Hallo,
die Konstruktion der TAD Kartusche und deren Verbaung in der Gabel ist nicht so kompliziert, als dass man das nicht durch "scharfes hinsehen" herausfinden kann.
- Luft ablassen
- oben Button oder Absenkmechanik entfernen
- unten die Überwurfmutter, welche die Kartusche mit dem Casting verbindet lösen
- oben mit einer 27er Nuss (am besten flach geschliffen) die Kartusche lösen und herausschrauben
-> jetzt kann man die Kartusche aus der Gabel entnehmen
- den oberen Dichtungspfropfen (keine Ahnung wie das Teil wirklich heißt) etwas herein drücken bis ein Sicherungsring auf der Innenseite des Unteren Teils sichtbar wird und diesen entfernen
-> jetzt kann man die Hubstange aus dem unteren Teil der Kartusche herausziehen
- das Ventil am unteren Ende herein drücken bis ein Sicherungsring auf der Innenseite des Unteren Teils sichtbar wird und diesen entfernen
-> Jetzt kann man das Ventil samt Negativfeder herausziehen
- der untere Kolben an der Hubstange ist zweigeteilt, zum Zerlegen den oberen Teil mit einem Maulschlüssel gegen halten (so dass er sich in Relation zur Hubstange nicht bewegt) und den unteren Teil ebenfalls mit einem Maulschlüssel lösen (siehe Bild
ACHTUNG: im Gegensatz zum Bild muss sich der silberne Kolben noch auf der Hubstange befinden. Ein Abschrauben mit Gewalt ohne vorher den unteren Teil zu entfernen zerstört den TAD Mechanismus)
- die zum Vorschein kommende kupferfarbene Schraube lösen
-> jetzt kann man das TAD Gestänge nach oben herausnehmen
- den oberen Teil des auf der Hubstange verbliebenen Kolbens abschrauben
-> jetzt kann man das Anschlaggummi und den oberen Dichtungspfropfen nach unten entfernen
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...