Silvermoon
Bin da! Kann losgehen!
- Registriert
- 14. Juli 2006
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Hallo Mädels,
bin gerade dabei mein Fully ein bißchen "abzuspecken", weils mit über 13 kg doch recht schwer ist (wozu die absenkbare Sattelstütze auch gut mit beigetragen hat ).
Nun möchte ich gerne den originalen Rotwild Alulenker gegen einen weitaus leichteren Carbon Riser Lenker austauschen.
Meine Frage nun an euch, die evtl schon Carbonteile an ihren Bikes verbaut haben (ich nämlich noch nicht):
Was muss ich genau beachten, z.B. die angegebenen Drehmomente von Bremse, Schalthebel, Schraubgriffen, Vorbau - sollte ich die angegebenen Drehmomente etwas geringer halten, damit ich nix "kaputt mache"? Tipp??
An einen Alu-Vorbau kann ich doch problemlos einen Carbonlenker montieren oder sollte der Vorbau aus dem gleichen Material sein?
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps hättet, weil ich mir echt unsicher bin was ich beim Wechsel bzw. montieren beachten sollte
Danke - Silvermoon
bin gerade dabei mein Fully ein bißchen "abzuspecken", weils mit über 13 kg doch recht schwer ist (wozu die absenkbare Sattelstütze auch gut mit beigetragen hat ).
Nun möchte ich gerne den originalen Rotwild Alulenker gegen einen weitaus leichteren Carbon Riser Lenker austauschen.
Meine Frage nun an euch, die evtl schon Carbonteile an ihren Bikes verbaut haben (ich nämlich noch nicht):
Was muss ich genau beachten, z.B. die angegebenen Drehmomente von Bremse, Schalthebel, Schraubgriffen, Vorbau - sollte ich die angegebenen Drehmomente etwas geringer halten, damit ich nix "kaputt mache"? Tipp??
An einen Alu-Vorbau kann ich doch problemlos einen Carbonlenker montieren oder sollte der Vorbau aus dem gleichen Material sein?
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps hättet, weil ich mir echt unsicher bin was ich beim Wechsel bzw. montieren beachten sollte
Danke - Silvermoon