Tapetenwechsel: Anneke Beerten fährt 2011 4X und XC für Trek-Brentjens

Die niederländische 4X-Racerin und mehrfache Gewinnerin des Gesamt-Worldcups peilt auf Dauer einen Wechsel in die olympische Disziplin Cross Country an. 2011 will sie neben den 4X-Worldcups schon bei verschiedenen XC-Rennen starten und ab 2012 dann


→ Den vollständigen Artikel "Tapetenwechsel: Anneke Beerten fährt 2011 4X und XC für Trek-Brentjens" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es schade, ich hätte sie lieber wieder im DH gesehen. Aber andererseits kann ich verstehen, wenn sie a) was Neues erleben will und b) weiter von zuhause, also den flachen Niederlanden aus agieren will. War wohl auch einer der Gründe für den Abschied damals vom DH. Sicher sieht man so eine Fahrerin irgendwann in der Mitte, beim Enduro. Also Anneke, ich wünsch Dir eine Top Saison 2011 im 4X und im XC vielleicht mal eine Olympiateilnahme.
 
Mit dem CC Training reichts dann vielleicht auch für einen Sprint am Ende der längeren 4x Strecken ;)

Oder aber für richtig Spaß beim Enduro-Downhill!
 
Interessanter Plan von Fr. Beerten!

Ob das wohl hinhaut, Flatterhöschen und Lycrapelle in einem?

Vor allem frage ich mich, wie sich das einerseits im Training vereinbaren lässt und warum sie eine dominante Rolle im 4X aufgibt um sich unter vielen im CC einzureihen.

Oder steht zu befürchten, dass 4X an Bedeutung verlieren wird?
 
Interessanter Plan von Fr. Beerten!

Ob das wohl hinhaut, Flatterhöschen und Lycrapelle in einem?

Vor allem frage ich mich, wie sich das einerseits im Training vereinbaren lässt und warum sie eine dominante Rolle im 4X aufgibt um sich unter vielen im CC einzureihen.

Oder steht zu befürchten, dass 4X an Bedeutung verlieren wird?

Top in einem (noch) Randsport sein oder oldschool auf Olympia zielen?! könnte ein Gedanke sein....
 
Nikki Gudex hat auch vom DH zum XC-Sport gewechselt, aber am erfolgreichsten war sie wohl als Model und Designerin. In Australien hat es jedoch zu Top-Platzierungen gereicht!

niki1112688987_85.jpg
 
Anneke trainiert viel im Moment, heute ist sie ihr erstes XC-Rennen in 2011 gefahren:

"Burning lungs after my first small xc race of 2011. It was fun, hard and a good experience!"

Ride on,
Marc
 
Zurück
Oben Unten