TAD Kartusche bei Epicon nachrüsten

Registriert
27. September 2007
Reaktionspunkte
232
Ort
Oberlausitz
Hallo miteinander,
ich habe eine Epicon RLD SF9 und würde gern wenn es den technisch möglich ist eine TAD Kartusche nachrüsten. Gibt es da schon Erfahrungen? Kann das funktionieren? Vermutlich kann ich mir die Frage selbst beantworten wenn ich die Explosionszeichnungen der RLD un TAD vergleiche aber leider finde ich nirgends eine Zeichnung der TAD Epicon von 2009. Obwohl es die ja anscheinend mal zu kaufen gab. Zumindest kann man die Kartuschen einzeln beziehen. Also falls mir einer mit der Zeichnung oder weiteren Informationen helfen kann wäre das super. Danke!
Ahoj
 
Hallo @naxo ,

vom casting her würde es passen. Allerdings hat eine RLD erfahrungsgemäß maximal 120mm und eine TAD Kartusche ist auf 140mm ausgelegt. Sprich deine Dämpfungskartusche wäre leider zu kurz. Ich würde von daher vom Einbau abraten. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der sich schon an so wilden Umbauten versucht hat und weiß, was dafür modifiziert werden muss.

Grüße
Chris
 
Ok Danke @SR SUNTOUR,
beine Epicon kann ich doch aber auch auf 140mm traveln? Aktuell fahre ich sie mit 120mm aber ich kann den Splint noch um 20mm nach oben versetzen. Gab es eine TAD Kartusche die sich auch auf 80cm herunterfahren ließ?
Ahoj
 
Achso, na dann kannst du auch ne TAD verbauen.
Auf 80mm? Meinst du damit von 120 auf 80 oder von 140 auf 80? Denn die TAD sowie TA Kartuschen haben immer einen Verstellweg von 40mm. Hier im Forum gibt es zwar Bastler die bis zu 80mm Verstellweg rausgeholt haben, aber da wäre ich vorsichtig.
 
Zurück
Oben Unten