Tausch der Standrohreinheit 1,5" auf tapered nicht möglich

Registriert
12. Januar 2007
Reaktionspunkte
90
Ort
Luxemburg
Hi,

wollte heute meine SF12 Durolux RCA mit 1,5" Schaft auf einen tapered Schaft umbauen. Allerdings passt auf der Luftseite der untere Teller nicht rein, der unter der Negativfeder mit dem Standrohr verschraubt wird.
Kennt jemand das Problem? Der Innendurchmesser der beiden Gewinde ist unterschiedlich.
Schon mal danke für die Hilfe.
Gruss
 
Hi Norman,
falls du eine mit fixem Federweg hast und der neue obere Teil von einer mit Travel Adjust stammt, ist es nicht möglich diese zu kombinieren.
MfG
 
Hi,
nachdem ich mir einen neuen passenden Federteller gedreht hatte und alles zusammengebaut war, hab ich das dann auch gemerkt. Der Luftkolben wird eben nicht dicht, die Luft geht nach unten durch. Einmal Durchmessen und ich hatte es schwarz auf weiss. Hab mir jetzt eine neue TAD gekauft und evtl. gibt es demnächst noch eine Federwegskartusche, die dürfte günstiger sein als eine tapered Standrohreinheit für die RCA.

Gruss
 
Hi,

wollte heute meine SF12 Durolux RCA mit 1,5" Schaft auf einen tapered Schaft umbauen. Allerdings passt auf der Luftseite der untere Teller nicht rein, der unter der Negativfeder mit dem Standrohr verschraubt wird.
Kennt jemand das Problem? Der Innendurchmesser der beiden Gewinde ist unterschiedlich.
Schon mal danke für die Hilfe.
Gruss

Woher hattest du die tapered Einheit? Ich suche vergeblich eine um meine TAD von 1 1/8 umzubauen :/
 
Mist.
Bikemarkt ist mir zu unsicher - mal gibts was, mal gibts nix.
Ne Krone/Schaft-Einheit in tapered hätte ich ebensogerne wie eine rc2-Kartusche. Ich such mich dumm und dämlich, finde aber keinen Händler oder Verkäufer, der sowas vertickt.
Die TravelAdjust-Kartuschen gibts an jeder Straßenecke, aber die will ich nicht...weiß jemand mehr? Soll für ne alte SF10 mit fixen 160mm sein.
 
Mist.
Bikemarkt ist mir zu unsicher - mal gibts was, mal gibts nix.
Ne Krone/Schaft-Einheit in tapered hätte ich ebensogerne wie eine rc2-Kartusche. Ich such mich dumm und dämlich, finde aber keinen Händler oder Verkäufer, der sowas vertickt.
Die TravelAdjust-Kartuschen gibts an jeder Straßenecke, aber die will ich nicht...weiß jemand mehr? Soll für ne alte SF10 mit fixen 160mm sein.

Tadaaa:
http://www.gocycle.de/a.php/shop/go...eldaempferkartusche-upgrade-Kit-GO-CYCLE-Shop
Nich verzagen, gocycle fragen.
Die sind mein Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Suntour oder Hope geht. Frag die mal nach der Standrohreinheit, vielleicht können die was besorgen. Sind zwar etwas teurer als andere Händler, dafür ist der Service bei denen absolut top!
 
:bier:
Genial, danke euch!
Da hat mich mein Google-Fu wohl verlassen - den Shop hab ich auf Teufel komm raus nicht finden können.
 
Der liegt auch ganz versteckt in einem Wohngebiet. Kein Wunder daß selbst Google den nicht findet.......:D
:bier:
 
Zurück
Oben Unten