"Team Abgefahren by MTB-News.de" beim Nordkette Quartett 2014

Der Countdown läuft! Morgen, 5. April, erfolgt der Startschuss zum VOWA-PORSCHE Nordkette Quartett 2014! Hoch über Innsbruck treffen dann nicht nur die Jahreszeiten aufeinander, sondern auch Amateure und Profis, Damen und Herren und vier Sportdisziplinen. Gekämpft wird beim Mountainbike Uphill, Ski Uphill, Ski Freeride und Mountainbike Downhill - und das nicht nur um die schnellste Zeit auf der Etappe, sondern vor allem um die beste Gesamtzeit im Team. Mit am Start ist auch das "Team Abgefahren by MTB-News.de". Thomas Fritsch (MTB Up), Balz Weber (SKI Up), Kai Christian (SKI Down) und Maxi Dickerhoff (MTB Down) werden gegen 99 weitere Teams um die schnellste Zeit auf der Strecke kämpfen und im Anschluss über den besonderen Vierkampf auf der Innsbrucker Nordkette berichten.


→ Den vollständigen Artikel ""Team Abgefahren by MTB-News.de" beim Nordkette Quartett 2014" im Newsbereich lesen


 
Heuer sollte man besser ein Nordketten-Duett machen, bei den kläglichen Schneeresten in der Karrinn ;)

Bin dann gespannt, wie lange es dauert, bis der Trail offiziell aufgeht. Schnee liegt schon lange keine mehr. Wenn er jetzt beim Rennen gefahren werden kann, dürfte man sich erwarten, dass er auch gleich offiziell geöffnet wird.
Mal schaun ob der Wúnsch in Erfüllung geht oder ob der Trail wieder bis Mai unnötig geschlossen bleibt, obwohl man schon laaange fahren kann.
 
Heuer sollte man besser ein Nordketten-Duett machen, bei den kläglichen Schneeresten in der Karrinn ;)

Bin dann gespannt, wie lange es dauert, bis der Trail offiziell aufgeht. Schnee liegt schon lange keine mehr. Wenn er jetzt beim Rennen gefahren werden kann, dürfte man sich erwarten, dass er auch gleich offiziell geöffnet wird.
Mal schaun ob der Wúnsch in Erfüllung geht oder ob der Trail wieder bis Mai unnötig geschlossen bleibt, obwohl man schon laaange fahren kann.

Die bahn nimt meines Wissens ab Mai Biker mit. Vorher ist auch noch Revision...

Strecke war heute in einem ausgezeichnetem Zustand! Super Arbeit :daumen:
 
Ja aber nachdem es heuer schon lange schneefrei und trocken ist, die Strecke in gutem Zustand ist und jetzt für das Rennen auch schon kurz geöffnet wird, was spricht dann dagegen, die guten Witterungsbedingungen heuer zu nutzen und die Strecke jetzt schon freizugeben?
Die Nordkettenbahnen sagen ja immer, dass sie die Biker erst dann mitnehmen können, wenn Trailsolutions die Strecke freigibt. Also warum noch bis Mai warten? Revison dauert ohnehin nur ein paar Tage.

Auf jeden Fall viel Spass allen Teilnehmern, drücke die Daumen dass das Wetter morgen noch hebt!
 
Mein Team haben sie immerhin locker geschlagen.

Aber soviele wie da Locals waren oder das sehr ernst genommen haben (im Uphill nicht vorbeilassen, da fuq?) ist schon fast bissle schade.

Einmal Downhillstrecke besichtigen reicht doch. Aber da sind ja am Freitag manche 3-4 mal runtergeheizt..

aber sonst: Das Briefing war noch amüsant und das Freerunning Zeug kann man sich auch schenken.

Dafür war das Event super organisiert. Die Amtosphäre toll.

Nur schade um den Ski Downhiller, aber 35 Sekunden sind auch für die Strecke echt krass.
 
Der Organisation ist ein großes Lob auszusprechen, vor allem wie sie sich wie letztes Jahr auf die witterungsbedingten Gegebenheiten eingestellt und die Downhillstrecke hergerichtet hat.

Nur schade, dass die beiden schnellsten MTB Uphiller (Steinkeller und Hofmann) mit einem großen Vorsprung wegen offenbar unzulänglicher Streckenmarkierung/fehlender Einweisung den falschen Weg genommen haben (sie fuhren zuerst zur Höttinger Alm!) http://www.richard-obendorfer.at/3.html und so einige Minuten ihres Vorsprungs verloren haben und der Schifahrer des ersten oben angekommenen Teams zu spät losgelassen wurde http://arminneurauter.blogspot.co.at/. Das Ergebnis hätte vermutlich anders ausgeschaut.
 
Zurück
Oben Unten