuladen, Zugriff auf die beiden Speicher und Softwareupdates.
- 2,4" Display (den Displayschaden auf den Bildern bitte ignorieren, das wird noch getauscht).