Tankstelle: Geld für Luft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HorstSt

Sonntagsfahrer
Registriert
28. April 2011
Reaktionspunkte
158
Ort
Siegburg
Tankstellen versehen ihre Druckluftgeräte seit Jahren mit dem Warnhinweis, dass das Befüllen von Fahrradreifen gefährlich ist. Schließlich haben geplatzte Fahrradreifen schon ganze Tankstellen mit sich gerissen.
Nicht einmal der Hinweis auf rechtliche Konsequenzen konnte diese Zweirad-Terroristen von ihrem schändlichen Tun abbringen. Dabei lieferten Angestellte stets juristisch überzeugende Argumente: "Es ist verboten, weil es verboten ist."
Eine mutigen Maßnahme wider die allgegenwärtige Gefahr ergreift Shell: Geld für Luft - habe ich gestern auf 'ner Radtour zum ersten mal gesehen.
Mein Kaltgetränk und meinen Schokoriegel habe ich dann lieber an der nächsten Tanke gekauft - denn da gab's die Luft für lau.
Beim nächsten Mal werde ich die heiße Luft von Shell testen. Aber nur unter einer Bedingung: Ich bekomme einen Quittung über "1 EUR für Luft".

Heiße-Luft.jpg
 

Anhänge

  • Heiße-Luft.jpg
    Heiße-Luft.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 226
Bin auch mal - allerdings mit dem Kraftfahrzeug, welches beständig Luft verloren hatte! - an eine Shell-Tankstelle geraten.
Hätte ebenfalls 1,00 EUR für Luft bezahlen sollen, Gerät war aber defekt.
Ich also rein, nachgefragt "was macha?"
Auskunft: "Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich der Luft-Automat für LKW. Bitte den nehmen!"

Habe ich auch gemacht. Hat genauso funktioniert mit dem Unterschied: LKW-Luft gibt's bei Shell gratis :daumen: . Also wenn sich Shell nicht vermeiden lässt, einfach mal hinten bei den LKW kucken.
 
Ich glaub ja nicht, dass die Luft etwas kostet, nur um damit Radfahrer von den Anlagen fernzuhalten. Die Dinger müssen gewartet und alle paar Jahre geeicht werden, das verursacht Kosten. Und wenn mit der Argumentation schon die Hand aufgehalten werden kann, dann kann man auch mal versuchen mit einem satten Euro richtig Reibach zu machen!
 
Hab ich in letzter Zeit auch schon öfter gesehen. Konnte es zuerst echt nicht glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's doch schon seit einiger zeit. und hat sich erfreulicherweise nicht flächendeckend durchgesetzt.
 
.... ist fuer uns in DE in der Tat ungewohnt, aber im Ausland wohl gar nicht so selten. Begruendung ist natuerlich auch dort von Anfang an die Kosten fuer Geraete und Unterhalt. Irgendwie unangenehm, aber schwer gegen zu argumentieren.
 
Leute, was glaubt ihr denn, was die Tankstellenpächter am Kraftsoff so verdienen?
Die leben im Grunde nur vom Verkauf von Getränken, Zigaretten, Zeitungen etc.
Außerdem nehmt ihr eine Leistung in Anspruch und bezahlt dafür, wo ist da das Problem?
 
Wie wäre es denn hiermit?
Kostet um die 100,- € und das Geld hat man so schnell wieder drin. Eines meiner absoluten Lieblingsspielzeuge:D

shopping.jpg
 

Anhänge

  • shopping.jpg
    shopping.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten