Tandems aufbauen....

Da hast du aber viel Geduld :cool:

Bei meinem komme ich grob auf 6,5T... auch mit Rohloff. :)

Edt.
+ Gabel 700 €

Nach jetzigen Preisen komme ich auch ungefähr auf 9T :eek:
losjeschickt middem Smardföhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch langsam :cool:
Was nimmst du für Exzenter?

Bei mir ist der verbaut, knarzt aber nach einiger Zeit im Alurohr. Muss ich ab und zu mal nachspannen. Allerdings warte ich auf den Moment wo die Schraube reißt. :eek:
eb6adadf90e8942887e36beca47214db.jpg


Konntest du schon die Verdrehsteifigkeit an deinem Rahmen testen?
Sieht auf dem Bild sehr filigran aus, ohne die diagonalen Streben.
 
Ich bin derweil immer noch auf der Such nach einer richtig guten Federsattelstütze. Kann jemand was zu diesem Teil hier sagen?

http://byschulz.speedlifter.com/produkte/sattelstuetzen/

Das Parallelogramm scheint nicht ganz so lang zu sein, wie bei der Thudbuster und das Vor- und Zurückschwingen daher vielleicht weniger ausgeprägt? Ist das Ding gedämpft?

Hi, es gibt doch die Thudbuster in 2 Versionen, eine eben mit relativ kleinem Parallelogramm. Ansonsten funktioniert die Suntour NCX (oder so) recht gut, ist aber auch ungedämpft meines Wissens...

Letztendlich wird man damit leben müssen, dass wirklich funktionierende Federsattelstützen das Parallelogramm-Prinzip nutzen. Und da ergibt sich halt die Bewegung nach hinten beim Einfedern...

Der Rahmen ist ein Traum, gerade mit S&S:daumen:. Hoffe, er ist steif genug trotz "fehlendem" Diagonalrohr.

Gruß
Roman
 
Der Rahmen sie gut aus :)

Da passt eine große selbstgenähte Rahmentasche rein. Damit die aber nicht ausbeult müssen Zwischenböden rein. :cool:
So hat man den Krempel nicht auf dem Rücken. :)

Detailfotos hast du nicht zufällig noch?
 
Ja, ich weiß. Auf dem letzten Bild sieht es halt so aus, als sei der Rahmen fotografiert, ausgeschnitten und in das Bild einer verlassenen Halle hineinretuschiert worden ;)
 
Was nimmst du als Gegenhalter an der Rohloff?
Ist da ein Gewindeloch im Ausfallende für das Gegenhalteschräubchen?
87dab7accd219a163484996c744c9a23.jpg

3377f27fddb514dbf832ef775f4981bc.jpg

...das war bei meiner neuen Nabe dabei.
 
Zurück
Oben Unten