Team CRC/Nukeproof Pulse - Teambike von Sam Hill vorgestellt

Der Wechsel von Sam Hill zum Team CRC/Nukeproof zur Saison 2013 ist eine der größten Überraschungen dieses noch jungen Jahres gewesen und die ersten Rennerfolge hat Sam Hill auf seinem neuen Bike bereits einfahren können. Das World Cup Team CRC/Nukeproof hat nun das Nukeproof Pulse Teambike von Sam Hill in finalem Design vorgestellt, mit dem der für seinen radikalen Fahrstil bekannte Australier in diesem Jahr das Podium im Downhill World Cup in Angriff nehmen will. Der "Pulse" Rahmen ist im typischen CRC-Blau lackiert und gelbe Akzente an Rahmen, Sattel und dem Mavic Deemax Laufradsatz sorgen für ein optisch sehr stimmiges Rad. Mehr Bilder zum neuen Nukeproof Pulse von Sam Hill, Matt Simmonds und Joe Smith findet ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Team CRC/Nukeproof Pulse - Teambike von Sam Hill vorgestellt" im Newsbereich lesen


 
Schade das die nicht wie im letzten Jahr Marzocchi Gabeln fahren...hätte Hill gerne mit einer 888 gesehen
 
@_chilla_: Das sehe ich genau anders - finde das Rad erstaunlich viel besser als die ersten "Prototypen" von der Lackierung her. Und auf Fotos ist es definitiv gut wieder zu erkennen.

@Pleitegeier: Wie @codename87 schon schreibt ist das das Entwicklungsprogramm. Schau mal oben im Artikel, da ist das beschrieben und auch verlinked auf einen Artikel zu genau diesem Reifen.
 
Das Bike ist doch heiß endlich mal wieder ein paar Kanten bei Rahmen und nicht immer dieses total rundgewaschene und dünne Zeug vom Rest!
 
Ich höre das zum ersten mal das Schwalbe einen neuen Reifen bringt , kann jemand was genaues sagen ? Löst er irgendein Modell ab ?
 
Steht doch auch nirgends. Das wird einfach eine andere Mischung sein, die nach paar mal Fahren runter/zerfetzt ist.
 
Was noch auffällt: Die Lenker werden wieder höher!

Am 19. Mai 2012 hab ich zu Directmount-Spacerplatten in einer Meldung für eine schweizerische Website geschrieben:

"Lange konnten die Lenker der Downhiller gar nicht tief genug montiert sein: 800mm-Flatbars wurden mit Directmount-Vorbauten direkt auf die obere Gabelkrone der Downhill-Gabeln montiert, und ja: Es gibt auch schon Directmount-Vorbauten, die den Lenker nochmals um 10mm tiefer legen. Auf ganz steilen Pisten macht das aber genauso wenig Sinn wie für grosse Fahrer. Prompt tauchten an immer mehr Bikes im Worldcup Spacer zwischen der oberen Gabelkrone und den Vorbauten auf, der Lenker wanderte wieder höher."

Quelle: www.frontlinemag.net/2012/05/ndoo-neue-marke-fur-gravity-teile/

Von N'Doo! gibt es diese Spacer passend für verschiedene Gabeln und Vorbauten, von Truvativ/SRAM mW auch.

http://www.aendus-bike-gallery.ch/zubehoer/vorbau-spacer-steuerlager.html
 
Ha, und alle, die Sam Hill schon in Rente schicken wollten, müssen jetzt den Ikea-Renner von hinten sehen, hä hä
 
Scheinbar ist das Ganze Budget für Hill draufgegangen und es war nichts mehr übrig für nen guten Designer
 
Mir gefällt das Rad. Und das Sam mit dem Rad anscheinend wieder schnell(er) unterwegs ist, spricht nicht für sein Vorgängerrad. Bitte jetzt keine Demos, ich gehe mal nen Speiseeis verspeisen.
 
Der Firstride Reifen erinnert mich ein wenig an die alten Tioga DH Reifen, vom Profil her. Das Rad gefällt mir auch ganz gut
 
Sorry für Offtop, aber kann mich jemand auf einen Thread hinweisen, in dem die tiefer Lenker, hohen Lenker Problematik ausführlich behandelt wird?
 
Zurück
Oben Unten